Natur Austausch-Thread

• Ich will nicht dumm sterben, darum: Steht die Telefonnummer auf dem Ring oder gibts da 'ne Datenbank oder ähnliches?

Dir Taube die aktuell hier ist, hat einen ring mit ihrer persönlichen Identifizierungsnummer und einen mit der Telefonnummer der Besitzer.

• Sie war recht aktiv, hat auch gut gefressen, aber fliegen wollte sie nicht.
    Der Züchter hatte dann vorhin angerufen, dass er sie doch abholen kommt. Als er hier war, hat er auch gesagt sie wäre sehr mager und hätte dann wohl bis zu 14 Tagen gebraucht um wieder richtig auf die Beine zu kommen und deshalb päppelt er sie lieber selber wieder auf.
    War ein ganz netter Mann, hat uns sogar zum Dank Schokolade mitgebracht.

• Frage an die Spinnenexperten: ich hatte in den letzten Jahren immer massig große Kreuzspinnen unter meiner Hochterrasse. Da stehen auch unsere Holzunterstände, eine Regentonne etc. Sprich Spinnenparadies, da es total viele Mücken gibt. Die Mücken haben wir immer noch, aber leider sind die ganzen Kreuzspinnen weg. Ich habe keine Ahnung wieso :ka: Gibt es momentan, dass große Spinnensterben?

• Neues von den Schwalben im Abriss-Haus:
    Am Dienstag habe ich den Bauherrn dort getroffen.
    Ich hab ihn wohl etwas angepampt wegen des besonderen Schutzes von Vögeln während der Brut.

Ich kenne ihn aber als sehr lieben Mensch, und das hat sich wieder bestätigt.
    Sie würden erst die Nebengebäude (großes Areal) abreißen und versuchen, den Abriss des bebrüteten Gebäudeteils so weit rauszuzögern wie geht.
    (Wobei ihm da wohl das OA im Nacken sitzt wegen der Bruchbude.)

Zwei der Nester sind schon verlassen. In Nest 3 ist es schon laut; Nest 4 hinkt etwas hinterher.

Der Bauherr grüßt mich immer noch freundlich, und ich denke, dass das gut ausgeht.

• Diese Nacht hat sich der Luchs im benachbarten Berg mal wieder bemerkbar gemacht.
    Irgendwie freue ich mich darüber. Denn irgendwie habe ich die Rufe vermißt, da ich dieses Jahr noch kein Lebenszeichen von ihm gehört hatte - sondern nur in Form von Trittsiegeln gesehen.
    Nun habe ich ihn endlich mal wieder gehört. Vor allem nachts ist das ja schaurig-schön.

• Ich bin gerade auf Kos und habe gerade diesen wunderschönen und riesigen Nachtfalter entdeckt:

Ein orientalischer Weinschwärmer. Fingerdick und bestimmt 4-5cm lang.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!