Es gibt hunderte Hunderassen...

  • Mein Herz schlägt besonders für Malteser und Labrador.
    Habe allerdings keinen von Beiden Zuhause :D

    Kalt lassen mich keine Rassen, aber es gibt schon welche die ich nicht so gerne leiden mag.zB Bullterrier.

    Beate Grüße

  • Mein Herz schlägt für fast alle Molosser und Jagdhunde.

    Ich kann nichts anfangen mit kleinen Hunden insbesondere der Wuschelhunde, fast allen Terriern und Hütehunden, wobei es auch da immer mal wieder Vertreter gibt wo ich Herzchen in den Augen bekomme..

    "Völlig kalt lassen" tun mich Windhunde.

  • Bei mir ist es umgekehrt.

    Für mich persönlich ist sabbern absolut schrecklich. Ich bin ein Kopfmensch und alles was nicht alt wird, zu körperlichen Gebrechen neigt, Hitze nicht ab kann, wacht, fremde nicht mag, zu Unverträglichkeit neigt passt nicht in mein Leben und ist daher uninteressant.

    Mein Herz schlägt für (europäische) Windhunde. Einer wickelt sich gerade um mich und versucht förmlich in mich reinzukriechen :herzen1:

  • Ich bin auch ganz klar pro Molosser... Groß, sabbernd, super :cuinlove: ;)
    Wobei ich eigentlich vielen Rassen etwas abgewinnen kann, so ein elegant daherschwebender Afghane ist schon toll - würde ich trotzdem nicht haben wollen^^

    Am wenigsten liegt mir glaube ich die FCI Gruppe 9, Havaneser, Lhasa Apso, Shi Tzu und Co liegen mir optisch gar nicht und ich kenne auch keinen, so dass das charakterlich wieder ausgeglichen werden könnte. Der macht nämlich "Nichtbeuteschemahunde" trotzdem ganz toll :smile:

  • Hallo nochmal und schon mal vielen Dank für eure Antworten. :bindafür:

    Dann will ich auch mal. =)
    Also klar, im Grunde mag ich alle Hunde.
    Aber trotzdem habe ich schon sehr konkrete Vorlieben und Abneigungen.
    Bei der Größe mag ich keine Extreme. Chihuahua, Zwergdackel, Zwergspitz usw. sind mir einfach zu klein und eine Deutsche Dogge ist mir definitiv zu groß (außerdem negativ: Krankheiten, Lebenserwartung, Triefaugen, extremes Sabbern).
    Generell bevorzuge ich mittelgroße, molossoide Hunde mit kurzem Fell - gerne sportlich und kernig, wie den Staffordshire Bullterrier und den Boston Terrier (Klasse 3) oder größere molosserartige Hunde, z.B. Rottweiler, Cane Corso und Dogo Argentino. Außerdem mag ich auch den Dobermann und den Rhodesian Ridgeback.
    Hunde mit langem, plüschigen Fell gefallen mir rein optisch generell nicht. Einzige Ausnahme ist der Hovawart. Der hat ja zumindest ein bisschen längeres Fell. :smile:
    Jagdhunde, Windhunde und Hütehunde interessieren mich einfach nicht besonders. :ka:
    Außerdem gibt es tatsächlich auch einige Rassen, die ich persönlich (!) einfach überhaupt nicht schön finde.
    Das ist die Labrador Showlinie, Pointer, Pudel und Kurzhaar-Collies.

  • Puh schwierig, "kalt" lassen mich, wenn man es denn so nennen möchte, viele Hunde bzw Rassen.

    Mein Herz schlägt vor allem für Mischlinge, da muss es dann einfach passen, für Retriever und Hütehunde (vor allem Aussies und Shelties).

    Ganz "kalt" (finde den Ausdruck so doof :hust: ) lassen mich Windhunde und ganz kleine Hunde wie Chihuahuas, sowie Nackthunde.

    Ansonsten könnte ich die Liste noch eeewwiiiig weiterführen, welche Hunde einfach nicht meins sind, das kann sich ja aber alles im Laufe des Lebens nochmal ändern, seit paar Jahren sind es jedenfalls sehr wenige, die mich echt ansprechen.

    Drum zähle ich immer lieber auf, welche Rassen mir so gefallen, anstatt die, die nicht so meins sind. |)

    Manche Schäferhunderassen finde ich toll, Hovawarte ebenso, Kooiker auch, das war's dann mit den oben genannten aber auch schon wieder. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!