Es gibt hunderte Hunderassen...
-
Gast91715 -
30. September 2017 um 21:52
-
-
Kalt lässt mich heute keine Rasse oder Mischling. Früher waren es Molosser. Heute liebe ich alle Hunde. Bin halt doch Hundemensch und kein Katzenmensch wie ich früher immer dachte.
Mein Herz höher schlagen lassen tun aber Spitze und nordische Hunde. Aber am meisten die Spitze.
Ich mag den Charakter sehr und das Aussehen. Dazu passen sie zu mir. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Es gibt hunderte Hunderassen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich liebe Terrier, Spitze und Pudel
Windhunde (europäische) und Jagdhunde (Vorsteher, Lauf-, Stöberhunde) finde ich auch super. -
Ich tu mich schwer mit Rassen, die mir leid tun. Basset, viele Bulldoggen... Auch bei extremen Zwergen oder Riesen habe ich immer im Kopf, wie sehr es den Hund einschränkt.
Höher schlagen... ich gerate immer ins quietschen und hab Herzchen im Auge (im Normalfall ohne Erwiderung, Sheltie halt
), ja beim Sheltie. Ich freu mich immer einen zu sehen und finde sie (fast) immer einfach nur toll
An Rassen, die hier niemals einziehen würden, bin ich sehr hin weg beim anhimmeln auf Distanz bei Salukis, Afghanen, Wolfshunden, Malamute, Kangal, Altdeutscher Schäfer... Nicht zu mir passend, aber so toll einfach mal ein Stück zu begleiten
Immer fröhlich machen mich auch Cocker Spaniel und so bei anderen (nicht bei mir
) mag ich auch Parson Russel
Was mich gar nicht anspricht (vor allem vom Wesen her) sind Labrador und Golden Retriever. Und Beagle und wohl so ziemlich jeden Meutehund
Es gibt auch Rassen, da mag ich das Wesen, kann mich aber mit der Optik nur bedingt anfreunden, da wären Papillon und Kleinpudel...
Vom Wesen her mag ich Hütehunde und auch die in sich ruhenden, selbstbewussten Hofhundrassen ergänzend dazu.
Hach, mit dir gehe ich total KonformShelties sind immer gut
Letztens einen mit jungen Besitzer auf einem Volksfest gesehen und ihn direkt angesprungen. Glaube der war ein bisschen angefressen, dass ich mich wirklich nur für den Hund interessiert habe
Und ich schwärme ja auch auf jeder Ausstellung von den Salukis. Bei denen muss ich immer vorbeigehen
Es gibt ganz viele Jagdhunderassen die mir total gefallen. Besonders Setter, Spaniel und Vorsteher.
Also generell sind es echt viele Rassen denen ich was abgewinnen kann. Sieht man an der Kombi die hier sitzt
Was mir wirklich eher weniger zusagt sind molossoide Rassen. Das ist mir meistens zu kräftig, zu viel Maul, zu viel Haut
Die Art finde ich meistens ganz lustig aber nichts für mich.
Plattnasen gefallen mir fast nie. Nur Frenchies finde ich gemäßigt optisch echt knuffig - leider aber aufgrund der Problematik für mich ein absolutes no Go.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!