Hundesteuer anmelden
-
-
Ich denke das hier jeder ordnungsgemäß Hundesteuern zahlt, von daher meine Frage.
WIE habt ihr euren Hund in eurer Gemeinde angemeldet?
Seit ihr einfach zur Gemiende gegangen mit Foto?
Habt ihr angerufen? Ect. ect. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Formular auf der Homepage ausgedruckt, ausgefüllt und abgegeben.
Wenn du dir nicht sicher bist, ruf doch einfach an.
Hilft dir ja nix, wie das in anderen Gemeinden gehandhabt wird. -
Ich bin zum Steueramt gegangen und habe den Kaufvertrag und die Bescheinigung, daß der Hund versichert ist, mitgenommen.
Das Steueramt gibt dann die Daten automatisch ans Ordnungsamt weiter, bei 40/20er Hunden. -
Formular auf der Homepage ausgedruckt, ausgefüllt und abgegeben.
Wenn du dir nicht sicher bist, ruf doch einfach an.
Hilft dir ja nix, wie das in anderen Gemeinden gehandhabt wird.So habe ich es auch gemacht .
-
Formular "Anmeldung eines Hundes" und SEPA Lastschriftmandat ausgedruckt und ausgefüllt. Lastschriftmandat braucht man nicht, kann man aber machen, wenn man will. Sonst muss man halt dran denken, das rechtzeitig zu überweisen.
Mit den Formularen + Schutzvertrag Tierheim (Tierschutzhund ist in Berlin 1 Jahr steuerbefreit) direkt zum Finanzamt gestiefelt. Abgegeben, Marke bekommen - fertig.
Man kann das auch per Post, Mail,... hinschicken, wir haben es direkt mit einem Spaziergang verbunden.
Für gewöhnlich findet du dazu Infos auf deiner Gemeinde/Stadt Homepage.
-
-
Ich hab den Welpen einfach mitgenommen.
War gleichzeitig ein toller Übungsgang und die Leute auf dem Amt waren sehr verzückt -
Wir haben, gleich am Tag nach Tills Einzug, beim Finanzamt angerufen. Welpen sind hier in Bremen die ersten Monate steuerbereit. Wir wollten aber dennoch gerne wissen, ob die diesbezüglichen Informationen, die wir im Netz gefunden haben, aktuell waren. Die Mitarbeiterin vom Finanzamt war sehr nett, bestätigte uns die Informationen, und hat ihn gleich für uns zum entsprechenden Zeitpunkt angemeldet. Die Unterlagen bekamen wir dann zugeschickt.
LG
Franziska mit Till
-
Wir wohnen auf dem Dorf. Zur Gemeinde gegangen.
Wir haben einen Hund.
Was für eine Rasse ?
OK, schreibe ich auf die Liste. Hier die Marke, Steuerbescheid kommt dann.
Tschüß
Hat 2 Minuten gedauert.
-
-
Bei uns geht die An- und Abmeldung online
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!