Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Mia bekommt jetzt Quinoa zu ihrer Ausschlussdiät.
    Das Zeug muss man 15Min kochen. Für das bißchen, das wir für eine Mahkzeit brauchen, lohnt sich das nicht jedes Mal.
    Wenn man den gekochten Quinoa gleich in saubere Gläser füllt und runterkühlt, wie lange kann man das wohl verwenden? Nur noch die nächste Mahlzeit ca 12 Std später oder kann ich 4 Portionen so aufbewahren?
    Einfrieren wäre sonst noch eine Option, aber da muss ich für die Morgenmahlzeit um 6Uhr auch abends die Portion schon rausnehmen


    Mein Freund hat hin und wieder Quinoa bei seinem Meal Prep. Er kocht das dann Sonntag und isst das bis einschließlich Donnerstag. Steht dann aber bis dahin im Kühlschrank und ist portionsweise eingepackt. Also die Tupperdose wird nur zum befüllen sonntags und dann erst wieder zum Essen geöffnet.

  • @Siobhan
    Danke,klappt auch nicht. Weder mischen noch pürieren,keine Fleichbrühe im.Gemüse,kein Käse,Kokosflocken oder sonstwas....alles was er früher gerne fraß-Fehlanzeige.
    Er hat in 4Wochen gut 5kg abgenommen,weil ich “hart“ bleiben wollte .
    Als kein “Output“mehr kam fand der.TA das nicht lustig,seither koch ich da NaFu.auch nicht angerührt wird.Naja,nun zusätzlich Durchfall,Giardien und Fieber,was GsD wieder weg ist dank Medis.
    Ich werd ihm morgen die Suppe ins Maul spritzen,wie Oregano schrieb.

  • Mia bekommt jetzt Quinoa zu ihrer Ausschlussdiät.
    Das Zeug muss man 15Min kochen. Für das bißchen, das wir für eine Mahkzeit brauchen, lohnt sich das nicht jedes Mal.
    Wenn man den gekochten Quinoa gleich in saubere Gläser füllt und runterkühlt, wie lange kann man das wohl verwenden? Nur noch die nächste Mahlzeit ca 12 Std später oder kann ich 4 Portionen so aufbewahren?

    Mein Hund kriegt immer noch extra Reis, Nudeln oder Kartoffeln zum Futter. Da koche ich immer gleich eine ganze Packung auf einmal, das hält dann gute fünf Tage lang. Ich mache da auch nichts Spezielles zur Haltbarkeitverlängerung, das Zeug kommt abgekühlt einfach nur in den Kühlschrank. In einer großen Plastikdose, aus der ich ihr dann jeden Tag was rauslöffle. Gar kein Problem.

  • Das mit dem ins Maul spritzen ist ne guten Idee ! Werd ich mal versuchen morgen.

    Aber paß auf, daß dus nicht so weit in den hinteren Rachen spritzt, sonst verschluckt sich dein Hund.

  • @Dackelbenny: Wir wollten schon zum TA - wo wir aber erst gestern Abend gerade waren zum Leeren der Analdrüsen -, aber dann hat sie ihr Futter verlangt und bald danach ein Häufchen produziert. Die Maus auf dem Nachmittagsgassi ist ihr - zum Glück - gar nicht gut bekommen, d.h. diese wurde mit einem Teil des Futters wieder ausgebrochen. Heute Abend gab es Schonkost und nun warten wir ab, wie es morgen früh ist.
    Danke der Nachfrage!

  • Ich habe mal ne ganz doofe Frage. Ist euch auch schon aufgefallen, dass sich Hunde zb eine Decke gerne mal bequemer zurechtkratzen, aber quasi niemals etwas unbequemes das an/in einer potenziellen Liegefläche im Weg liegt wegräumen?


    Dh den meisten mir bekannten Hunden ist bewusst dass man den Gegenstand verändern kann (zurechtkratzen), aber nicht, dass man ihn auch entfernen kann wenn er unbequem ist.


    Ich finde das irgendwie spannend weil es so eine Art "Grenze" des komplexeren Denkens darstellt. Die beiden Handlungen sind ja nun wirklich nicht weit voneinander entfernt, dennoch habe ich den Eindruck, dass 80-90% der Hunde sich bewusst eine Decke zurechtkratzen oder sogar extra Polster ins Körbchen tragen während gefühlt maximal 10% der Hunde einen unbequemen Gegenstand entfernen (und sei es nur mit dem Popo wegdrücken oder mit der Nase 20cm wegschieben) können.



    (Mein Hund liegt übrigens gerade auf einem 30x30 cm großen Katzenspielzeug/Leckerliespender aus Hartplastik. Lag halt auf seinem Polster weil die Katzen es dorthin befördert haben. Kann man wohl nicht ändern und muss dann eben halb darauf schlafen und auch noch brummeln weil es so unbequem ist. Blödes (unbewegliches?!) Ding aber auch. :D :ugly: )

  • Jule und Monster entfernen Sachen immer akribisch, Jule sortiert ihr Spielzeug vor dem Schlafen auch nochmal. Die Plüschkatze muss neben dem Kopf liegen. Monster tritt Gegenstände meist weg.


    Und Theo wühlt sie weg, der "untergräbt" Sachen im Körbchen so lange, bis sie entweder als Höhle nutzbar (weiche Dinge) oder draußen sidn (harte, kalte Dinge).


    Ich kenne eigentlich keinen Hund, der Gegenstände nicht "entfernt" und sich dementsprechend darauflegt. :???:

  • Sorry andere Frage gibt hier einen Bereich für Wohnmobil reisen oder sowas ?


    Lino räumt mit Schnauze und Pfoten in der Box die lästigen Sachen so hin das er dieses einemal gut liegt nächstes Mal will er vielleicht anders liegen dann wirds wieder woanders hingeschoben oder mit einem Tritt aus der Box geworfen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!