Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Lexa mag nichts fressen und trinken, hat schon einmal erbrochen und versuchte mehrfach vergeblich, Kot abzusetzen. Auf dem Gassigang hat sie eine Menge Gras gefressen. Gestern Abend war noch alles normal, so dass sie nichts ungutes gefressen haben kann, somit habe ich keine Erklärung, was los ist. :???:

    Der Versuch Kot abzusetzen aber es kommt nix in Kombination mit Erbrechen würde für mich den Gang zum Tierarzt nach sich ziehen.


    Ich bin niemand der direkt zum TA rennt aber das finde ich sehr bedenklich.

  • versuchte mehrfach vergeblich, Kot abzusetzen.

    Da würde ich zum TA fahren!
    Bei Erbrechen und Durchfall wäre ich nicht so besorgt, aber keinen Kot absetzen und Erbrechen finde ich bedenklich.

  • Hat irgendwer eine Idee wie ich die Morosche Möhrensuppe (oder auch anderes Gemüse zur Not) in Samson “reinbekomme“???
    Das Tierchen hat Giardien,Fieber (ist zum Glück durch die Medis nun wieder im Normalbereich), und bekommt aktuell eine Entwurmung incl. Giardien-Killer ( ;) ) über fünf Tage sowie Medis gegen Fieber und um die Entzündungswerte wieder runterzubekommen.
    Da Samson seit Wochen eh sehr schlecht bis gar nicht fraß(Rüdenhormone lassen grüßen !) ,hat er ziemlich abgenommen. Nun frißt er seit 4 Tagen wenigstens wieder mindestens 1xtäglich gekochtes Fleisch.
    Nur ALLES andere wie Gemüse ,Kohlenhydrate bekommt er momentan nicht (hat er aber ansonsten auch.ignoriert) läßt er stehen.
    Nun hab ich die Suppe gekocht und das gek. Fleisch draufgelegt und Herr Hund frißt gar nichts !!!!! Die ganzen Medis bekomm ich mit viel Tamtam nur mit Leberwurst in ihn rein.
    Wie kann ich den blöden Hund denn bloß ans Futter bringen? Der Hormonchip hat er doch wieder seit gestern,Wirkung dauert aber noch...... :verzweifelt:

  • Wenn meine Hunde was zu sich nehmen MÜSSEN, dann spritze ich ihnen das direkt ins Maul. Da kenne ich nichts.
    Wenn sie fressen sollten und nicht wollen, dann gibts halt so lange nichts, bis das fressen, was da ist. Wenn er sich nur das Beste rauspickt, würde ich es kleinmatschen oder pürieren. Zirkus mit Aufpeppen und ähnlichem mache ich keinen mehr. Das hat meinen beiden Mäkelprinzesschen nie gut getan :ka:

  • Mia bekommt jetzt Quinoa zu ihrer Ausschlussdiät.
    Das Zeug muss man 15Min kochen. Für das bißchen, das wir für eine Mahkzeit brauchen, lohnt sich das nicht jedes Mal.
    Wenn man den gekochten Quinoa gleich in saubere Gläser füllt und runterkühlt, wie lange kann man das wohl verwenden? Nur noch die nächste Mahlzeit ca 12 Std später oder kann ich 4 Portionen so aufbewahren?
    Einfrieren wäre sonst noch eine Option, aber da muss ich für die Morgenmahlzeit um 6Uhr auch abends die Portion schon rausnehmen

  • @oregano
    Das mit dem ins Maul spritzen ist ne guten Idee ! Werd ich mal versuchen morgen.
    Warten bis er frisst-keine Chance!
    Der hat 4Tage nicht einen Bissen TruFu gefressen,auch kein Leckerlie oder sonstwas.
    Nicht mal Essen geklaut...
    Dann hab ich angefangen zu kochen,weil NaFu fraß er auch nicht.
    Nun frisst er halt seit ein paar Tagen wieder etwas,aber nur Fleisch,absolut keine Beigabe. Mische ich irgendetwas rein oder dadurch läßt er es stehen.Hab schon Babygläschen versucht,nix.Samson ist so hormongesteuert (jault seit etwa 45 min wie ein Wolf)und der Chip wirkt ja noch nicht....Abgenommen hat er extrem,dazu kommen ja noch Giardien und Fieber (Temperatur ist jetzt wieder normal)....
    Dusseliger Dickkopf !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!