Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Das Witzige an der ganzen Sache ist, dass wir ein Land sind, aber jedes Bundesland unterschiedliche Ansichten und Anweisungen bei der Mülltrennung gibt.
    Bei uns gibt es keine gelbe Tonne, wir haben noch "gelbe Säcke".
    Bei uns kommen Zewa oder Tempotücher in den Biomüll.
    In anderen Bundesländern, wie z. B. Hessen kommt es in den Restmüll.
    Bei uns kommt auch Fleisch und gekochte Essensreste in den Biomüll, lediglich Hühnerknochen kommen in den Restmüll.
    Komisch, oder?

• Das Witzige an der ganzen Sache ist, dass wir ein Land sind, aber jedes Bundesland unterschiedliche Ansichten und Anweisungen bei der Mülltrennung gibt.

Das finde ich auch sehr merkwürdig- Müll ist Müll, oder?
    Hier wird extra darum gebeten (umd das noch einmal kurz aufzugreifen), dass Zitrusfrüchte nicht in den Biomüll sollen. :ka:
    Scheint wohl eine veraltete Sache zu sein.

Komm mal nach Italien, da hat jede Gemeinde ihre eigenen Ansichten zur Mülltrennung.
    Bei Nachfrage wird man dann auch noch angeschaut, als hätte man nicht alle Tassen im Schrank, weil man nicht weiß, wie vor Ort getrennt wird.

Als Beispiel:
    Wo ich zuletzt gewohnt habe gingen Tetrapaks in den Papiermüll, hier in den Restmüll.
    Bio-Plastiktüten dürfen im Tal unter Strafe nicht in die Biotonne, hier bei mir (3km Luftlinie) muß der Biomüll in der Biotonne in einen Bio-Plastiksack verpackt werden
    Hier wird Pet, PP und "Nylon" (also Plastikfolie) gesammelt, PS dagegen kommt in den Restmüll...

Bei uns gibt es keine gelbe Tonne, wir haben noch "gelbe Säcke".
    Bei uns kommen Zewa oder Tempotücher in den Biomüll.
    In anderen Bundesländern, wie z. B. Hessen kommt es in den Restmüll.
    Bei uns kommt auch Fleisch und gekochte Essensreste in den Biomüll, lediglich Hühnerknochen kommen in den Restmüll.
    Komisch, oder?

Das hat nichts mit Bundesländern zu tun, das kann in der Nachbarstadt schon anders sein.

Welcher Müll wie verwertet wird, entscheiden die Abfahllunternehmen. Und je nachdem, was die mit dem Biomüll vorhaben (z.B. kompostieren oder Biogas) gibt es unterschiedliche Vorschriften was da rein darf und was nicht.

• so, ich habe grade noch mal extra bei unserem Entsorgungsverband nachgeschaut.

Bei Fleisch und Speiseresten darf man es sich aussuchen, ob sie in den Bio-Müll oder in den Restmüll gehen. Man soll sie aber bitte in die Tonne machen, die als nächstes geleert wird.

• Meine Güte bin ich froh, haben wir unsere Mülltüten und gut ist. Ich würd da wahnsinnig werden.
    Oder einfach alles beim sortierenden Nachbarn abgeben :D

• Ich Habe mal eine Frage
    Kannn mir jemand Kotbeutel empfehlen die wirklich dick sind ? Ich habe bis jetzt nur dünne gefunden die oft reissen .

Ich finde die Pogi's ziemlich stabil. Pooplino sind in meiner Erinnerung noch stabiler, aber die haben eine komische Rollengröße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!