Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • VORERST bekommt sie also etwas Reis oder Leberwurstwasser unters Futter. Und ich brauche wohl einen neuen Masterplan

    Nun doch Leberwurstwasser xD


    Du kannst ihr auch eine Scheibe Knäckebrot oder Zwieback geben, dann hat sie das Nüchternerbrechen nicht.

  • Nun doch Leberwurstwasser xD
    Du kannst ihr auch eine Scheibe Knäckebrot oder Zwieback geben, dann hat sie das Nüchternerbrechen nicht.

    Leberwurst hab ich im Gegensatz zu Nassfutter grade greifbar |) Und Knäcke hat sie die letzten Tage auch verweigert.

  • Wieso sollen keine Citrusfrüchte in den Biomüll

    Weil die gespritzt sind, also nix mit Bio. :D


    Um das nochmal klarzustellen; bei mir kommt auch nichts in die Toilette, weil ich so koche, daß es keine Reste gibt. Ausser bei Kartoffeln, Nudeln oder Reis, da koch ich dann gleich für den Hund mit.


    Die Ravioli in die Toilette zu kippen war nur ein Ratschlag von mir, weil die Userin vermutet hatte, daß die Raviolis schon gammelig waren. Bevor ich sowas dem Hund geben würde, käme das bei mir in die Toilette und auf keinen Fall in die Biotonne.


    Ansonsten trenne ich meinen Müll sehr gründlich, d.h., das bißchen Müll, daß ich produziere. ;)

  • Ich schütte noch nicht mal flüssige, fettige Reste in den Küchenausguss.

    Das macht klasse Fettablagerungen in den kalten Leitungen.
    Der nette GWS-Mensch würde sich freuen. :D


    Gerade letztens habe ich einen Bericht im TV gesehen, dass der Inhalt der Biotonnen nicht mehr unbedingt in der Kompostierung landet. Es geht wohl oft ins Biogas; und dort wird Fett gut verwertet.

  • Und Knäcke hat sie die letzten Tage auch verweigert.

    Hm... Sicher das es ihr sonst gut geht?
    Das ist immer so ein Alarmsignal hier wenn der Hund selbst Sachen die er sonst gerne frisst nicht will.


    Aber Arren braucht ja eh 2 Mahlzeiten am Tag plus ins Bettgeh-Kekse plus Frauchen kommt auch mal ins Bett Kekse.

  • Wir haben doch hier jemanden der die Biotonnen kontrolliert. grrr... wer war das nochmal *meinhirnisteinsieb*


    Wir hatten im EG mal ne Katzenomma die den ganzen Tag nichts anderes tat als vom Balkon die Leute zu beobachten die ihren Müll weggeworfen haben um danach rauszuschlurfen und den Müll nach eigenem Ermessen umzusortieren. Das hat sie mir immer lang und breit erklärt wenn ich mal wieder ein Paket bei ihr abholen musste. Sie hat mir auch erklärt dass sie immer Decken über meine Pakete tut damit die Katzen nicht drauf pinkeln.


    Ich hab mich dann irgendwann mal über Packstationen informiert. Tolle Erfindung!

  • Früher hiess es, die Schalen von Zitrusfrüchten sind konserviert/behandelt und würden im Kompost nicht zersetzt. Das war in den Komposthaufen im Garten auch wohl der Fall ( nicht warm genug ).
    Studien haben ergeben, dass sie sich ab einer Temperatur von über 50 Grad eben doch zersetzen. In den meisten modernen Kompostierungsanlagen werden Temp. von etwa 70 Grad erreicht, also ruhig weiter in die Biotonne mit dem Zeug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!