Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Gekochte Essensreste, Fleisch, altes Brot, Tierstreu, Windeln

    Gehört bei uns in den Restmüll.


    Hier auch in die Bio Tonne.

  • Bei uns kommen keine Lebensmittel in die Toilette. Habe ich von Kleinauf gelernt. Hin und wieder wirft mein Papa was da rein, aber das ist wirklich selten.

    Bei uns auch nicht, ich finde das wirklich ekelhaft und habs auch so gelernt.
    Extra Tüte, wenns sein muss, und ab in den Restmüll, da gehört das mMn und nach den Maßgaben der Abfallbetriebe hier hinein, wird verbrannt.
    Kaffeesatz, Eierschalen und Co. neben allen Gemüseresten etc. auf den Kompost bzw. in die Biomülltonne.
    Niemals Fleisch, Brot, Zitrusfrüchte.
    Fressen es die Hunde nicht: Restmüll.


    Ich schütte noch nicht mal flüssige, fettige Reste in den Küchenausguss. Bäh.
    Altes Deckelglas oder sonstiges Behältnis und ab in den Restmüll.

  • Altes Deckelglas oder sonstiges Behältnis und ab in den Restmüll.

    Bei uns gehört Glas nicht in den Restmüll |)

  • Bei uns gehört Glas nicht in den Restmüll |)

    Ein altes Glas mit unappetitlichem Inhalt tue ich dahin.
    Ansonsten bringe ich natürlich alles Glas in den entsprechenden Container, sammle Altpapier usw usw usw... ;)
    Naja, die Feinheiten der Abfallentsorgung.


    Fand nur das mit der Toilette widerlich.

  • Ich schütte noch nicht mal flüssige, fettige Reste in den Küchenausguss. Bäh.
    Altes Deckelglas oder sonstiges Behältnis und ab in den Restmüll.

    :klugscheisser: Glas gehört in den Container (bei uns gibt es Fetteimer die kann man dann auf dem Wertstoffhof entsorgen)


    Wieso sollen keine Citrusfrüchte in den Biomüll :ka:


    Wir haben doch hier jemanden der die Biotonnen kontrolliert. grrr... wer war das nochmal *meinhirnisteinsieb*

  • Wieso sollen keine Citrusfrüchte in den Biomüll

    Ich glaube weil die Schale gewachst ist und deshalb schlecht bis gar nicht verrottet.
    Aus Biomüll soll ja mal Düngererde werden ;)

  • Glas gehört in den Container (bei uns gibt es Fetteimer die kann man dann auf dem Wertstoffhof entsorgen)

    ich bringe selbstverständlich jedes verwertbare Glas zum Container.
    hin und wieder fällt aber irgendwas übriggebliebenes, verdorbenes an, was weiß ich- und das spüle ich nicht durchs Klo, sondern verpacke es- und dann kann das auch schon mal ein uraltes, 100 mal benutztes Deckelglas sein. Meine Güte.
    Der nächste Wertstoffhof ist hier für mich zu weit weg, und wir reden nicht über riesige Mengen .
    Puh, echt schwierig.


    Wieso sollen keine Citrusfrüchte in den Biomüll

    Meines Wissens zersetzen die sich ganz schlecht.
    Vielleicht ist das aber veraltet. Hier landen sie jedenfalls momentan nicht auf dem Kompost/Biomüll.

  • ich bringe selbstverständlich jedes verwertbare Glas zum Container.
    hin und wieder fällt aber irgendwas übriggebliebenes, verdorbenes an, was weiß ich- und das spüle ich nicht durchs Klo, sondern verpacke es- und dann kann das auch schon mal ein uraltes, 100 mal benutztes Deckelglas sein. Meine Güte.

    :bussi: war gar nicht als Kritik gemeint


    Ein Glas nicht nicht schlimm und Restmüll landet in Dland eh in Müllverbrennungsanalgen und da ist ein wenig Silikat gar nicht schlimm, reduziert die Flammentemperatur ;)

  • Zum Thema "Shiras Mäkelei aussitzen":


    Es steht 1:0 für den Hund :xface:
    Nachdem sie 2 Tage absolut NICHTS gefressen hat, fing jetzt die Grassfresserei und Kotzerei an. Gestern 2x, heute früh direkt die Schilddrüsen-Tabletten sofort wieder rausgebracht ... Die schlagen leider sowieso schon auf den Magen und dann tagelange Verweigerung...
    :kotz: Als Ergebnis: Kotzender Hund der seine Medikamente nicht bei sich behält.


    VORERST bekommt sie also etwas Reis oder Leberwurstwasser unters Futter. Und ich brauche wohl einen neuen Masterplan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!