Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ich Habe mal eine Frage
    Kannn mir jemand Kotbeutel empfehlen die wirklich dick sind ? Ich habe bis jetzt nur dünne gefunden die oft reissen .

nehme seit Jahren die biologisch abbaubaren Tüten von zooplus. Kann mich nicht erinnern, daß da jemals eine Tüte gerissen ist. Aber dick sind die nicht.

• nehme seit Jahren die biologisch abbaubaren Tüten von zooplus. Kann mich nicht erinnern, daß da jemals eine Tüte gerissen ist. Aber dick sind die nicht.

Die habe ich letzte mal auch gekauft leider waren sie sehr dünn und mir sind einige gerissen.

• Kannn mir jemand Kotbeutel empfehlen die wirklich dick sind ? Ich habe bis jetzt nur dünne gefunden die oft reissen .

Ich habe ja noch nie spezielle Kotbeutel gekauft, bei uns gibt es die Frühstücksbeutel von Lidl (ist mir noch nie gerissen) aber wenn du dickere Beutel brauchst, eventuell die Gefrierbeutel (ist natürlich auch ein finanzieller Aspekt)?

LG Sabine

• Die Frühstücksbeutel finde ich auch nicht schlecht, nur bei Regen sind die nicht so toll ,bei manchen Strecken dauert es ein wenig bis man einen Mülleimer in der Nähe hat .
    Gefrierbeutel kann ich mal testen .

• Bei Fleisch und Speiseresten darf man es sich aussuchen, ob sie in den Bio-Müll oder in den Restmüll gehen.

Hier bei uns steht es groß und fett gedruckt auf der Biotonne, daß keine Essensrest, Knochen usw. da entsorgt werden dürfen.

Diese ganze Mülltrennerei scheint sowieso unsinnig zu sein; mir hat mal ein HH, der bei der Müllabfuhr arbeitete erzählt, daß der ganze Müll letztendlich zusammengekippt und verbrannt wird.

Die Mülltrennerei scheint wohl nur erfunden, um die Bürger zu beschäftigen und damit mehrere Tonnen angeschafft werden müssen, damit die Müllgebühren ordentlich hoch angesetzt werden können.

• Hm... Sicher das es ihr sonst gut geht?Das ist immer so ein Alarmsignal hier wenn der Hund selbst Sachen die er sonst gerne frisst nicht will.

Aber Arren braucht ja eh 2 Mahlzeiten am Tag plus ins Bettgeh-Kekse plus Frauchen kommt auch mal ins Bett Kekse.

sie frisst auch sonst nicht gerne Knäckebrot bzw nicht ohne was tolles drauf :headbash: ist eher ein "Fleischhund"

Ihre Leckerchen beim Gassi gehen Und knabber Kram frisst sie ja trotzdem. Da mache ich mir wenig Sorgen. Glaub mir, wenn sie bestimmte Sachen verweigert, steh ich sofort beim TA!

• Hier bei uns steht es groß und fett gedruckt auf der Biotonne, daß keine Essensrest, Knochen usw. da entsorgt werden dürfen.
    Diese ganze Mülltrennerei scheint sowieso unsinnig zu sein; mir hat mal ein HH, der bei der Müllabfuhr arbeitete erzählt, daß der ganze Müll letztendlich zusammengekippt und verbrannt wird.

Die Mülltrennerei scheint wohl nur erfunden, um die Bürger zu beschäftigen und damit mehrere Tonnen angeschafft werden müssen, damit die Müllgebühren ordentlich hoch angesetzt werden können.

auf der Tonne selbst steht nix. Daher habe ich beim Entsorgungsverband nachgeschaut. ;)

• Die Frühstücksbeutel finde ich auch nicht schlecht, nur bei Regen sind die nicht so toll ,bei manchen Strecken dauert es ein wenig bis man einen Mülleimer in der Nähe hat .

Och, die haben in Dänemark auch schon längere Strecken überlebt. :D

Die Gefrierbeutel sind natürlich wesentlich stabiler und für sowas geeigneter. ;)

LG Sabine

• Ich Habe mal eine Frage
    Kannn mir jemand Kotbeutel empfehlen die wirklich dick sind ? Ich habe bis jetzt nur dünne gefunden die oft reissen .

Ich kaufe in der Landi die von http://www.belloo.com
    Allerdings benutze ich immer! 2 Tüten wenn ich unterwegs bin, in Tüte 1 wird eingetütet, dann tüte ich Tüte zwei drum, die wird zugeknotet und am Karabinerhaken am Hosenbund festgeknotet. Jap, die hat dann zwei Knoten.
    Hält dann einiges aus.
    Ich mag diese hauchdünnen Teilchen so gar nicht *bäh*

• Hier bei uns steht es groß und fett gedruckt auf der Biotonne, daß keine Essensrest, Knochen usw. da entsorgt werden dürfen.

Autsch, schätze mal der Kerl hatte auch nen Aluhut auf weg der ganzen Chemtrailsache und HARP und so, hm?
    Abfallentsorgung in Deutschland ist in den Ländern und Kommunen unterschiedlich geregelt, teilweise sind ganze Zweige privatisiert worden und die Entsorgung/Recycling von z.B. Verpackungsmaterilal übernimmt ein Dienstleister der Privatwirtschaft.
    Gelbe/Blaue Tonnen kosten in der Regel je m³ erheblich weniger als Restmüllbehälter, teilweise sind gelbe Säcke/Tonnen sogar umsonst. Die Mindestabnahme an Restmüllbehälter ist in der jeweiligen Abfallsatzung der Gemeinde hinterlegt. Sofern man den Müll tatsächlich trennt hat man daher geringere Kosten als wenn man alles in die "große schwarze Tonne" wie früher entsorgt.
    Richtig ist allerdings, dass es teilweise dazu kommt, dass zuvor getrennter Müll (gelb) mit Restmüll (schwarz) zusammengekippt wird weil keine ausreichenden Recyclingkapazitäten vorhanden sind oder das Mischungsverhältnis in der Verbrennung nicht stimmt.
    Der Utopie das alles in der blauen und gelben Tonne recycelt wird darf man sich tatsächlich nicht hingeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!