Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Wir müssen für 30L Plastikmüll kein extra Geld zahlen.
    30L Papier kosten 10ct, das sparen wir uns indem die Jugendfeuerwehr vor Ort es erhält. Die können es dann weiterverkaufen.
    30L Restmüll kostet 90ct.
    Biomüll gibt es nicht, entweder man hat seinen eigenen Kompost oder es kommt in den Restmüll.

    Da kriegt der Mann dann immer auf die Mütze, wenn er Plastikmüll in den Restmüll schmeißt :D

  • wir haben hier 4 Tonnen: Papier, Restmüll, Gelber Sack / Plastik und Bio. Und einen Komposthaufen im Garten.

    Dass Essensreste nicht in den Biomüll dürfen habe ich noch nie gehört :fear:
    Ansonsten trenne ich hier alles.

    Gelber Sack wird nur 1x im Monat geholt und jede zusätzliche Abholung kostet Aufpreis.

    Und wir haben eine Müllverbrennungsanlage, zu der man für kleines Geld alles bringen kann(war bei uns 3x mit einem vollen Kombi nötig, als wir hier Wohnungsauflösung und Sanierung hatten) da landet tatsächlich alles in einem rieeeeesigen Depot. Ausser Elektroschrott.

  • Wir müssen für 30L Plastikmüll kein extra Geld zahlen.

    Hier muß für alles gezahlt werden, unsere Stadt ist mit bei den Spitzenreitern für die höchsten Müllgebühren.

    Jetzt haben sie sich wieder was Neues ausgedacht; demnächst gibt es für Haushaltsmüll nur noch 60 Liter Mülltonnen! Natürlich werden dann dementsprechend auch wieder die Gebühren angehoben. :headbash:

    Ich habe eine 25 Liter Tonne, in der sich jede Woche nur ein kleiner Müllbeutel befindet. Kann ich also ein Jahr lang Müll sammeln, bis ich 60L zusammenhab. :pfeif:

  • wir haben hier 4 Tonnen: Papier, Restmüll, Gelber Sack / Plastik und Bio. Und einen Komposthaufen im Garten.

    Hier genauso.
    Und eine Strasse weiter steht ein Glascontainer.


    Dass Essensreste nicht in den Biomüll dürfen habe ich noch nie gehört

    Dürfen bei uns auch nicht, nur pflanzliche Abfälle.

    Die Klappen von unseren Tonnen haben alle einen großen Aufkleber drauf, dort steht genau beschrieben was dort rein gehört.


    Gelber Sack / Plastik

    In diese Tonne dürfen bei uns auch Metalle, wie Dosen & Co.

    Essenreste bleiben hier dank Paula nicht viel übrig xD
    Einige Abfälle möchten Nachbarn haben, die hänge ich dann in einen kleinen Beutel an den Türgriff. Die eine Nachbarin hat Hühner und die andere Kaninchen :smile:

    Essenreste werfe ich nicht auf meinen Kompost, habe kein Bock auf Ratten. Auf meinen Kompost kommen nur Gartenabfälle, wie Rasenabschnitte, Laub u.s.w.
    Äste kommen in den Häcksler und dann ins Beet.

    Ich habe mal bei der Stadtreinigung angerufen, weil ich nicht wusste, wo ich den gesammelten Hundekot aus meinen Garten entsorgen soll.
    Die haben gesagt, das der nicht in die Bio Tonne kommt, sondern in den Restmüll.

  • hier werden die gelben Säcke auch nur einmal im Monat abgeholt. Das ist mir viel zu wenig, ich hab keine Lust daß sich die Ratten hier einquartieren wegen der leeren Futterdosen. Ich fahre regelmässig jede Woche einen Sack ab zum Wertstoffhof hier in unserer Stadt. Und einer kommt dann einmal im Monat mit an die Straße. Das ist ganz schön viel an gelbe Säcke hier, aber alles ordentlich getrennt, was solls denn. Die Biotonne wird alle vierzehn Tage geleert, die Restmülltonne auch,. Die Restmülltonne bekomme ich gar nicht mehr voll. Glas wird zum Container gebracht. Ach so die blaue Papiertonne wird auch alle vier Wochen geleert. Manchmal reicht die gar nicht, wegen der Futterbestellungen, da muß ich die Kartons auch noch abfahren. Was ist man doch für ein Müllproduzent :headbash: . Aber hier wird wirklich jeder kleinste Plastikschnibbel ordentlich entsorgt, da bin ich pingelig. Kotbeutel mach ich auch in den Restmüll. Aber ich hab auch kompostierbare Beutel, nehm ich aber nur selten weil die ganz schön teuer sind, und die hab ich eigentlich in die Biotonne getan :???: bislang.
    apropos kotbeutel... wenn man die am Anfang, den muß man manchmal wirklich suchen so auseinanderdröselt erst, gehen die leichter auseinander und reißen nicht so schnell. Die Frühstücksbeutel von Aldi oder lidl hab ich auch öfter genommen, aber die sind mir nicht "diskret" genug, weil durchsichtig. Aber praktisch und fest sind die. Gefriertüten wären mir zu teuer und zu starr und fest das Material. Die besten Tüten hat unsere Stadt hier an den Automaten. Die sind schön groß und sehr praktisch. Aber die Tüten scheinen hier noch viele andere gut zu finden, deswegen sind da wohl oft keine mehr drin. Deswegen nehme ich mir nur meine eigenen mit, da verlaß ich mich nicht drauf. Komposthaufen hab ich keinen. Wenn ich im Herbst Äste Schredder, kommt das gleich unter die Büsche und gut ist.

  • Hier muß für alles gezahlt werden, unsere Stadt ist mit bei den Spitzenreitern für die höchsten Müllgebühren.
    Jetzt haben sie sich wieder was Neues ausgedacht; demnächst gibt es für Haushaltsmüll nur noch 60 Liter Mülltonnen! Natürlich werden dann dementsprechend auch wieder die Gebühren angehoben. :headbash:

    Ich habe eine 25 Liter Tonne, in der sich jede Woche nur ein kleiner Müllbeutel befindet. Kann ich also ein Jahr lang Müll sammeln, bis ich 60L zusammenhab. :pfeif:

    Es gibt bei uns auch 15L Restmüll, der kostet dann entsprechend 45 ct :pfeif:

    Und es wird alles einmal die Woche abgeholt. Man stellt das an die Straße, was weg muss. Gezählt wird nicht, weil man ja schon die Säcke bezahlt hat :pfeif:

  • Warum gibts eigentlich Katzenfutter speziell für sterilisierte Kater und Katzen?

    Sind Hauskatzen nicht eh immer sterilisiert? Oder kastriert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!