Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • wenn, dann kastriert. Und schön wär's, wenn das alle wären... :mute:

Ich denke zumindest Kater sind es immer. Einen markierenden Kater im Haus will doch keiner haben. Also eigentlich müsste doch jedes Futter für kastrierte Tiere geeignet sein, bei Katzen ist die Kastration doch eher die Regel, als die Ausnahme.

• Ich denke zumindest Kater sind es immer. Einen markierenden Kater im Haus will doch keiner haben. Also eigentlich müsste doch jedes Futter für kastrierte Tiere geeignet sein, bei Katzen ist die Kastration doch eher die Regel, als die Ausnahme.

bei Katzen ist es genauso notwendig. Thema Dauerrolligkeit. Eigentlich sollten alle Katzen, egal ob Wohnung oder Freigang, kastriert sein. - Von züchtern mal abgesehen , bevor es gleich Kommentare dazu gibt :)

• Ich kaufe in der Landi

:???: Gibt es die bei dir in der Gemeinde nicht an jedem Robbidog Behälter kostenlos, das du die extra kaufst?

• Ich kaufe Kotbeutel bei Fressnapf, von fit und fun. Die sind billig, stabil und rot.

Die hab ich auch.
    Sind mir die allerliebsten, die anderen kommen einfach nicht ran.
    Groß genug sind sie außerdem und - als wäre das alles nicht genug - die haben auch noch Schlaufen!!! :cuinlove:
    Man kann sie also prima verknoten und dem Hund ans Geschirr hängen... :p

• Ich denke zumindest Kater sind es immer. Einen markierenden Kater im Haus will doch keiner haben. Also eigentlich müsste doch jedes Futter für kastrierte Tiere geeignet sein, bei Katzen ist die Kastration doch eher die Regel, als die Ausnahme.

Ich behaupte es ist ein Marketing-Gag. Das Futter wird etwas weniger Kalorien haben als ein "normales" Futter (da kastrierte Tiere gerne zunehmen), aber wo der Unterschied zum Light Futter ist :ka:

• @Angilucky2201 ich benutze immer die von "amazon basics" im 1000er (oder 900er?) Pack. Die sind auf Rollen, sehr reißfest, groß genug auch für größere Geschäfte und es ist ein Pfeil drauf damit man weiß, wo man öffnen muss.
    Viel billiger gehts glaube ich gar nicht. Und das 1000er (oder eben 900er, ich weiß es gerade nicht was die höchste Menge ist) hält hier etwas über ein Jahr, bei 1 -3 Häufchen täglich :D

• Gibt es die bei dir in der Gemeinde nicht an jedem Robbidog Behälter kostenlos, das du die extra kaufst?

Doch aber hier sind nur die blöden braunen dünnen Tütchen, die mag ich gaaaar nicht.
    Ich mag auch nicht die Rollen abrollen in den Robidogs :ops: dann braucht man mal dringend welche und die Dinger sind leer...

Am vorherigen Wohnort hat mir ein Gemeindemitarbeiter immer wieder mal eine Schachtel voll von den Tüten ins Milchkästchen gelegt :herzen1: waren aber auch von den stabileren Tütchen :smile:

• Doch aber hier sind nur die blöden braunen dünnen Tütchen, die mag ich gaaaar nicht.

Wusste gar nicht, dass es da unterschiedliche Dicken gibt.
    Gut zu wissen :gut: .

Die die wir haben sind für mich ok und leere Robidogtüten-Behälter habe ich hier noch nie erlebt. Da sind sie bei uns in der Gemeinde sehr fleissig - hilft vielleicht auch, dass wir etwa alle 500m einen stehen haben ;) .

• bei den Tüten kommt es ja auch immer darauf an, wie viel man eintüten muss :pfeif:

Ich habe dünne farbige Tüten (Hemdchentüten). Mir ist noch nie eine gerissen, ich finde es halt super praktisch dass die einen Henkel haben.

Spender gibt es hier in meinem Auslaufgebiet keine (leider auch keine Mülleimer) drum ist mir das "Heimsch..." am liebsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!