Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ist das dann zwingend ein Anflug von Räude oder evtl. nur grade jetzt wo im Winter die Heizungen laufen eher die trockene Luft daheim?Lass es am besten mal vom TA abklären.

    das könnte ja auch sein. Ausserdem war sie bis vor kurzem läufig. Auch danach juckt sie sich immer mal und wirft Fell. Ich geh heut zum TA und lass es genau untersuchen. Alles Rumraten bringt ja nix.

  • Ich weiß nicht, ob sich dafür ein extra Thread lohnt, daher erstmal hier:




    Gibt es iiiiiiirgendetwas was man gegen die Wasserpfützen rund um den Wassnapf tun kann? Ist ja insbesondere bei großen Hunden recht normal, dass da einfach was daneben geht, rausgeschlabbert wird oder am Ende noch aus den Lefzen hinausläuft, aber nervig ist es ja trotzdem.


    Hat jemand die ultimative Lösung? Meine einzige Lösung seit Jahren ist, dass unter dem Wassernapf ein Handtuch in passender Größe (ca 50x50?) liegt, sodass das meiste Wasser darauf landet und nicht direkt auf dem Boden. Das Handtuch wird dann eben regelmäßig ausgetauscht.
    Aber vielleicht gibt es ja eine bessere Variante? Eine ultimative Eigenerfindung? Einen Spezialnapf der mir noch nicht bekannt ist? :ka: :hilfe:



    Es geht bei uns wohl hauptsächlich um Wasser was wieder aus den Lefzen hinausläuft. Oder zumindest ist das Wasser immer vor dem Napf und nicht hinter dem Napf.
    Wenn es nur über den Rand schwappen würde, würde ich einfach was tiefes nehmen und den Napf nur zur Hälfte befüllen, aber das ist hier wohl nicht die Lösung weil das Problem wo anders liegt.

  • @BlueDreams
    Wir haben eine grosse Fussmatte da liegen (ich glaube 100x50 oder so).
    Die ist super, weil die alle aufsaugt. Krümmel kann ich absaugen.


    Handtuch fand ich doof, weil das zu sehr rutscht und auch nicht so "hübsch" aussieht.

  • Hast du es mal einfach mit einem Reisenapf probiert?
    Bekannte haben die aus Edelstahl (sieht schöner aus als die Plastikmonster), wenn der Hund die nicht wirklich rumwirft, sabbert da eigentlich nichts raus.

  • Ach Mensch @Nassi
    Das ist ja echt alles Mist... es kommt ja immer alles zusammen. Hund und Mann gute Besserung und dir alles liebe...! :streichel:
    Wir haben ja auch ein paar solcher Wochen/Monate durch.
    Zwei miese diagnosen innerhalb einer Woche...
    Gott sei dank ist mein Mann wieder auf dem aufsteigenden Ast und, naja, mit Vinis Zustand haben wir uns mittlerweile ganz gut arrangiert... Aber ich verstehe dich so gut...

  • Ich habe einen Anti-Spritz-Napf und als Unterlage eine Ikea-Badematte (Töftbö). Die Kombination funktioniert hier ganz gut. Wenn die Badematte trotz Spritzschutz noch zu nass wird, würde ich eine Plastewanne als Unterlage nehmen. Für große Hunde wird vermutlich die Schuhablage nicht reichen, da würde ich eine Dunkelkammer-Wanne nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!