Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Was tun wenn Hund extrem schmerzende Pfoten hat beim Gassi gehen, deshalb nur im Schnee läuft? Schuhe zieht er mir nicht an und die Gassi runden sind so höchstens 10 Min. Zu wenig für meinen Geschmack :ka:

  • Was tun wenn Hund extrem schmerzende Pfoten hat beim Gassi gehen, deshalb nur im Schnee läuft? Schuhe zieht er mir nicht an und die Gassi runden sind so höchstens 10 Min. Zu wenig für meinen Geschmack :ka:

    Ist bei euch viel gestreut das es evtl. extrem weh tut wenn er auf den normalen Wegen/Straßen läuft? Oder hat er irgendwo offene Stellen/Risse an den Ballen?
    Vielleicht läuft er deswegen nur im Schnee weil das nicht brennt und kühlt.

  • Sind bei meinen der Hit.Sie kriegen aber nie ein ganzes, nur in Stücken, die schnell gefressen werden.

    Im Gegensatz zu den „normalen“ Kaninchenohren kauen meine Schlinger die mit Fell dran. Warum auch immer. Darum gibt‘s die hier noch ab und an.



    Ist bei euch viel gestreut das es evtl. extrem weh tut wenn er auf den normalen Wegen/Straßen läuft? Oder hat er irgendwo offene Stellen/Risse an den Ballen?Vielleicht läuft er deswegen nur im Schnee weil das nicht brennt und kühlt.

    Könnte ich mir auch vorstellen.
    Vielleicht vor und nach dem Gassi mal dick eincremen mit Vaseline oder Pfotencreme?

  • Meine Katze kam gestern mit einer blutigen Kralle nach Hause. Kralle selbst ist noch dran und auch fest, aber das "Leben" schaut unten etwas raus und ist wohl geschwollen.


    Sie lässt sich ohne Probleme anfassen und untersuchen, also denke ich mal, dass es halb so schlimm ist.


    Muss ich trotzdem zum Arzt oder heilt das gut wieder von selbst solange es nicht nasst etc?


    Sollte es heute schlimmer sein werde ich natürlich fahren, aber ansonsten wäre ich jetzt nicht so scharf darauf hinzufahren. Was meint ihr?

  • habe auch mal ne frage: bei der Hündin meiner Schwester wurde vor einer guten Woche Fuchsräude diagnostiziert. Sie bekam Advocate und der Juckreiz ist ziemlich verschwunden. Da die Hündin mit meiner und dem rüden meiner Eltern hin und wieder Kontakt hatte, haben wir diese ebenfalls mit Advocate mitbehandelt obwohl sie keinen Juckreiz hatten. Decken Körbchen etc wurden auch gewaschen/desinfiziert.
    Jetzt fängt meine seit gestern an sich mehr zu kratzen. :dead: nicht viel aber wenn dann in den Achseln und in der Leiste. Also typische stellen. :rotekarte: hatte sie auch die milben und es juckt jetzt erst weil sie sterben. War bei ihr das Advocate wirkungslos obwohl es bei der anderen sofort geholfen Hat? Ich will ihr so kurz danach nicht noch was drauf hauen. Hätte sonst in 3 Wochen noch mal stronghold aufgetragen. Ausser dem kratzen hin und wieder ist nix zu sehen. Keine rote oder schuppige Haut. Wie sind eure Erfahrungen? Gehe heute oder morgen eh nochmal zum TA da spreche ich das auch noch mal an.
    Juckende Grüsse

  • Es gibt als Mittel gegen Räude noch so waschmittel für den Hund.
    Vielleicht hilft das besser?


    Und, die Räudemilben können eine längere Zeit auch ohne Wirt überleben. Überall da, wo der Hund sich hinlegt, dran lang scheuert... bleiben die Viecher. Ebenfalls könnt ihr euch infiziert haben.


    Unser Hund hatte evt Kontakt zu einem räudeverseuchten Fuchs. Er wurde jetzt vorsorglich behandelt.

  • habe auch mal ne frage: bei der Hündin meiner Schwester wurde vor einer guten Woche Fuchsräude diagnostiziert. Sie bekam Advocate und der Juckreiz ist ziemlich verschwunden. Da die Hündin mit meiner und dem rüden meiner Eltern hin und wieder Kontakt hatte, haben wir diese ebenfalls mit Advocate mitbehandelt obwohl sie keinen Juckreiz hatten. Decken Körbchen etc wurden auch gewaschen/desinfiziert.
    Jetzt fängt meine seit gestern an sich mehr zu kratzen. :dead: nicht viel aber wenn dann in den Achseln und in der Leiste. Also typische stellen. :rotekarte: hatte sie auch die milben und es juckt jetzt erst weil sie sterben. War bei ihr das Advocate wirkungslos obwohl es bei der anderen sofort geholfen Hat? Ich will ihr so kurz danach nicht noch was drauf hauen. Hätte sonst in 3 Wochen noch mal stronghold aufgetragen. Ausser dem kratzen hin und wieder ist nix zu sehen. Keine rote oder schuppige Haut. Wie sind eure Erfahrungen? Gehe heute oder morgen eh nochmal zum TA da spreche ich das auch noch mal an.
    Juckende Grüsse

    Ist das dann zwingend ein Anflug von Räude oder evtl. nur grade jetzt wo im Winter die Heizungen laufen eher die trockene Luft daheim?
    Lass es am besten mal vom TA abklären.

  • dann Frage ich heute nochmal die TA.
    Wir haben unsere ja auch vorsorglich behandelt schon damit mein Kopf Ruhe gibt.
    Alle decken/Körbchen/Teppiche wo Hund liegt wurden gewaschen.
    Theoretisch sollte hier keine milbe überlebt haben. Und wir Menschen haben gar keine Anzeichen. Ausser ich, mich juckt es überall seitdem ich von der räude weiss :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!