Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ich frage immer vorher genau nach den Kosten. Bisher wurden die auch immer Pi mal Daumen eingehalten. Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich explizit nachfragen, was die Mehrkosten verursacht hat. Wenn mir das plausibel erscheint, wäre es für mich ok, gibt ja immer wieder Sachen, die in einer Operation anfallen und einen Mehraufwand auslösen, z.B. Komplikationen.
    Ist es nicht plausibel und du hast eine Alternative, würde ich wechseln.

Zusätzlich kann man sagen, dass nichts ohne das Einverständnis gemacht werden soll. Das heißt, man ruft dich immer vorher an, wenn z.B. in der OP rauskommt, dass nicht nur ein Zahn raus muss, sondern drei.

• Hüpfen Ratten ? Also so auf den Hinterbeinen während sie Zeter und Mordio kreischen ?

Ja, die können aus dem Stand locker 1 bis 1,50 Meter hoch springen.
    Mein damaliger Terrier hat mal beim Spaziergang eine Ratte aufgescheucht. Sie ist ihm kreischend an die Kehle gesprungen und hat sich da festgebissen.
    Hinterher mußte ich mit ihm zum TA, Ratte hat das aber nicht überlebt.
    Ja, sie können sehr laut quietschen, wenn sie sich bedroht fühlen und sind sehr Sprunggewaltig.

• Habt ihr euch schonmal wegen einer kostspieligen Operation etc vom Tierarzt eures Vertrauens dafür abgewandt?

Geht um meinen Kater dem ein Eckzahn abgebrochen ist.
    Blutwerte sollten 105 Euro kosten...
    Und die Operation (mit Inhalationsnarkose) ab 380 Euro aufwärts.
    Ich hab letztes Jahr für meine Katze 445 Euro bezahlt als die Backenzähne raus mussten. War rund 100 Euro teurer als vorher verabredet.

Wir haben im Mai 17 100 € für grosses Blutbild und 200 € für die Zahnreinigung mit Kiefer röntgen bezahlt. Injektionsnarkose.

Juni 16 insgesamt nur 200 € inkl 2 Zähne raus.

Mal schauen, was das Schneeweissgebiss in diesem Jahr kostet.

Und das Alles für einen Hund, der die Zähne nicht nutzt. :lol:

• @BeckySH
    Wurde damals bei Hexe nicht gemacht. Sie haben nur gesagt dass sie alle Zähne die mürbe sind ziehen...

Ich gebe meiner Klinik auch immer dieses generelle Ok, denn was will ich mit maroden Zähnen im Tier? Ich vertraue denen dort aber auch. Die letzte Inhalationsnarkose mit drei gezogenen Zähnen hat 380€ gekostet. Auf solche Kosten stelle ich mich dann vorher ein.

Dass große Blutbilder oder Kotprofile über 100€ kosten, ist auch Standard, je nachdem, was getestet wird.

Ich denke, bei dir liegt entweder fehlende Aufklärung oder mangelndes Vertrauen vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!