Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Danke für eure Erfahrungen =)

Ich weiß, dass Tahlly das Zeug genial findet. Hatte letztens auch noch 1-2 in der Tasche nach der Arbeit und da reichte allein der Geruch und sie spielte ihr Standardprogramm ab xD

• Ich nutze Frolic zwischendurch auch als Leckerli, wenn die mal im Angebot sind. Mit so nem Sack komm ich dann ja ewig hin. Drücke die immer zwischen den Fingern klein, sind dann vier Teile. Für zwischendurch mal find ich da nix Schlimmes bei. Als Leckerli gibts hier eh querbeet alles mögliche, auch Supermarktleckerchen.

• wenns einmal zwischen zwei (sich kennenden ) Hunden richtig geknallt hat, ist das dann zukünftig eine tickende Zeitbombe?

(die Beiden "durften" es nicht austragen, wir sind dazwischen gegangen. Ich bin ab einem gewissen Punkt kein Freund mehr von "die regeln das schon unter sich")

• wenns einmal zwischen zwei (sich kennenden ) Hunden richtig geknallt hat, ist das dann zukünftig eine tickende Zeitbombe?

Kommt darauf an, kann man nicht pauschalieren.
    Waren es Rüden oder Hündinnen?
    Bei Rüden kann es hinterher wieder gut gehen und bei Hündinnen ist das wohl seltener...meine Erfahrung

• Welche Worte nutzt ihr wenn ihr eure Hunde beruhigen wollt?

Speziell als konditioniertes Wort.

"alles gut"

wenns einmal zwischen zwei (sich kennenden ) Hunden richtig geknallt hat, ist das dann zukünftig eine tickende Zeitbombe?

(die Beiden "durften" es nicht austragen, wir sind dazwischen gegangen. Ich bin ab einem gewissen Punkt kein Freund mehr von "die regeln das schon unter sich")

ich versteh die frage nicht so ganz |)

was genau meinst du mit tickende zeitbombe? obs immer wieder knallt, wenns einmal passiert ist?

wird dir so glaub ich keiner beantworten können...das hängt von sehr vielen faktoren ab...

geschlecht, alter, beziehung zueinander, im selben haushalt lebend, charakter, inwieweit sind die hunde durch den/die besitzer beeinflußbar, auslöser, wurde getrennt? wenn ja wie? und wie weiter verfahren? wie ernst war die ganze sache, etc.

und selbst wenn das alles bekannt ist, würde ich mich maximal zu einer ungenauen wenn und aber prognose hinreißen lassen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!