Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ich bin mir unschlüssig, wie ich Folgendes beurteilen soll: Gestern haben wir auf einer Hundewiese eine HH mit einem stämmigen Rotti-Rüden kennengelernt, den sie auf einen Laserpointer konditioniert hatte, d.h. sie rief ihn aus größerer Entfernung heran, markierte einen Punkt auf dem Boden mit dem Pointer und der Hund blieb dort wie festgefroren stehen, fixierte den Punkt und rührte sich nicht - egal, wie lange es dauerte -, bis er freigegeben wurde. Was mich besonders irritierte, war, dass der erstarrte Hund manches Mal anfing zu zittern und am ganzen Körper (vor Anspannung?) vibrierte.
    Wie schätzt ihr das Erlebte ein? :???:

• Hi,
    bist Du sicher , dass Du nicht nur einen Teil der Übung beobachten konntest? Erstmal macht es für mich keinen Sinn.
    Auch die Anspannung könnte ich nicht erklären...

LG

Mikkki

• Die Anspannung kann vom Aufbau kommen. Manche Hunde spannen sich in Vorerwartung auf die Belohnung einfach so an, dass der ganze Hund beginnt zu zittern. Sieht bei triebiegen Hunden nicht anders aus, wenn der Besitzer einen Ball oder ein Leckerli in der Tasche/Hand hat und Hund davor warten muss.

Ob man die Fixierung an ein mobiles Target dieser Art nun gut oder nicht findet, ist eine andere Frage.

• Am 05.03. habe ich ein Buch verschickt, habe es natürlich als Büchersendung versendet. Nicht direkt zur Post gebracht, sondern in den Postkasten geworfen. Heute sagt meine Bekannte, dass das Buch bei ihr noch nicht eingetroffen ist.
    Wie lange brauchen denn Büchersendungen ?
    Start : Hamburg - Ziel : kleines Kaff nähe Würzburg
    Hoffentlich ist es nicht verschollen :fear:

hatte ich jetzt auch, zwar keine Buchsendung, aber mein Arbeitsvertrag ist aufm Postweg verschollen..

So was nervt, da bin ich schon extra in die Filiale um den Brief zu verschicken und dann verschlampen die den. Wir gehen nicht davon aus, dass der noch ankommt, also nochmal alles neu gemacht -.-

• Etwas speziell. Aber vielleicht ist ja hier ein Mega Experte, der DAS weiß...

Wie kürze ich die Lenkzüge bei der Lenkung für einen Außenbordmotor am Boot. Wir haben nun ein kürzeres Schlauchboot im Einsatz und die lenkzüge passen nicht mehr. Auch ein zusammenrollen wird nicht funktionieren. Daher... weiß das jemand hier..? :???:

• Kann man irgendwo einsehen, wie viel Tryptophan in Sedarom direkt von astoral enthalten ist?
    Ich finde da nirgendwo was zu. Bin ich blind oder steht wirklich nirgendwo was?

• Leider kann ich zu beiden Vorgänger-Fragen nichts beitragen...

weiss jemand, wie lange sich Fleischdosen (zb. Herrmanns) im Kühlschrank offen halten?

• Ich lasse Futterdosen maximal zwei Tage auf, das aber auch nur in Ausnahmefällen. In der Regel bleiben sie einen Tag auf (also über eine Nacht im Kühlschrank), damit habe ich "noch ein gutes Gefühl". Ich würde wohl immer einen Deckel drauf machen oder die Dose gut mit Frischhaltefolie abdecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!