Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Hab Bedenken, dass durch das Blut eventuell Erreger ansteckender Krankheiten / Parasiten jetzt in höherem Maße im Garten sind, als das durch Tierkot oder durchwandernde Tiere der Fall wäre.

Ah ok, das weiß ich auch nicht.
    Hier ist mal ein Reh verendet, auch nicht schön, ich hab die Überreste wegräumen lassen und sonst nix mehr getan.
    Meine Vermutung wäre, dass das einem gesunden Hund nichts ausmacht, aber ich bin in sowas eher unbedarft, muss ich sagen.

Irgendjemand hier kennt sich sicher aus.

• Hi,

was müsstest Du denn desinfizieren, Rasenfläche oder Platten?? Bei Platten würde mir beispielsweise verdünntes Wasserstoffperoxid einfallen. Gibts relativ unverdünnt in Apotheken. Bei Rasen vielleicht ein Brennesselsud?
    Wenn die Hunde dahinkommen, darfs ja auch für sie später nicht schädlich sein, es soll ja nur für den Augenblick wirken.

Alles mit der Giesskanne verteilt.

Insgesamt verbleibt die Angelegenheit sehr seltsam. Einen Tierangriff vermag ich mir schwerlich vorzustellen, Waschbären sind wehrhaft.

LG

Mikkki

• Im Wald findet der Hund auch "Einzelteile", da ist noch niemand auf die Idee gekommen den Wald zu desinfizieren. Macht ja auch kein Sinn - denn die Natur hilft sich da selbst.

Wer weiß, ob es ein Waschbär war. Vielleicht eine farblich passende Katze. Vielleicht haben sich da 2 Kater gerauft, oder eine Jungkatze, vielleicht sogar krank, wurde vom Raubvogel gekrallt. Wer weiß?

• Bussard weniger, ein erwachsener Bussard wiegt ungefähr dreimal weniger als der kleinste erwachsene Waschbär

Nee. Da wird kein Bussard einen kompletten Waschbär "abgeworfen" haben. Aber beim In-Der-Gegend-Verstreuen von Aasfetzen kann so ein Bussard gut mitarbeiten.

• Ich wurde heute von der Trainerin angesprochen, dass Kaitos zittern weder von der Kälte noch von Aufregung oder Stress kommt.

Sie hat ihn ja seit September regelmäßig gesehen und beobachtet. In allen erdenklichen Situationen.

Ich soll das Ganze mal neurologisch abklären lassen.

Weiß jemand wie das funktioniert? Was macht der Tierarzt da?

Geht das über normale Untersuchungen oder muss der Hund da in Narkose zum MRT etc?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!