Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Zittern in den Pfoten bzw Beinen. Vorne rechts mehr als links, aber grundsätzlich beide Vorderbeine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
da müsste wirklich ein TA ran. Und ja nach wahrscheinlicher Diagnose gibt es dann verschiedene Untersuchungsmöglichkeiten um zu prüfen obs stimmt.
Per Ferndiagnose geht da leider gar nichts...LG
Mikkki
-
Nein ich dachte es gibt da ein Schema F nachdem untersucht wird
-
Zittern in den Pfoten bzw Beinen. Vorne rechts mehr als links, aber grundsätzlich beide Vorderbeine.
Wie @persica schreibt
Überprüfung der Reflaxe und bei Auffälligkeiten ggf CT -
Geht das über normale Untersuchungen oder muss der Hund da in Narkose zum MRT etc?
Dein Hund wird zuerst Mal neurologisch untersucht. Abgetastet, dann werden div. Reflexe getestet, indem an verschiedene Stellen geklopft oder "gepiekt" wird (es wird keine Haut beschädigt dabei, ist unter Umständen aber kurz unangenehm).
Es gibt eine Reihe verschiedener relativ präziser neurologischer Tests, bei denen der Hund in verschiedene Richtungen gebogen, geschoben und "geschubst" wird.Das funktioniert alles ohne Narkose und ist kein Drama. Dein Hund wird viel angefasst, es werden ungewohnte Sachen gemacht und Bewegungen provoziert.
Das alles dient dazu, den Ort des ggf bestehenden neurologischen Defekts auszumachen. Der kann ja an verschiedenen Stellen sitzen, zB in div. Gehirn-Bereichen, in div. Wirbelsäulenbereichen oder auch peripher (also nicht in der Wirbelsäule, sondern direkt in den Beinen).
Wenn das herausgefunden wurde, kann man weiter schauen, welche weitere Diagnostik Sinn macht. Das KANN CT/MRT beinhalten, aber zuerst Mal beginnt man idR mit einer ausführlichen neurologischen Untersuchung.
Dazu würde ich persönlich in eine Klinik bzw zu einem guten Neurologen gehen, und nicht zum Haus-TA.
-
-
-
Danke @corrier
dann schau ich mal wen ich hier finde der das macht -
Wenn ich heraus finden will, welcher Förster/Jagdpächter für ein Stadtgebiet zuständig ist, wo fange ich am Besten an?
-
Wenn ich heraus finden will, welcher Förster/Jagdpächter für ein Stadtgebiet zuständig ist, wo fange ich am Besten an?
Umweltamt / Landschaftschutzbehörde / Untere Jagdbehörde und dann den zuständigen Revierförster suchen. Der weiß auch, wer der Jagdpächter ist. Oder gleich ans Forstamt. Das ist je nach Stadt immer ein bisschen unterschiedlich aufgebaut, über wen man am schnellsten an die Info kommt. Die werden dir vermutlich keinen Namen nennen, aber die können den für dich kontaktieren, bzw. Beschwerden entgegen nehmen.
Über die offizielle Homepage der Stadtverwaltung sollte man jedenfalls da dran kommen.
-
Super ich danke dir. Geben dir mir Infos ob gejagt wurde und was gejagt wurde?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!