Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• @Sunti, gute Besserung erstmal.

Alternativ gäbe es auch noch die Möglichkeit, das am Halsband bzw mit einem Band um den Hals zu befestigen.

So etwa

127059.jpg

aber von meinen Erfahrungen her muss ich leider sagen, dass das nicht wirklich gut hält.. ich fürchte fast, du wirst das öfter neu verbinden müssen

• Ihr seid alle toll! Ich fürchte, bis zum Halsband nach vorn wird schwierig, da Herr Hund eh schon empfindlich im Rücken ist. Aber ich werde mal eine Mischung aus euren Tipps versuchen und dem Hund sein Geschirr anziehen, an dem ich dann ggf. noch den Verband befestigen könnte. Und auf jeden Fall wird eine Socke drübergezogen, falls der Verband doch in meiner Abwesenheit rutscht. Mit am Geschirr befestigter Socke hab ich ja schon Erfahrung, die baut er nicht ab. So geht er jedenfalls nicht dran, wenn der Verband runterrutscht.
    Ich werd auf alle Fälle noch mehr Verbandszeug aus der Apotheke holen, wenn wir nachher die nächste Runde drehen. Bunt ist Trumpf und so.

• Frage: Wie kriege ich einen Verband am obersten Teil der Rute zum Halten?

Rumknabbern tut er nicht.

MUSS das denn unbedingt verbunden werden? Mein TA ist ein großer Freund von "Heilt besser an frischer Luft" und ich habe damit auch schon mehrmals sehr gute Erfahrungen gemacht - vorausgesetzt, der Hund geht selbst nicht an die Wunde.

• Woran erkenne ich, ob die Kontaktlinse noch irgendwo im Auge ist, oder ob ich sie verloren habe?
    Ich sehe sie nicht, das Auge fühlt sich an als wäre da irgendwo ein Fremdkörper und verlieren würde man doch merken, oder? Beim Spazieren gehen?

• Ihr habt mir schon mal so super geholfen was Halsband angeht:
    Sorry wenn die Frage dumm ist :ops:

Sind solche Zugstoppketten genauso Ausbruchssicher wie klassische Zugstopp?

Klar.
    WICHTIG: Die Stelle hinter den Ohren messen und zwar nicht locker! Von dem Maß noch 1 cm, besser noch 2cm abziehen und diese Größe dann bestellen.
    Denn wenn sich im zugezogenem Zustand die beiden Ringe berühren ist es zu groß.

• Frage: Wie kriege ich einen Verband am obersten Teil der Rute zum Halten?

Fixo-Strech (ist ein Klebepflaster) aus der Apotheke besorgen und zwar in einer Breite von 10 cm.
    Dann schneidest Du ca 30 cm Länge davon ab. Wunde an der Rute mit einer Kompresseweich unterlegen und dann das Fixo-Strech großzügig um die Rute wickeln. Nicht zu fest, sonst unterbrichst Du die Blutzirkulation.

• Sunti: hast evtl. nen rüdentauglichen Body? Dann mit ein paar Stichen ne Verlängerung für die Rute dranflicken (zB aus nem alten T-Shirt-Ärmel), und über den Verband ziehen, auf dem wiederum als oberste Schicht so ein selbsthaftender Verband ist, der dann eben auch am Stoff "sich festhält"..... Könnte das so klappen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!