Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Huppsala, wollte hier keine wilde Diskussion auslösen!

Natürlich ist es ein großer Unterschied, ob ich die 5 Stunden im Kindergarten verbringe, oder im Restaurant sitze.
Meine Kollegen wissen zwar, das mir ein Stück vom Knochen eingebrochen ist & wissen auch das ich mega schmerzen hatte, aber ich kurze Spaziergänge gemacht habe.
Die Eltern wiederum wissen gar nichts. Welche die einen nicht mögen machen da vielleicht einen wilden Partyabend draus, bei dem ich auf dem Tisch getanzt habe.

Man weiß ja nie .. ich glaub den Abend können wir ersetzen-, meine Arbeitsstelle nicht.
-
2. Februar 2018 um 14:53
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn du Montag wieder arbeiten
Würdest, hätte ich da kein Problem mit. Oder wenn du bis Dienstag krank bist und an dem Abend weg gehst. Aber dazwischen sind ja noch Kranktage. Daher würde ich auch verzichten. -
Man weiß ja nie .. ich glaub den Abend können wir ersetzen-, meine Arbeitsstelle nicht.
Genau so sehe ich das auch!
Vor allem, weil das was auf eine "neue" Arbeitsstelle nachfolgen würde, sicherlich nicht als einfach einzubuchen wäre.
Liebe mal stillhalten, aushalten und nachholen, als sich irgendwelchen Sanktionen ausgesetzt zu werden.
Wer weiß ja nie, wo der "Feind" auf eine Gelegenheit lauert.
-
Bezüglich flexi :
Ich bin mittlerweile echt enttäuscht von der Qualität. Wir haben in den letzten 3 Jahren seit ich meine 2 Pudel habe schon 6 Flexis durch.
Variationen von durchgebissen (1x kurz weg geschaut) bis abgerissen . Sollte nicht sein

Sowas ist mir noch nicht passiert. Bei einer Flexi hat nach vielen Jahren mit zum Teil starker Beanspruchung mal der Mechanismus nachgelassen, die ist dann nicht mehr zuverlässig zurückgerollt. Einmal konnte ich sie durch öffnen und Feder neu spannen wieder gängig machen, aber wie neu war es nicht, und als es dann wieder auftrat habe ich sie ersetzt (das Seil und den Karabiner habe ich noch, das soll noch mal verbastelt werden).Aber ich überlege in letzter Zeit häufiger eine neue zu kaufen, einfach aus sorge vor Materialermüdung. Denn wenn die Leine dran ist, hat das einen Grund und die sollte mir nicht im Ernstfall kaputt gehen.
So passend zum Thread: bin ich da zu (über) vorsichtig?
Wahrscheinlich bist du übervorsichtig.
Aber besser so als andersrum. -
Bzgl. Flexi: Ich hab noch eine der vorletzten Generation, bevor man da überall irgendwelche Sachen festmachen konnte, schlicht in rot mit 8m Gurtband. Die soll bis zu 50kg halten, meine ich, ich hab sie aber auch schon lange. Daran hängt regelmäßig Herr Blond, der bei Aufregung zieht und wenn er was sieht (Postauto, Hund) auch gern mal komplett ausrastend reinspringt. Längst nicht mehr so oft wie früher, aber ab und zu passiert es schon noch. Und bisher hält das Teil super, obwohl ich behaupten würde, die blonde Katastrophe ist ein toller Materialtester. Was der nicht kaputt kriegt, ist für die Ewigkeit.

Feststellen lässt sie sich auf jeder Länge.
Dazu ein Zugstopphalsband von Schäfer, Sicherheitsgeschirr von Ruffwear und fertig ist die Ausrüstung. Manchmal komm ich mir vor, als sei ich mit dem Hund von Baskerville unterwegs, aber was soll's?Meine Frage: Ich habe ein neues Handy. Der Vertrag, die Nummer und die SIMKarte sind gleich geblieben. Mein altes Handy konnte einen WLan- Hotspot erschaffen, mit dem sich mein Laptop und das Tablet verbinden ließen. Das kann mein neues Handy auch. Aber leider verbinden sich die anderen Geräte wohl, behaupten auch, sie hätten Internetzugriff, aber ich kann keine einzige Seite aufrufen.
Das neue Handy ist übrigens ein LG Q6. Hat jemand Ideen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich hab für beide Hunde jeweils eine Flexi Vario und bin sehr zufrieden.
Die für Rufus hat diese verstellbare Grifftiefe, die für Mio nicht. Ich nutze das eh nicht. Beide mit Seil.
Bin sehr zufrieden. Finde sie auch sehr angenehm und schaffe es sogar beide in eine Hand zu nehmen.
-
Meine Frage: Ich habe ein neues Handy. Der Vertrag, die Nummer und die SIMKarte sind gleich geblieben. Mein altes Handy konnte einen WLan- Hotspot erschaffen, mit dem sich mein Laptop und das Tablet verbinden ließen. Das kann mein neues Handy auch. Aber leider verbinden sich die anderen Geräte wohl, behaupten auch, sie hätten Internetzugriff, aber ich kann keine einzige Seite aufrufen.
Das neue Handy ist übrigens ein LG Q6. Hat jemand Ideen?Hast du auf den anderen geräten das Passwort richtig eingegeben, was dir dein Handy mitteilt?

-
Mir ist eben beim Gassi was aufgefallen:
Auf dem Schild der Nachbarn steht: "Vorsicht frei laufender Hund".
Auf unserem steht: "Vorsicht freilaufende Hunde".
Jetzt mal unabhängig von Mehrzahl oder Einzahl (es sei denn da gibt es einen Unterschied?), welche Schreibweise ist denn richtig?
Keine von beiden, ätsch - da fehlt ein Komma! "Vorsicht, freilaufender Hund!" wäre richtig. Ein frei laufender Hund ist das Gegenteil vom frei stehenden/sitzenden/schlafenden Hund. Du hast den Hund ja unterwegs auch nicht im "frei Lauf", sondern im Freilauf. Wäre Quatsch vom Sinn her. Also wirds zusammengeschrieben. Das ist genauso wie der Käse mit "allein erziehend". Nicht allein lesen/duschend, sondern allein erziehend? Die Betonung liegt doch auf dem ALLEIN. Daher schreibe ich auch das zusammen. Weils anders keinen Sinn macht.
(hab ich schonmal gesagt, daß ich die Schlechtschreibreform zum Kotzen finde???) -
@Sunti grundlegend funktioniert der Seitenaufruf am neuen Gerät selbst?
Bei Laptop etc. ist das Neugerät auch extra neu eingerichtet worden?
Im Gerät ist der Hotspot aktiviert?
Netzprobleme ausgeschlossen? (Können auch "nur" das Internet betreffen)
Hast du am Laptop/PC unterschiedliche Browser ausprobiert?
-
so, zwischen zwei Terminen den Teig schnell gefüllt und zum Zopf geflochten und jetzt darf er noch eineinhalb Stunden ruhen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!