Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Hast du mal Temperatur gemessen?

• Also Salami hat sie gerade gefressen, zwar sehr zögerlich. Bisher kam es nicht wieder raus.

Timo, der Krankenpfleger, will erstmal abwarten, da der Magen zwar grummelt, aber nicht hart oder so ist.

Jetzt liegt sie wieder auf dem Sofa am pennen.

Iberogast haben wir leider nicht da, werde ich mir aber zeitnah besorgen. Wer weiß wann sowas das nächste mal passiert

• Kriegen Hunde bei einer Magendrehung nicht auch ziemliche Kreislauf-Probleme? Ich würde eher schauen, ob der Puls beschleunigt ist oder die Atmung? Oder sicherheitshalber beim Notdienst einfach mal anrufen?

• Wie gesagt, sie ist tiefenentspannt, liegt gerade auf dem Sofa.

Temperatur ist normal.

Puls ist mit Monsters vergleichbar, nicht erhöht. Atmung ganz normal, etwas tiefer als sonst.

Wir möchten es jetzt erstmal beobachten, ich schlafe heute bei ihr, sollte sich der Zustand verschlechtern.

Danke für eure Anregungen!

• Ich hab Whiskey demletzt gegen Mitternacht in die TK geschleppt, weil ich Angst hatte, er hätte eine Magendrehung.
    Erste Frage: Ist der Bauch aufgebläht?
    Da ich verneinte entspannten sich alle wieder. Ich habe dann nachgefragt, wie schnell das mit dem Bauch aufblähen geht und wie massiv das ist, damit ichs nächste Mal direkt sagen kann, obs nun eine Magendrehung ist oder irgendwas anderes.
    Bei einer Magendrehung gast der Magen innerhalb von einer halben Stunde so massiv auf, dass man es mit bloßem Auge erkennt.

@CharlieCharles Ich würde demnach also beruhigt davon ausgehen, dass es keine Magendrehung ist.

• Ich glaube das würde ihn auch zu sehr pushen bzw. ablenken. Er reagiert sehr sensibel auf alle Reize und lässt sich sofort ablenken wenn er die Gelegenheit dazu hat.
    Erinnert mich oft an mich beim lernen ... "Ich sollte Mathe ... oh, ein Fussel"

:lol: Das kenn ich! Teils von mir, aber vor allem von Arren. Als Junghund liefs immer so ab: Ich ruf ihn, er kommt. Und dann "Oh, ein Windhauch...." *steh, träum" Ich rufe wieder, rufe nochmal, er blinzelt "Huch? Oh Frauchen, ich kooo... Oh, guck mal, ein Grashalm!" und so weiter und so fort, für einmal herkommen musste ich durchaus 15 mal und mehr rufen.
    Hamilton hingegen entscheidet immer das ein Lob bedeutet das er danach machen kann was er will. Bei dem fahre ich mit "Keine Strafe ist Lob genug" tatsächlich besser. Wenn er wissen will ob er was gut macht sieht er mich eh an, dann gibts ein Nicken oder ein sehr leises und ruhiges "Fein". Dann reicht auch ein "Naaa!" wenn er dann meint das auflösen zu wollen.

Es kommt wirklich extrem auf den Hund an, aber ich persönlich sehe das ständige Gelobe eh sehr kritisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!