Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Danke euch allen für die Antworten!

Da Frau Hund ansonsten fit ist, lasse ich es mal so bleiben, werde es aber im Auge behalten.

Vielen Dank @Trixie03 für diesen Hinweis, ich bin gleich mal noch googeln gegangen und werde (falls es so weit kommen sollte :hust: ) den Fisch auf jeden fall zuerst mal einfrieren.
    Weiss jemand noch genaueres wegen den Geräten? Einerseit habe ich ja das Gefühl, dass ein Hund so etwas ja schon fressen können sollte, alleredings sind Geräten irgendwie doch was arg fieses.... :hilfe:

• Nur zur Info:

15m Schleppleine getestet und für gut befunden.

Damit kommen wir, zumindest heute, besser klar als mit 10m. Es ist tatsächlich auch mal so das ich die Leine wieder aufnehmen kann und sie nicht permanent gespannt ist.

• Danke euch allen für die Antworten!

Da Frau Hund ansonsten fit ist, lasse ich es mal so bleiben, werde es aber im Auge behalten.

Vielen Dank @Trixie03 für diesen Hinweis, ich bin gleich mal noch googeln gegangen und werde (falls es so weit kommen sollte :hust: ) den Fisch auf jeden fall zuerst mal einfrieren.
    Weiss jemand noch genaueres wegen den Geräten? Einerseit habe ich ja das Gefühl, dass ein Hund so etwas ja schon fressen können sollte, alleredings sind Geräten irgendwie doch was arg fieses.... :hilfe:

Meine Hunde bekommen oft rohen Fisch und es gab nie Probleme. Allerdings waren das auch meistens Heringe. Die sind ja doch eher klein.

• Meine Hunde bekommen oft rohen Fisch und es gab nie Probleme. Allerdings waren das auch meistens Heringe. Die sind ja doch eher klein.

Das ist eigentlich für mich auch interessant weil ich gerade eine Packung frisch ei gefrorener Sardellen bekommen habe. Die sind auch ganz, aber pro Fisch nicht mehr als 10-15cm lang und 3cm breit. Ich hätte die jetzt auch im Ganzen verfüttert :ka:

• Gräten werden durch den Garungsprozess fester, ähnlich wie Knochen ( wobei die halt noch härter und poröser werden). Roh essen meine beiden sogar grosse Lachsköpfe und Karkassen , die Gräten sind weich, biegsam und der Sauerei nach lecker^^

• Ich habe mal eine Frage und hoffe die sprengt den Rahmen nicht. Nehme auch einen Link falls das irgendwo schon zur Sprache gekommen ist.

Unser Fusselchen läuft ganz grottig an der Leine. Es ist jedes mal ein Kampf.
    Ich habe es gut im Griff wenn ich ihn nicht überholen lasse. Dafür muss ich ihn tlw. nach spätestens jedem fünften Schritt blocken. Wenn es dann mal für mehr Schritte richtig gut läuft lobe ich ihn und zack ist alles wieder auf Anfang und ich kann von vorne anfangen. Klar, ich habs verbockt und irgendwann mal installiert dass er nach dem Lob ein Kommando auflösen darf.

Lange Rede kurzer Sinn :D Ist es vertretbar ihn einfach nicht zu loben? Frei nach dem Motto "Nichts gesagt ist genug gelobt". Wird er es trotzdem irgendwann verstehen? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!