Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ich habe noch nie parfümierte Kotbeutel gesehen.

Ich habe die parfümierten Kotbeutel bei Fressnapf gekauft - das ist schon angenehmer wenn man die Scheiße 1 Std. mitschleppen muss weil nicht alle paar Sekunden ein Duftwölkchen nach oben steigt.

• Ich versuche ja, die Kotbeutel mit Schlaufen dran zu vermeiden.
    Wenn man nicht aufpasst, berührt beim Aufheben ein Stück Schlaufe den Haufen und überhaupt finde ich, dass man schlaufenlose Beutel besser und dichter zuknoten kann... Wenn ich einfach nur einen Knoten in die Öhrchen der Tüte machen würde, kommt ja immer noch Geruch durch. Also mache ich Öhrchentüten weiter unten mit einem ordentlichen Knoten zu, habe nix gewonnen und es sind immer nur die doofen Schlaufen im Weg.

Ich habe auch noch nie eine Kackegeruchswolke aus dem Beutel wahrnehmen müssen. Parfümierte Beutel fände ich hingegen absolut widerlich - das würde mir gerade noch fehlen, dass dann Kackegeruch mit künstlichem Frischeduft maskiert wird und ich genau weiß, WAS da so schofel riecht... börks.

• Ich benutz ja auch immer durchsichtige Beutel (Frühstücksbeutel vom dm), die fächern sich unten bisschen auf und haben oben Schlaufen. Den Knoten mach ich aber nicht direkt mit den Schlaufen, sondern weiter unten mit allem und zieh ihn nicht komplett durch, so dass eine Schlaufe entsteht an der man die Tüte auch wieder öffnen könnte. Blöd zu beschreiben :headbash:

• Bin ich froh, daß unsere Gemeinde Kotbeutel zur Verfügung stellt.
    Die sind richtig stabil, nicht so dünn wie die gekauften und lassen sich gut verknoten.

• @day-flying moth Unsere Yla hiess im Welpen/Junghundalter immer Biber...und das nicht weil sie singen konnte. Unmengen Kauhaut und auch Torgaswurzel haben es gut gehemmt bei ihr. Sie hatte einen fast unbändigen Nagetrieb, der sich aber gut ausgeschlichen hat, je erwachsener sie wurde.

Danke dir, das lässt hoffen dass es sich noch bessern wird =) Das werde ich jetzt auch machen, dann lässt er hoffentlich seine Zähne vom Türrahmen wenn Kauhaut u.ä. rumliegt :dafuer:

• Ich habe die parfümierten Kotbeutel bei Fressnapf gekauft - das ist schon angenehmer wenn man die Scheiße 1 Std. mitschleppen muss weil nicht alle paar Sekunden ein Duftwölkchen nach oben steigt.

Das ist wohl Ansichtssache - ich finde den Parfümgeruch allein schon schlimmer als Kotgeruch. Und die Kombi aus Parfüm- und Kotgeruch finde ich absolut unerträglich.

Ich nutze sehr gern die (unparfümierten) Pogis. Die sind sogar für die Tierheim-Haufen (die Hunde bekommen halt was gespendet wird und das führt dazu, dass ein 30kg-Hund nach dem Gassigang schon mal gefühlt 500g leichter ist ...) geeignet. Früher hatte ich mal diese orangenen Rollen (ich glaube, die heißen pooplino), die Tüten waren richtig gut aber die Rollen sind recht groß und im Sommer war mir das zuviel Rolle in der Hosentasche.

• Ich habe gleich 2 fragen:

1. Wie gut vertragen Hunde rohen Fisch? (Bzw. Fisch "abfall" also, flosse, kopf etc)

2. Geht Blasenentzündung beim Hund immer mit tröpfeln einher?
    Meine Hündin ist zwar "dicht" aber sie pinkelt seit gestern abend extrem viel und hat nachts auch ins Wohnzimmer gemacht (sie meldet leider nicht)
    Ich habe den Verdacht, dass sie einfach so durst hat, sie hat gestern von ihrer "patentante" einen Knochen bekommen & ich hatte das Gefühl, dass sie danach extrem viel gesoffen hat.
    Hab mir aber eben auch sorgen gemacht, dass es eine Blasenentzündung sein könnte....?

• Also Flossen würde ich meinem Hund nicht geben, da sind immer extrem viele Gräten drin. Ich hätte einfach Angst, dass sie dran erstickt oder sich eine Gräte in den Hals bohrt...

Wenn sie jetzt nur in der Nacht und in der Früh vermehrt gepieselt hat, würde ich das noch bis nachmittags beobachten - und falls du dir nicht sicher bist, noch schnell vor Wochenende zum TA rauschen. Vielleicht versuchen, eine Harnprobe ins Gläschen zu kriegen :ugly:

• Ich habe gleich 2 fragen:

1. Wie gut vertragen Hunde rohen Fisch? (Bzw. Fisch "abfall" also, flosse, kopf etc)

2. Geht Blasenentzündung beim Hund immer mit tröpfeln einher?
    Meine Hündin ist zwar "dicht" aber sie pinkelt seit gestern abend extrem viel und hat nachts auch ins Wohnzimmer gemacht (sie meldet leider nicht)
    Ich habe den Verdacht, dass sie einfach so durst hat, sie hat gestern von ihrer "patentante" einen Knochen bekommen & ich hatte das Gefühl, dass sie danach extrem viel gesoffen hat.
    Hab mir aber eben auch sorgen gemacht, dass es eine Blasenentzündung sein könnte....?

unsere Hündin hat bei Blasenentzündungen bisher nie getröpfelt. Sie muss extrem oft pinkeln, hockt sich hin, aber oft kommt halt nichts mehr. Und sie hat dann Schmerzen. Das untrüglichste Zeichen einer Blasenentzündung bei unserer Hündin, ist allerdings das Interesse der Rüden, obwohl sie kastriert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!