Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • das ist aber ganz unterschiedlich:


    Meine Großeltern mütterlicherseits waren/sind ganz anders, die haben erst um Hilfe gefragt, wenn es gar nicht anders ging. Jetzt ist nur noch die Oma da, leider auch mittlerweile im Heim (leider keine Möglichkeit sie daheim zu pflegen) und auch hier fällt es ihr schwer Hilfe anzunehmen, aber auch, zu sagen, was ihr genau fehlt. Das "mir geht's nicht so gut, das Alter, halt so allgemein" heißt, dass sie extreme Bauchschmerzen durch eine Darmentzündung hat, wurde fast zu spät gemerkt :verzweifelt:


    Meine Oma väterlicherseits hingegen hatte gar keine Probleme damit Hilfe anzunehmen (im Gegenteil, sie hat ganz gern rumkommandiert ).

  • Irgendjemand hat mal geschrieben, dass er für seine Hunde so Leuchtanhänger hat, die eigentlich für Jogger sind.
    Die sind von der Art her wie das Orbiloc nur billiger.
    Weiß vielleicht jemand was ich meine? :???:

  • Uelzener und ich hab alles an Prozenten mitgenommen, was ging.
    Du kriegst Rabatt für jeden weiteren Hund, für die Laufzeit und für jede FCI anerkannte Leistungsprüfung. Das summiert sich bei drei Hunden.

    Ich bin grad erst zum Nachlesen gekommen, Zusatztip: Auf der Seite sich alles durchlesen, sich seine Tarife die gefallen zusammenstellen und unbedingt telefonisch abschliessen. Da kommen immer noch ein paar Extras/Bonis/Prozente raus, die so nirgens stehen :)
    Wir zahlen für unsere Zwei inklusive Haftpflicht, höchsten Satz und noch welchen Kram (müsste ich meinen Mann fragen) 47 Euro.

  • Hallo ihr lieben, wuff an alle Hunde... Tut mir leid wenn ich hier falsch bin aber brauche euren Rat. Habe einen kleinen Hund der ist jetzt 4 Monate alt. Musste weil ich ihn nicht mitnehmen durfte zu einer Pension geben. Als ich ihn abholen wollte durfte ich nicht mehr man bot an den ab zukaufen. Dann habe ich den einfach Kommentar los mitgenommen. Danach kam via SMS WhatsApp etc Text Spam. Sachen wie: du bist schlecht der Hund hat es nicht gut bei dir, dir geht's nur um dich oder so was:Du hast ihn also echt geholt? Nur damit du ihn mal wieder irgendwo abgeben kannst? Es geht dir weniger um Jamie als darum wie es für dich besser ist. Ich hätte dich anders eingeschätzt. Armer Jamie . Habe den kleinen nie irgendwo hingegeben. Ich musste nur ausweichen. Und weiß nicht Vorwürfe machen scheint nicht professionell oder? Wie denkt ihr darüber. Die Person kannte Jamie übrigens nicht und auch seine Situation bei mir nicht. Lebe in nem kleinen Haus mit garten und er ist nie allein... Wie würdet ihr euch da fühlen?

  • Hallo ihr lieben, wuff an alle Hunde... Tut mir leid wenn ich hier falsch bin aber brauche euren Rat. Habe einen kleinen Hund der ist jetzt 4 Monate alt. Musste weil ich ihn nicht mitnehmen durfte zu einer Pension geben. Als ich ihn abholen wollte durfte ich nicht mehr man bot an den ab zukaufen. Dann habe ich den einfach Kommentar los mitgenommen. Danach kam via SMS WhatsApp etc Text Spam. Sachen wie: du bist schlecht der Hund hat es nicht gut bei dir, dir geht's nur um dich oder so was:Du hast ihn also echt geholt? Nur damit du ihn mal wieder irgendwo abgeben kannst? Es geht dir weniger um Jamie als darum wie es für dich besser ist. Ich hätte dich anders eingeschätzt. Armer Jamie . Habe den kleinen nie irgendwo hingegeben. Ich musste nur ausweichen. Und weiß nicht Vorwürfe machen scheint nicht professionell oder? Wie denkt ihr darüber. Die Person kannte Jamie übrigens nicht und auch seine Situation bei mir nicht. Lebe in nem kleinen Haus mit garten und er ist nie allein... Wie würdet ihr euch da fühlen?

    Mag an der späten Stunde liegen, aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof.....

  • Du kennst die Leute nicht und sie kennen dich auch nicht? Der Hund war nur einmal dort?
    Wie kommen sie denn darauf, dass es der Hund bei Dir schlecht haben könnte? Nur weil du ihn in eine Hundepension gegeben hast?

  • Ich musste es dreimal lesen, aber ich glaube das Grundproblem ist folgendes:
    Du hast deinen 4 Monate alten Hund in eine Pension gegeben, da du ihn (wohin auch immer) nicht mitnehmen konntest? Nun macht dir irgendwer Vorwürfe, dass du das Tier abschiebst und ein schlechter Hundehalter bist?


    Wenn dem so ist:
    Ignorier die Anschuldigungen. Andere wissen immer alles besser und sind natürlich perfekt |) .
    Ganz ehrlich, lieber so einen jungen Hund vernünftig irgendwo unterbringen, als alleine lassen.

  • Wie lange hast du denn den Kleinen weggegeben? Ich kann mir vorstellen, dass 3 Wochen in dem Alter schon sehr lang ist. Aber eigentlich gibt es Hundepensionen ja genau dafür, dass man den Hund gut versorgt hat, während man eben den Hund nicht mitnehmen kann (aus wichtigen Gründen).


    Ich würde mich jedenfalls auch aufregen, wenn Leute unbegründet solche Kommentare abgeben. Noch schlimmer würde ich es nehmen, wenn sie wenigstens im Ansatz Recht hätten...


    Den Kleinen alle Nase lang in die Pension für einen langen Zeitraum zu geben, bloß weil man Urlaub fahren will oder sonst irgendwas "nicht wichtiges" macht, finde ich aber nicht in Ordnung. Der Welpe braucht gerade am Anfang viel Zeit mit seinem Besitzer.

  • Ja sorry wenn ich durcheinander geschrieben habe. War es selbst. Ja also er war 8 Tage weg und genau keiner kannte mich und ihn das war erste mal. Und nun kommen da lauter Vorwürfe gegen mich. Mich schlecht ich bin. Ist es falsch seinen Hund in Pensionen zu tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!