Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Da wird ja fast eine Wissenschaft draus
.
Ich versuchs jetzt einfach mal.
Habe Gulasch gemischt genommen.
Wenn es nicht klappt kau ich halt auf Steinen rum -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da wird ja fast eine Wissenschaft draus
.
Ich versuchs jetzt einfach mal.
Habe Gulasch gemischt genommen.
Wenn es nicht klappt kau ich halt auf Steinen rumKauf dir ein Maggi-Fix-für-Gulasch-Päckchen, da steht genau drauf wie du es machen musst, da kannst du dann nichts falsch machen und du bekommst auch kein Problem mit der Soße.
-
Kauf dir ein Maggi-Fix-für-Gulasch-Päckchen, da steht genau drauf wie du es machen musst, da kannst du dann nichts falsch machen und du bekommst auch kein Problem mit der Soße.
Ihhh, pfui!!!
Gutes Gulasch geht so einfach ohne Maggi-Zeugs!!!!
Schmeckt tausendmal besser als der Einheitsbrei... -
Kauf dir ein Maggi-Fix-für-Gulasch-Päckchen, da steht genau drauf wie du es machen musst, da kannst du dann nichts falsch machen und du bekommst auch kein Problem mit der Soße.
Tatsächlich hab ich so eine gekauft
Ich kann nicht gut kochen. Würz aber gern noch nach.@Pinky4 sorry aber besser als nichts
-
Zitat
Sowas, nämlich den Umgang mit Fleisch als kostbares Genussmittel lernt
man übrigens auf Fachvorträgen des Fleischrinderverbandes. Sonst wüsste
ich das auch nicht.Oder man hat einen kochbegeisterten Vater und lernt sowas von Kindesbeinen an beim sonntäglichen Kochen. Diese Dinge weiß ich auch alle und kann in der Praxis seit etwa 18 Jahren nichts mehr anfangen.
-
-
Ich kann nicht gut kochen. Würz aber gern noch nach.
@Pinky4 sorry aber besser als nichts
Kuck mal z.B. hier. (Bei mir kommt im Prinzip das gleiche rein, aber halt nach Gefühl und je nachdem, was da ist...
Und ich mach immer noch zusätzlich etwas scharfes Paprikapulver ran.) -
Ich kann nicht gut kochen. Würz aber gern noch nach.
Das brauchst du nicht nachwürzen, passt so alles
-
Für superleckeres Gulasch braucht man nur 2 Zutaten:
Fleisch und Zwiebeln.
Der Berg aus geschnittenen Zwiebeln sollte ungefähr das gleiche Volumen wie der Fleischberg haben. Im Gulaschkessel wird etwas Butter oder Schmalz bei kleine Hitze erwärmt. In einer extra Pfanne die Fleischwürfel portionsweise rundum gut anbraten, dann in den Gulaschkessel geben. Die geschnittenen Zwiebeln dazu (nicht angeröstet, einfach roh!) und mit dem Fleisch vermengen. KEIN Wasser, KEINE Soße o.ä. der Saft entsteht von selbst! Bei kleiner Hitze auf dem Herd lassen, ab und an umrühren, ansonsten Deckel drauf. Wenn die Soße das Fleisch bedeckt nach Geschmack würzen. (Paprika, Salz, Pfeffer, Knoblauch bei mir) Dann in Ruhe weiter ziehen lassen, immernoch kleinste Hitze, so 2 Std., dannach den Herd abschalten und einfach stehen lassen.
Am nächsten Tag Herd wieder auf kleinster Stufe an und Gulasch gelegendlich umrühren bis es Ess-Temperatur erreicht hat. Nochmal abschmeckern und dann kann man sich reinlegen
-
Kann mir jemand so Armbändchen für Clicker empfehlen? Ich hab so zwei lose Clicker, aber das ist etwas umständlich D:
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!