Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Wenn deine Wünsche so überhaupt nicht berücksichtigt wurden, glaube ich nicht, dass du kein Umtauschrecht hast.

Hast du mit PayPal bezahlt?

ja, hab ich zum Glück. Es stand auch Überweisung zur Wahl, aber "zum Glück" war die Batterie meines Tan-Generators leer.
    Ich kann natürlich auch direkt den Käuferschutz beantragen, aber es wäre für beide Seiten angenehmer, wenn man sich so auf die Rückgabe einigt.

• Klar. So hast du ja aber noch ne Absicherung und manchmal reagieren sie auch schneller, wenn man die Konfliktlösung von PayPal bemüht - dann kann man auch noch ganz in Ruhe eine Lösung finden.

• Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut... da bin ich ja richtig...

Sind Hunde, die "Fernseh schauen können" und "sich im Spiegel sehen" intelligenter? Der Bolonka meiner Tochter geht schwanzwedelnd auf den Fernseher zu, sobald sich da irgendwelche Tiere zeigen, er schaut auch nach, ob sich diese vielleicht hinter dem Fernseher versteckt haben, da er sie nicht "greifen" kann. Auch sieht er sich im 'Spiegel und will den vermeintlichen Eindringling mit lautstarkem Bellen verscheuchen.

Der Havi kann mit dem Fernseher und seinem Spiegelbild gar nix anfangen, das sieht er gar nicht.

Hat das Eurer Meinung nach mit Intelligenz zu tun?

• Geht ihr ans (Festnetz)Telefon, wenn euch eine unbekannte Handynummer anruft und ihr beispielsweise bei Kleinanzeigen was inseriert habt?

• Geht ihr ans (Festnetz)Telefon, wenn euch eine unbekannte Handynummer anruft und ihr beispielsweise bei Kleinanzeigen was inseriert habt?

Ja! Wie soll derjenige dich sonst erreichen, wenn du mit der Nummer inseriert hast?

Wenn ich meine Fetnetznummer angegeben habe, gehe ich natürlich ans Telefon. Alles andere wär doch kontraproduktiv :ka:

• Gibt ja so Extreme, die auch immer nur bei Festnetz abnehmen, gerade ältere Leute. Aber bin froh, wenn das nicht der Normalfall zu sein scheint.

• Frage an die Pferdebesitzer und Reiter: gibt es eine gute Bezugsquelle für diese Paddockmatten (mit Löchern, damit das Wasser abfließen kann), die man an Reitställen/in Offenställen öfter sieht, im Internet?

Ich bräuchte nur was für eine ganz kleine Fläche von wenigen Quadratmetern, deswegen fällt der lokale Landhandel aus (die bestellen verständlicherweise erst, wenn man größere Mengen für 'nen ganzen Stall abnimmt).

• Sind Hunde, die "Fernseh schauen können" und "sich im Spiegel sehen" intelligenter? Der Bolonka meiner Tochter geht schwanzwedelnd auf den Fernseher zu, sobald sich da irgendwelche Tiere zeigen, er schaut auch nach, ob sich diese vielleicht hinter dem Fernseher versteckt haben, da er sie nicht "greifen" kann. Auch sieht er sich im 'Spiegel und will den vermeintlichen Eindringling mit lautstarkem Bellen verscheuchen.

Der Havi kann mit dem Fernseher und seinem Spiegelbild gar nix anfangen, das sieht er gar nicht.

Nunja, in deinem Beispiel ist eher der Havi intelligenter, weil er gemerkt hat, dass die Tiere im Fernseher bzw. der Hund im Spiegel nicht wirklich da sind und diese dann ignoriert.

Ob Hunde auf Fernsehen/Spiegel reagieren ist aber mMn meistens eher eine Lernerfahrung: kennen die Hunde Fernsehen/Spiegel gewöhnen sie sich idR daran und reagieren nicht groß drauf.
    Manche Hunde schauen allerdings gerne Fernseh, allerdings machen sie das dann auch wie ein Mensch und gehen nicht schauen, ob die Dinge im Fernseher dann dahinter o.ä. sind.
    Unsere Hunde schauen z.B. alle von Zeit zu Zeit mit Fernseh - manchmal bei Tiersendungen, besonders gern schauen sie schnelle Zeichentrickfilme, wie z.B. Tom und Jerry. Und als wir neulich auf dem Fernseh ein Spielvideo der 3 vom Gassi abgespielt haben, da haben alle drei äußerst interessiert geschaut.

• Mein Rüde weiß, dass er das im Spiegel ist und alles andere auch Reflexionen sind - und er schaut sich da unheimlich gerne drin an.

Beispiel: Er beguckt sich mal wieder im Spiegel, ich tauche einige Meter dahinter auf und geb ihm das Komm Handzeichen, dann dreht er sich um und kommt. Und dabei ist es egal, ob er den Spiegel kennt oder es eine Glasscheibe an oder ein Spiegel in irgendeinem Geschäft ist. Auch wenn da Hunde langlaufen oder sonstiges hat er noch nie hinter dem Spiegel geschaut, sondern dreht sich sofort um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!