Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Vielleicht Bett ohne Füße? So quasi drauf gelegt und festgeschraubt? Obwohl schrauben stell ich mir bei den Pappsachen schwierig vor. Ich würde einfach das Bett azf vier entsprechend hohe Füße setzen und die Regale drunter schieben, dann ist der Raum sinnvoll genutzt. Ggf. die Regale sogar auf Rollen, dann kann man den Raum unterm Bett sogar noch nutzen. Für Spielzeugkisten, zum Höhle spielen..für den Hund an Silvester... :D

• Ja.
    Guck mal, das sieht dann so aus:

Bsp I
    Bsp II

Ach ok. Jetzt verstehe ich. Ok, das wäre so gar nix für mich, ich bin der Meinung, dass ein vernünftiger Lattenrost wichtig für einen gesunden Schlaf ist. Und so, wie ich das sehe, ist da keiner, nur die Matratze.
    Aber schick sieht es aus.
    Ok, beim 2. Link ist ja defintiv ein Lattenrost drauf.

Dann würde ich die Variante mit der Lücke wählen. Bei unserem Ikea-Bett sind nur 4 Bretter und darauf liegt der Lattenrost.

• Ich habe gerade wieder einen Artikel darüber gelesen, wie ein Autofahrer einen anderen ausgebremst hat - da dieser gesundheitlich nicht mehr im Stande war, den Wagen zu fahren(bewusstlos).
    Im Februar letzten Jahres gab es wohl auch schon einmal so einen Fall.

Jetzt dachte ich im ersten Moment - ja, klar, man müsste es vermutlich versuchen in so einer Situation. Dann - was wäre eigentlich, wenn der Hund hinten drin ist? Ich meine, die Gefahr ist doch da, dass das Heck eingebeult wird/Hund gequetscht/verletzt etc. ... . Und man den Hund jetzt nicht kurz im Fahren 'vorholen' kann oder so.

Aber eigentlich kann man es ja eigentlich nur trotzdem versuchen?

Ich weiß auch nicht, wie viel da schief gehen kann(vermutlich viel) bei soner Aktion... .
    Aber man kann ja einen Menschen in so einer Situation auch nicht einfach 'weiterfahren' lassen ins Nichts... .

Ich hab ein Interview mit dem "Bremser" gesehen.

Er meinte er hat sich nicht davor gesetzt und abbrupt gebremst. Er hat versucht sich in etwas der Geschwindigkeit des Autos anzupassen, hat seinen Kindern auf dem Rücksitz noch gesagt sie sollen nicht erschrecken.

Dann hat er entweder langsam gebremst oder sich rolle lassen und so die Geschwindigkeit des anderen Autos erst reduziert und es dann ausgebremst.
    Da war nichts mit dickem Knall.

Ein weiteres Fahrzeug hat das mitbekommen und sich neben das Auto gesetzt, vom bewusstlosen Fahrer, und hat so ein seitliches Ausbrechen verhindert. An der Mittelleitplanke waren sie ja schon.

Die Autobahn war wohl auch zum Glück nicht so voll. Ich hätte da Schiss das wieder so ein Knallkopf mit eingebauter Vorfahrt von hinten angeblasen kommt.

• @bad_angel: War das der jetzige, oder der mit dem Tesla?

Und ja, ich glaube auch nicht, dass es 'knallt', wenn alles halbwegs gut läuft... aber wie gesagt... wer sagt, dass der Fuß nicht aufs Gaspedal geht oder sonstwas... . .
    Man müsste mit Hund oder anderen Insassen bei so einer Aktion eben auch in Betracht ziehen, dass es sehr schlimm (für alle) ausgehen könnte. :/

• Ein hohes Risiko hat so etwas immer, ob mit oder ohne weitere Insassen. Eine große Katastrophe ist aber ohne Eingriff sehr viel wahrscheinlicher.
    Ich hoffe, dass ich in einer solchen Situation den Mut habe, ähnlich beherzt und klug zu handeln. Ich weiß es nicht, denn ich habe so etwas noch nicht erlebt.
    Es sind besondere Menschen, die unter solchen Umständen einen kühlen Kopf bewahren und durch kluges und souveränes Handeln die Situation meistern :respekt: .

• Ich kann Blinky morgen erst die Morosche Karottensuppe geben. Sie hat seit gestern Nacht (also nicht heute Nacht, das war die zweite) Durchfall, das arme Ding kackt mir die Küche voll, nachts und während der Arbeit, und ich muss heute nochmal arbeiten, ich kann sie ihr heute Abend erst um ~21 Uhr anfangen zu kochen. Geb ich ihr heute mal gar nichts, dass sich der Magen vielleicht schon etwas beruhigen kann? Dabei hat sie ja eigentlich immer so Hunger :verzweifelt:

Ich hab keine Ahnung, was es sein könnte. Bzw das einzige, was ich evtl vermuten könnte, wäre ein Knochensplitter. Draußen auf dem Hof ist wohl mal irgendwas vergraben worden, jedenfalls findet sie da öfter kleine Knochen. Vom Tag her könnte es hinkommen, dass ich ihr erlaubt habe, den Knochen, den sie im Maul hatte, mit rein zu nehmen, um ihn gegen ne Schüssel Futter einzutauschen, damit ich ihn gleich entsorgen kann und der schon mal vom Hof weg ist. Hat auch gut funktioniert, allerdings hat sie während des Laufens etwas drauf rumgekaut, keine Ahnung, ob sie was erwischt hat. :roll:

Es geht ihr aber bis auf die Durchfallbeschwerden und wohl etwas Magenschmerzen dann gut. Bauch abtasten zeigte keinerlei Reaktion, sie kann problemlos rennen, wollte auch wieder Zeug von der Straße aufsammeln :ugly: Am Anfang des Gassi wollte sie nichts annehmen, im Laufe dann schon, aber auch nicht mega gierig. Hier bettelt sie auch noch nicht nach Futter. Dann heute einfach mal aussetzen lassen? Hunger hätte sie aber schon, beim Rascheln kam sie gleich angetanzt.

Wie gesagt, diese Morosche Karottensuppe koche ich ihr heute Abend und das bekommt sie dann wohl So + Mo. Hoffe, ich krieg die hin :ugly:

• Es geht ihr aber bis auf die Durchfallbeschwerden und wohl etwas Magenschmerzen dann gut

Hast Du schon einmal an Giardien gedacht ? Gerade wenn sie auch immer Hunger hat, die Biester ernähren sich ja vom Darminhalt. Auf jeden Fall ist die Morosche Karottensuppe schon einmal sehr gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!