Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Na ja, sie hat's ja erst seit anderthalb Tagen plötzlich, davon war fast n ganzes Tag nachts und andere sechs Stunden davon war ich wegen der Arbeit unterwegs. Soo viel Zeit war zum richtigen Nachdenken darüber noch nicht :ops: vor allem wäre ich da jetzt auch nicht unbedingt drauf gekommen, weil Donnerstag tagsüber noch alles bestens war.

Lass sie ruhig mal 24 Stunden leerlaufen, alles andere hat keinen Sinn. Der Darm kann sich so am ehesten beruhigen.

Ok, dann bekommt sie heute mal gar nichts. Wird's schon überleben (und ich bin nicht da, um mir das Gebettel anzutun :pfeif: ). Und morgen dann diese Karottensuppe (passt die Seite? ERSTE HILFE BEIM HUND - Morosche Karottensuppe ). Soll ich ihr noch etwas Hähnchen oder Honig, Ei, was auch immer dazugeben?

• Wir haben ein 5x5 (schon etliche Jahre alt, hieß damals noch Expedit, ist einmal umgezogen und stabil) . Kallax steht ein 2x4 hochkant daneben und noch 2 in einem anderen Zimmer plus mehrere 2x2. Sind alle stabil, aber ein Bett würde ich wohl nicht drauf bauen. Das "Podest" ist ja dann locker 35cm hoch (wenn man ein 1x4 hinlegt). Das finde ich recht hoch wenn da jetzt noch ein Bett drauf kommt... Sind ja dann locker 60cm. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

naja das Kura bett ist quasi ein etagenbett in light. Wenn ich es auf das Podest stelle liegt das untere Bett sozusagen direkt auf den Platten (sofern ich keinen lattenrost dazwischen lege) und das obere hat dann die normale höhe eines etagenbett. Normalerweise ist das kura nämlich deutlich niedriger als normale etagenbetten.

Ich habe jetzt überlegt, dass ich auch mehrere dieser Hocker: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/44361109/

nebeneinander legen kann und dann zuerst miteinander verschrauben kann und dann natürlich noch platten drüber. darauf das Bett. Das Podest wäre dann nur 30cm hoch, hätte allerdings keinen Stauraum. Vielleicht geht es ja platztechnisch, dass ich die Kallax davor stelle, dann wäre zwar eine "Kante" rings herum, aber vielleicht stört das ja gar nicht so sehr...

wobei der unterschied zum Kallax gerade 10cm sind

• Hi,
    um ehrlich zu sein, sind das für mich bis jetzt alles faule Kompromisse. Du willst Dinge als Stüzen und Podeste umfunktionieren, die nicht dafür gedacht sind.
    Ich würd anständige Beine an das Bett schrauben, und die gewonnenen Höhe nutzen um Schubladen unters Bett zu legen. Die brauchen nicht mal befestigt werden. Ein anständiges Lattenrost rein, und es darf auch mal getobt werden. Alles für kleinstes Geld. Mach es Dir nicht selbst schwer.

LG

Mikkki

• Hi,
    hab mir grad das Bett angeschaut. Geh in den Baumarkt und besorg dir Vierkanthölzer, mit denen Du die äußeren 4 senkrechten Latten des Betts aufdoppelst. Die brauchen ja nur 40 cm länger sein. Kannst Du aneinanderschrauben bis alle Schrauben dieser Welt verballert sind ( soll ja stabil sein). Sofern die Stabilität des Betts insgesamt dafür geeignet ist, sollte es das sein.

LG

Mikkki

• Ich habe leider im Netz nicht wirklich was dazu finden können, daher frag ich hier:
    Wie lange dauert es, bis getrunkene Flüssigkeit vom Magen über die Nieren in der Harnblase landet (beim Hund, meiner ist mittelgroß 18 kg)?
    Ich frage deshalb, weil es bei mir immer wieder mal Hühnersuppe gibt, und da kriegt auch Duna reichlich. So wie vor einer halben Stunde. Sollte ich noch länger warten, bis ich noch vor dem Schlafengehen mit ihr raus gehe, damit sie den Großteil los wird, oder ist die "Wartezeit" angemessen. Ich möchte nicht, dass sie sich in der Nacht mit Einhalten quält und sie meldet sich nur im absoluten Notfall. "Morgens" gehen wir Faulpelze ja meist erst gegen 10 Uhr Gassi...

• Weiß jemand wo es gute Barf Öle (bzw Öle die man beim Barf verwendet) in so Pump-Flaschen gibt?
    Also wie bei Seifenspendern?

Ich finde immer nur ein so allgemeines Öl und ich hätte gerne mehr Auswahl.

• Hi,

Ich habe leider im Netz nicht wirklich was dazu finden können, daher frag ich hier:
    Wie lange dauert es, bis getrunkene Flüssigkeit vom Magen über die Nieren in der Harnblase landet (beim Hund, meiner ist mittelgroß 18 kg)?
    Ich frage deshalb, weil es bei mir immer wieder mal Hühnersuppe gibt, und da kriegt auch Duna reichlich. So wie vor einer halben Stunde. Sollte ich noch länger warten, bis ich noch vor dem Schlafengehen mit ihr raus gehe, damit sie den Großteil los wird, oder ist die "Wartezeit" angemessen. Ich möchte nicht, dass sie sich in der Nacht mit Einhalten quält und sie meldet sich nur im absoluten Notfall. "Morgens" gehen wir Faulpelze ja meist erst gegen 10 Uhr Gassi...

ich schätze zwischen 3 einhalb und 5 Stunden. Ist viel Salz in der Brühe, trinkt der Hund ja noch zusätzlich.
    Fürs entspannte Pennen extrem ungünstig. Wecker stellen auf4.00. Kurz raus, weiterpennen, dann auch bis 10.00.

LG

Mikkki

• Weiß jemand wo es gute Barf Öle (bzw Öle die man beim Barf verwendet) in so Pump-Flaschen gibt?
    Also wie bei Seifenspendern?

Ich finde immer nur ein so allgemeines Öl und ich hätte gerne mehr Auswahl.

Wie wäre es, wenn du dir einfach Pumpflaschen besorgst und selber befüllst? z.B. bei Amazon
    (vielleicht mit Nagellack oder so beschriften, weil Etiketten sicher nicht gut auf fettigen Flaschen halten)

• Hi,

ich schätze zwischen 3 einhalb und 5 Stunden. Ist viel Salz in der Brühe, trinkt der Hund ja noch zusätzlich.Fürs entspannte Pennen extrem ungünstig. Wecker stellen auf4.00. Kurz raus, weiterpennen, dann auch bis 10.00.

LG

Mikkki

Ich war gerade draußen mit ihr (also rund 40 min Wartezeit) und sie hat gepullert wie ein Weltmeister. Ich konnte fast bis 20 zählen, war also nicht zu früh... Aber ich stell mir sicherheitshalber mal den Wecker und schau, wie sie sich fühlt oder ob sie mich für verrückt erklärt... :D

@Mikkki Vielen Dank für die liebe Antwort :bussi:

• Sorry ich versteh das nicht.. die Morosche Karottensuppe.. sind das nicht einfach ewig lang gekochte Karotten pur mit dem Rest von Wasser, in dem sie gekocht wurden? :???:

Ich kann leider nur mit der Gabel zermantschen, reicht das auch? :-/ hab nix zum Pürieren oder so da..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!