Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ja... und auf die Fahrkünste... und ob der Mensch hinter Dir z.B. nicht festhängt irgendwo und das Lenkrad verreißt/der Fuß fällt aufs Gaspedal... etc... ... :/

Achso - die beiden Fälle waren glaube ich auf der Autobahn... .

• Kommt auf die Geschwindigkeit an...

Eher auf die Größe des anderen Fahrzeugs.
    Einen Kleinwagen würd ich mir zutrauen auszubremsen, einen schweren Geländewagen eher nicht.

• Ich würde nichts auf kallaxregale bauen. Die sind mehr oder weniger aus harter Pappe. Nicht dafür gedacht groß belastet zu werden..

• Ich würde nichts auf kallaxregale bauen. Die sind mehr oder weniger aus harter Pappe. Nicht dafür gedacht groß belastet zu werden..

Die Wabenstruktur hinten Furnier ist extrem Stabil - unterschätze Papier nicht. ;)
    Du kannst eine Klopapierolle locker mit 50kg belasten.

Gib mal bei Google "Ikea Expedit Hacks Bett" ein - da findest du extrem viele Beispiele.

• Ich möchte mir die Pfotenabdrücke von Felix & Snoopy tätowieren lassen.. Hat jemand Erfahrung mit was ich die Pfoten am besten bemale um schöne Pfötchen zu bekommen? =)

Hey, Pfotenabdrücke mache ich so:

- Die Pfote von allen Haaren befreien, die den Abdruck beeinträchtigen könnten.

- Als Farbe gut getränktes Stempelkissen verwenden (gibt es in vielen Farben und Qualitäten)

- Gutes Papier verwenden, mindestens
    150 Gramm pro Quadratmeter

Und dann halt die Hundepfote erst auf das Stempelkissen und dann auf das Papier setzen. Dabei darauf achten, dass Ballen und Zehen zwar das Papier gut berühren, aber nicht so sehr andrücken, dass die Pfote dabei gespreizt wird. Sonst verschmiert der Abdruck. Viel Erfolg!

Das Motiv käme hier als Tatoo allerdings nicht in Frage, obwohl wir eine sehr enge Beziehung zu unseren Hunden haben.
    Mein Rat: Mach es so, dass gegebenenfalls ein Cover up möglich wäre.

• @Molonawi danke für deine Tipps! :)
    Ich hab schon ein anderes, gewagteres Tattoo. Wäre ich mir nicht sicher, würde ich es mir nicht stechen lassen. Es soll auch eine ewige Erinnerung sein, an meinen Senior Snoopy. Eine Kollegin von mir hat einen Abdruck am Fuß. So ein Hundetattoo kann man echt super schön machen lassen.

• @Molonawi danke für deine Tipps! :)
    Ich hab schon ein anderes, gewagteres Tattoo. Wäre ich mir nicht sicher, würde ich es mir nicht stechen lassen. Es soll auch eine ewige Erinnerung sein, an meinen Senior Snoopy. Eine Kollegin von mir hat einen Abdruck am Fuß. So ein Hundetattoo kann man echt super schön machen lassen.

Ich weiß.......
    Viel Spaß!

• Die Wabenstruktur hinten Furnier ist extrem Stabil - unterschätze Papier nicht. ;) Du kannst eine Klopapierolle locker mit 50kg belasten.

Gib mal bei Google "Ikea Expedit Hacks Bett" ein - da findest du extrem viele Beispiele.

Ok, wenn du das sagst, ich hab bloß mein Kallax hier stehen, dass ist gerade mal 1 Jahr alt und so wackelig wie das ist, würde ich da nichts drauf Bauen wollen. Mag aber auch daran liegen dass es hochkant steht (2x4er) mein 4x4er ist auch nicht wirklich stabil aber das ist auch uralt und mehrfach umgezogen (im Gegensatz zum kleineren)

• Wir haben ein 5x5 (schon etliche Jahre alt, hieß damals noch Expedit, ist einmal umgezogen und stabil) . Kallax steht ein 2x4 hochkant daneben und noch 2 in einem anderen Zimmer plus mehrere 2x2. Sind alle stabil, aber ein Bett würde ich wohl nicht drauf bauen. Das "Podest" ist ja dann locker 35cm hoch (wenn man ein 1x4 hinlegt). Das finde ich recht hoch wenn da jetzt noch ein Bett drauf kommt... Sind ja dann locker 60cm. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!