Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Können sich da die Platten die ich oben drauf lege durchbiegen?

Kommt auf die Dicke der verwendeten Blatte drauf an und wie gross der "freie schwebende" Teil.

Bei 30 x 145 cm bei einer normalen 1-2 cm Dicken Platte - kein Problem

• Ich habe gerade wieder einen Artikel darüber gelesen, wie ein Autofahrer einen anderen ausgebremst hat - da dieser gesundheitlich nicht mehr im Stande war, den Wagen zu fahren(bewusstlos).
    Im Februar letzten Jahres gab es wohl auch schon einmal so einen Fall.

Jetzt dachte ich im ersten Moment - ja, klar, man müsste es vermutlich versuchen in so einer Situation. Dann - was wäre eigentlich, wenn der Hund hinten drin ist? Ich meine, die Gefahr ist doch da, dass das Heck eingebeult wird/Hund gequetscht/verletzt etc. ... . Und man den Hund jetzt nicht kurz im Fahren 'vorholen' kann oder so.

Aber eigentlich kann man es ja eigentlich nur trotzdem versuchen?

Ich weiß auch nicht, wie viel da schief gehen kann(vermutlich viel) bei soner Aktion... .
    Aber man kann ja einen Menschen in so einer Situation auch nicht einfach 'weiterfahren' lassen ins Nichts... .

• Ich hab einen Hochraumkombi, wenn ich da ein Bettlaken drüberwerfe, brauch ich ne Leiter und komm an die Schiene nicht mehr dran.Auto rausfahren und einsprühen geht auch nicht; dann wird der Garagenboden ölig. Die Schiene ist nach unten hin offen.

Ich hab jetzt das Ballistol Schmierfett geholt, aber einschmieren tu ich das erst morgen. Muß es noch einen Tag quietschen. :lol:

Dann machs dir doch ganz einfach: Auto raus, Laken auf den Garagenboden, dann ölen. :D

Versteh ich das richtig das du das Bett auf die Kallax legen willst?
    Falls ja isses das gleiche Prinzig wie beim Hochbettbau: Mindestens 4 Füße muss es haben.
    In deinem Fall eben vorne und an einer Seite je ein Kallax. Hinten und die andere Seite muss also auch abgestützt werden, das geht aber sehr einfach indem man nur passend hohe Vierkanthölzer nimmt und eben als Fuß drunterschraubt.

Das Bett wird sich nicht biegen, denn es steht ja eh nur auf 4 Füßen. Ob die nun höhergelegt werden oder nicht ist egal. Du musst also garnix abdecken.

• Das würde ich mich ohne auch nicht trauen - aber mit Hund? Selbst wenn das Hinterteil vom Auto beträchtlichen Schaden leidet, kriegt der Hund hinten wahrscheinlich einen Herzinfarkt. Aber um ein Menschenleben zu retten? Schwere Entscheidung....

• Man setzt seinen Wagen ja vor das betreffende Fahrzeug und versucht dann langsam abzubremsen.
    Das gäbe ja dann keinen richtigen Auffahrunfall, wo der Hund eingequetscht werden würde.
    Ich denke schon, daß es auch mit Hund im Heck möglich wäre.

• Man setzt seinen Wagen ja vor das betreffende Fahrzeug und versucht dann langsam abzubremsen.
    Das gäbe ja dann keinen richtigen Auffahrunfall, wo der Hund eingequetscht werden würde.
    Ich denke schon, daß es auch mit Hund im Heck möglich wäre.

Kommt auf die Geschwindigkeit an...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!