Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • ie flitzt einfach so lange mit bis sie ihre 2. Mahlzeit hatte, egal ob ich sie um 14.00 Uhr oder um 18.00 Uhr

    Ich hab auch so eine Fressnudel, die könnte reinhauen bis sie platzt.
    Sie bekommt nach dem Mittagsspaziergang ein "Bubeck Pansenbrot". Das Zeug ist so hart, daß sie einige Zeit beschäftigt ist, einschließlich der Krümel aufsammeln. Für sie ist es dann wie eine Mahlzeit, weil sie so lange beschäftigt ist. :lol:
    Vielleicht wär das was für Sina, ist auch noch gut für die Zähne.

    Die Dentasticks verfüttere ich nicht mehr. Sie schluckt Teile davon ganz ab, sodaß ich damit schon mal beim TA gelandet bin, weil sie einzelne Stücke nach zwei Tagen ausgebrochen hat.

  • @Dackelbenny: Gerade wegen des Draußenfressens kam mir die Frage, ob da vielleicht gesundheitlich was sein könnte. Aber das hattest du schon mal ausgeschlossen, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

    Mein Motto ist ja, Fellnase frisst so viel (wasser- und ballaststoffreiches) Futter, wie sie will und bekommt Nachschlag, wenn und so viel sie will. Wirklich feste Zeiten gibt es dafür nicht. Bei den Hunden ist es nach den längeren Spaziergängen. Bei den Katzen nach nem Ründchen Beschäftigung (Fördern und Fordern, dann Fütterung, dann Ruhe).

    Wenn sie so unruhig wird und danach zufrieden ist, scheint das ja schon auf Kohldampf zu dieser Zeit hinzudeuten. Also würde ich da vorher ansetzen.

    Vielleicht könntest du das gewohnte Futter aufweichen (auch morgens), um die Sättigung zu erhöhen und zu beschleunigen. Geraspelte Möhre oder andere Ballaststoffe mit dazu. Anti-Schling-Napf, sofern nötig.

  • Ich möchte mir die Pfotenabdrücke von Felix & Snoopy tätowieren lassen.. Hat jemand Erfahrung mit was ich die Pfoten am besten bemale um schöne Pfötchen zu bekommen? =)

  • @Lorbas

    Ist das Pansenbrot nicht recht proteinreich? Mit zuviel Protein habe ich ja leider schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Benny bekam täglich was zum Kauen, das musste ich dann weglassen. Alles Andere ist ja recht schnell weg gefressen außer eben so harte tierische Kauartikel.
    Ich probiers morgen einfach mal und wenn es von der Verdauung her klappt, dann passt es und wenn nicht, dann muss ich mir was anderes überlegen.

  • @straalster

    Blutwerte sind top, die lasse ich bei Sina vorsorglich 1x pro Jahr überprüfen samt Schilddrüse.

    Ich hab auch schon mal überlegt, ob ich das Trofu einweiche und sie mal ein paar Tage so viel fressen lasse wie sie will.

    Bei Benny hatte das gar nichts gebracht, der hat 2,5 Tagesrationen auf einmal gefressen, war dann kugelrund, hat massenhaft gekackt und hat am nächsten Tag wieder so viel gefressen, dass er kurz vorm kotzen war.

    Muss mich jetzt verabschieden, wir gehen gleich auf eine Faschingsveranstaltung. Sina darf währenddessen die Chartshow ansehen. :D

    Danke euch allen für eure Hilfe.

  • Bei Benny hatte das gar nichts gebracht, der hat 2,5 Tagesrationen auf einmal gefressen, war dann kugelrund, hat massenhaft gekackt und hat am nächsten Tag wieder so viel gefressen, dass er kurz vorm kotzen war.

    Nur meine Erfahrung:

    Würde ich bei Trofu nicht machen. Vielleicht schon richtig schön aufgequollen aber selbst dann gibt es da nicht viel zu schlecken und nicht wirklich was zum Kauen.
    Außerdem dauert das Lernen des Sättigungsgefühls / nicht mehr überfressen, nicht nur ein paar Tage, sondern Wochen - mindestens. Das ist wie bei allem anderen. Sie müssen erstmal begreifen, dass es morgen und übermorgen und überhaupt immer wieder Überfluss gibt - also, dass es konstant bleibt. Nur dann funktioniert die Selbstregulierung (sofern nicht die Hormone oder die Gene für die Sättigung fehlen, eine Krankheit o.ä. vorliegt)

  • Ich möchte gerne unter das ikea kura Bett meiner Kinder ein Podest bauen. Bitte nicht lachen ich bin zwar handwerklich begabt, aber kein Profi. Mein Mann ist quasi Tim Taylor...

    An der kurzen Seite wollte ich vorne ein 3er Kallax legen und an die lange Seite ein 4er Kallax legen. Jetzt überlege ich natürlich wie ich die anderen beiden Seiten abstütze.

    Methode A: ich lege das Prinzip rund herum, dann steht das Podest ca 10 - 15 cm rings herum über, was kein Problem wäre. In der Mitte hätte ich ca 30 cm x 1,45m Lücke. Wäre dies problematisch wenn ich oben drüber eine Lage Platten verlege? (wegen durchbiegen?)

    Methode B: Ich kaufe im Baumarkt Unmengen Holzbretter und verlege diese in "Schachtel Form" mit querstreben. Was sehr aufwendig wäre und wahrscheinlich nicht billiger als die Regale?

    Methode C: ich stelle bei dem Rest einfach mehrere Lack Tische hin (notfalls die Füße gekürzt) und habe dadurch gleich eine einheitliche Fläche?

    Ich bin irgendwie überfordert und unsicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!