Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• @wilderbse

Sina ist extrem verfressen. Die hat mich anfangs morgens immer früher aufgeweckt (mal war es sogar 4.00 Uhr und ich dachte, sie muss mal, aber sie ist sofort in die Küche geflitzt) weil sie ihr Futter wollte und ich sie anfangs nach dem Aufstehen gefüttert hatte. Das habe ich dann umgeändert auf Futter nach dem Gassi.

• Wenn ich mich durchsetzen will, dann müsste ich sie ständig schimpfen, dass sie liegenbleibt, denn sobald ich mich auch nur ein bisschen bewege auf der Couch, ist sie schon unten und flitzt los. Das will ich ehrlich gesagt nicht.

Dann fütter sie. Und in ein paar Wochen besteht sie dann auf ne 3te Mahlzeit, dann fütter die halt auch. Und so weiter...

Allein das der Hund schon losdüst sobald man sich bewegt, da würde ich irre werden, da gäbs keine Diskussion der Hund hätts zu lassen.
    Bedeutet doch auch das sie nie völlig entspannt und ruhig ist, wenn sie permament darauf achtet ob jemand aufsteht oder sich einfach nur bewegt.

• :ka: ich glaube, du gibst deinem Hund zu schnell nach. Wir haben hier drei Hunde hocken. Alle sind es gewöhnt, dass es +/- 18 Uhr Futter gibt - klar nörgeln die auch mal vorher rum. Ja und? dann sollen se halt nörgeln - nerven sie dabei, gibt's 'ne (nette) Ansage, ansonsten wird's ignoriert. Manchmal fällt tatsächlich auch was ab, wenn die Hunde in die Küche rennen - weil ich am Kochen bin und grad Gemüse schnippel -, ein andermal werden sie ignoriert oder rausgeschickt, weil sie sonst im Weg stehen.

Vor'm ins Bettgehen gibt's grundsätzlich ein Betthupferl - sind die dafür vorgesehen Leckerchen mal leer, dann gibt's halt keine und die Hunde werden ohne Leckerchen in die Schlafzimmer beordert. Klar sind sie dann enttäuscht, manchmal muss man dann nachdrücklicher werden oder den Hund tatsächlich ins Schlafzimmer führen. Aber mit dem Erwachsenwerden und erlernen, wie das hier so gehandhabt wird, haben sich solche Allüren auf eher kurzes Nachfragen reduziert.
    Da hab ich mir auch tatsächlich nie einen Kopf drum gemacht. War dann halt so.

• @Aoleon
    Auf mehr Mahlzeiten wird sie nicht bestehen, denn sie ist ja nach der 2. Mahlzeit vollkommen zufrieden und liegt entspannt auf der Couch, egal wie oft ich mich bewege.

Eine 1-malige Fütterung hatte ich mal 2 Tage probiert, das ist aber nichts, da Sina Trofu bekommt und dann nach der Riesenmenge entsprechend viel säuft und alle 1,5-2 Std. pinkeln muss. Da hatte ich sie nachmittags gefüttert und sie hat den ganzen Vormittag nichts getrunken weil sie aufgrund des leeren Magens keinen Durst hatte.

Ich probier das jetzt einfach mal aus ob sie das verträgt, dann wären alle "Probleme" gelöst. Tamy hat ja von sich aus nur 1x täglich gefressen, die hat es vertragen.

• @Dackelbenny: Könnte dahinter irgendwas Gesundheitliches stecken? Hast du mal anderes Futter ausprobiert, das besser sättigt? Oder einfach mal das Trofu aufgeweicht?

Ich bin seit ein paar Tagen am überlegen ob ich das Futter mal umstelle, aber sie bekam vorher anderes Futter und da war sie genau so verfressen. Ganz schlimm wurde es erst nach der Kastration. Sie frisst ja draußen auch dauernd irgendwas Fressbares wie zermatschte Zuckerrüben, Kartoffelstücke, Apfelbutzen usw. wenn ich sie nicht neben mir an der kurzen Leine habe.

• Und wenn du einfach ein altes Bettlaken übers Auto wirfst, die Schiene vernünftig einsprühst und das Tor mehrfach bewegst bis sich alles so verteilt hat das nix mehr tropft?

Ich hab einen Hochraumkombi, wenn ich da ein Bettlaken drüberwerfe, brauch ich ne Leiter und komm an die Schiene nicht mehr dran.
    Auto rausfahren und einsprühen geht auch nicht; dann wird der Garagenboden ölig. Die Schiene ist nach unten hin offen.

Ich hab jetzt das Ballistol Schmierfett geholt, aber einschmieren tu ich das erst morgen. Muß es noch einen Tag quietschen. :lol:

• Ganz schlimm wurde es erst nach der Kastration.

Scheinbar hast Du einen "Labrador"-Dackel.
    Da heißt es hart sein. ;)
    Du könntest die Kette evtl. unterbrechen, indem Du einen Tag mal gar nichts fütterst. O.k. - das wäre dann noch härter, aber einen Versuch wäre es wert. Kannst ja später mehr geben. Nur so eine Idee...verhungern wird sie davon nicht.
    L. G.

• Bei Benny war das haargenau dasselbe, nur, dass mich der mind 1 Std. vor der Nachmittagfütterung hypnotisiert hat und icht ganz so wild in die Küche gerannt ist. Der wurde auch erst nach der Kastra so. Das habe ich 8 Jahre bis zu seinem Tod aussitzen müssen weil er SDU-Tabletten bekam, da konnte ich nicht mit den Fütterungszeiten herumprobieren. Ansonsten war hier noch kein Hund so, wobei die anderen nicht kastriert waren.
    Ich sehe da einen Zusammenhang mit der Kastra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!