Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Gibt es einen Trick um einen Poststempel besser lesen zu können?

Der entsprechende Brief wurde doppelt abgestempelt. Ist es möglich irgendwie beide Stempel lesbar zu machen? :???:

• Die Bewerbung habe ich Mitte Dezember persönlich dort abgegebene, weil ich da eh einen Termin hatte.

Wie Du selbst schon geschrieben hast, lagen auch die Feiertage dazwischen. Davor wird es sicherlich eine Betriebsfeier und sonstige firmeninterne Sachen gegeben haben, so dass Bewerbungen wohl eher in den Hintergrund getreten sind.
    Von daher würde ich bis 15. Januar abwarten. Das sind 4 Wochen und ich finde, eine ausreichende Wartezeit.

• Von daher würde ich bis 15. Januar abwarten.

Kann ich nur unterschreiben, als ehemaliger Arbeitgeber weiß ich, dass jeder Betrieb Anfang bis Mitte Januar massig zu tun hat. Ganz branchenunabhängig.
    Ich wäre auch dafür, dass die Tochter dann selber dort nachfragt.

• @Surina182 Linus rennt über matschige Wiesen, auf denen das Wasser steht, ohne mit der Wimper zu zucken.
    Aber hier am Haus, da wird dann auch um die Matschestellen rumgetänzelt wie noch was. Geh ich mit ihm ums Haus und er kann von der anderen Seite auf das "Wiesenstück" ist es kein Thema.
    ----------

Mal was anderes.
    Ist es möglich, als Privatperson von Deutschland aus, einen Hund aus einem Shelter in Rumänien zu "retten", ohne dass ein Verein dahinter steht?
    Und ist es dann möglich (und erlaubt) diesen Hund zu vermitteln? (geht nicht um mich)

• Ich kenne jemanden der das macht in Verbindung mit Personen die vor Ort sind und die Tiere aus dem shelter erstmal in ein privates "Tierheim" stecken bis sie vermittelt werden können.

Die Hunde sind allerdings oft noch krank und haben zwar einen Chip und eine Impfung, aber ob die Quarantäne etc eingehalten wird kann ich nicht sagen. Mir kommt es oft sehr schnell vor was Rettung, Impfung etc betrifft.

Ich wage niemanden etwas zu unterstellen, aber manchmal glaube ich wird das mit dem Impfdatum sehr locker gehalten und einfach ein passendes eingetragen.

Der Transport erfolgt über externe Firmen.

Rechtlich zulässig? Keine Ahnung

• Wann soll es denn sein?Ich würde deine Tochter ehrlich gesagt wohl selber anrufen lassen.

Ich würde auch bis Mitte Jan warten und dann DIE TOCHTER sich drum kümmern lassen.

Ich lehne grundsätzlich ALLE Praktikanten ab, wo die Mutter für´s Töchterchen oder den Sohnemann anruft und das bereits nach dem Satz "Ich wollte fragen ob mein Sohn / meine Tochter ihr Schulpraktikum bei Ihnen machen kann".
    Da interessiert mich weiteres schon nicht mehr.

• Besser zu früh als zu spät. Meine Empfehlung: Lass die Tochter ruhig noch in dieser Woche anrufen. Das zeigt ihr Interesse und auch ihre Durchsetzungskraft. Wenn noch nix passiert ist, sollte die Erinnerung nicht schaden. Und die Adressaten haben ihren Namen nochmal gehört und kommen in die Puschen.
    Auf jeden Fall lass die Tochter selber anrufen. Setz dich im Zweifel daneben, wenn sie sich nicht traut. Das ist wirklich besser als für die Tochter anzurufen.

• Für Mio das größte Drama, seine zarten Füße müssten Matsch berühren. Man stelle sich vor der Matsch spritzt auch noch.
    Und der Supergau, das Auto so geparkt das er aus dem Kofferraum in Matsch/Pfützen/feuchtes Laub springen müsste. Der würde auf den Krallen da durch tänzeln, ganz langsam und filigran. Wie eine Ballerina.

Außer natürlich man hat eine interessante Wildspur gefunden oder es ist extrem warm, da spielt das alles keine Rolle und notfalls liegt der komplette Hund im Dreck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!