Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ich suche eine Hundetasche Bzw. Rucksack, wo ein 11kg Hund mit 45cm Rückenlänge (also von Halsansatz bis Rutenansatz) bequem reinpasst.
Am liebsten wäre mir ein Rucksack, da ich den am bequemsten tragen kann.
Geht um Coffee, sie kann/darf halt einfach längere Strecken nicht laufen. Und jetzt mit Zyra möchte ich nicht immer getrennte Runden laufen, kriege ich zeitlich nicht wirklich hin und für die Hunde ists auch doof.
Und nach einer längeren Tour braucht Coffee immer 1-2 Schontage, das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ChaosAyumi: Ich würd mir mal so einen "Kampfrucksack" angucken. Diese aus fester Baumwolle.
Der meines Mannes hat 40cm breite, da der aber halt aus gutem Stoff ist kann der Hund sich da super einkringeln. Oder sitzen und oben den Kopf raushalten.
Musst halt nur gucken obs geht mit dem weichen Boden oder ob du da nen festen Untergrund brauchst. -
Vielleicht eine Sporttasche, die haben Griffe, einen Schulterriemen zum umhängen und einen festen Unterboden, so kann der Hund fest liegen, sitzen oder stehen ohne das der Boden durchhängt.
-
@Aoleon Gute Idee, werde mir mal angucken wie man das hinbekommen könnte. Hab ja auch noch einen BW Rucksack hier.
Das Hauptgewicht von ihr darf ja auch nicht auf der Wirbelsäule unten liegen, dann genau das ist ja eine ihrer Problemzonen. Aber vielleicht Mann man mit guter Polsterung da was machen.@RedPaula das Problem ist, dass man diese Trageriemen ja immer nur auf eine Schulter legt. Das wird auf Dauer bei 11kg Beladung etwas schwer, denke ich. Bin nur ein abgebrochener Meter

-
Hi,
bei einem 11 kg Hund könnte man auch an so ein Wickeltuch denken. Dürfte schweinebequem sein, und man kann mit dem Hund kommunizieren.LG
Mikkki
-
-
Ansich eine sehr gute Idee - aber ist da der Körperschwerpunkt nicht auch gerade unten an der Wirbelsäule?
-
Hi,
für Babies ists ja dann so, dass das Köpfchen höher sein soll, ( bin da nicht wirklich Fachmann) Technisch kann man das Dingen aber auch so binden, dass der Hund flacher liegt, mithin sich das Gewicht mehr verteilt. Bei 45 cm Hund müsste das locker gehen.LG
Mikkki
-
Es gibt ja auch so Hundewagen. Da ist man aber natürlich eingeschränkter und hat nicht alle Hände frei.
LG
Sacco -
Muss mich mal einlesen wie man die Binden kann. Wenn ich sie mehr oder weniger waagerecht tragen könnte wäre das wirklich super, so ein Tragetuch kann man ja auch einfach verstauen.
Ein Hundebuggy kommt für mich nicht in Frage. 1. müsste ich den ja auch mitschleppen wenn sie frei läuft und 2. gehen wir viel auf unbefestigten Wegen, damit wäre ich dann zu eingeschränkt.
-
Hi,
gibts sogar extra für kleine Hunde
Mehr Möglichkeiten hast Du aber beim Babywickeltuch...
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!