Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ich verzweifle gerade an 'nem Kreuzworträtsel, ein einziges Wort fehlt mir noch. Vielleicht hat von euch jemand eine Eingebung.

    "Was ist außen hart und innen weich?"

    [] [] L [] U [] []

    in die [] gehören die fehlenden Buchstaben ... und es hat was mit Weihnachten zu tun.

    Wo sind die Schlauen hier? xD

  • Ich verzweifle gerade an 'nem Kreuzworträtsel, ein einziges Wort fehlt mir noch. Vielleicht hat von euch jemand eine Eingebung.

    "Was ist außen hart und innen weich?"

    [] [] L [] U [] []

    in die [] gehören die fehlenden Buchstaben ... und es hat was mit Weihnachten zu tun.

    Wo sind die Schlauen hier? xD


    Walnuss!

  • Ich weiß es ist fürchterlich nervig, um Gottes Willen.. aber ich kenne die andere Seite, ich habe selber für einen großen Handyanbieter telefoniert (über ein externes Callcenter)
    Glaub mir, die machen das nicht weil sie dich ärgern wollen. Die machen das weil man nach 1Std ohne Verkauf den Vorgesetzten im Nacken hocken hat der einem über die Schulter plärrt man hätte noch nicht verkauft. Die Leute stehen immens unter Druck (deshalb auch so eine Fluktuation in den Callcentern) und haben sich häufig auch schon aufgegeben. Und wenn sie weiter reden besteht ne chance dass 1) das gespräch länger dauert (so was wird mitgerechnet und man bekommt es auch "serviert") und 2) der am anderen Ende der Leitung zumindest kurz zuhört


    "Callcenter-Agent" (netter Name) ist ein beschissener Job in dem sich ein Großteil der länger beschäftigten Mitarbeiter schlicht schon aufgegeben hat. Diese Leute sind es gewohnt angebrüllt, beschimpft und ignoriert zu werden. Mit ein wenig Freundlichkeit kann man da jemandem den Tag retten und sich einen sehr kooperativen Gesprächspartner sichern (ich hab für besonders nette Kunden auch durchaus mehr bewegt als für Idioten). Glaub mir, so viele "lebende Leichen" wie im Callcenter trifft man selten auf einem Haufen...

    Und klar hast du immer jemand neuen dran- die Daten müssen durch, da kann man sich keinen Stillstand erlauben. D.h derjenige der gerade "Luft" hat (also der nicht spricht, das system wählt übrigens automatisch und verbindet sobald einer dran geht- man hat gern mal ne Stunde keine Minute pause dazwischen) muss ran. Gern ohne Vorbereitung, man sieht wen man hat wenn man schon spricht.

    Ich weiß, das die Personen am anderen Ende der Leitung ihren Job machen.Die Bedingungen für diese Mitarbeiter finde ich auch nicht optimal.
    Aber, wenn ich schriftlich widerrufen habe, das man mich anruft und ich trotzdem angerufen werde, weiterhin bei jedem Telefonat darauf hinweise und zusätzlich sage, das ich das nicht möchte und die quatschen weiter auf mich ein, dann geht es eindeutig zu weit.
    Die hören ja nicht mal zu.
    Bevor ich dann irgendwann wirklich unhöflich werde, sperre ich die Nummer im Router. Ist so !

  • Machen wir auch so, @RedPaula
    Was wir schon beschimpft wurden von Callcentermitarbeitern, nur weil wir gesagt haben, dass wir kein Interesse haben. :muede:
    An der Kasse hätte ich es mir auch nicht erlauben dürfen, Kunden dumm anzupampen oder derbe unfreundlich zu sein. Aber am Telefon sieht man sich ja nicht.
    Ich bin immer nett am Telefon und sage freundlich aber bestimmt, dass ich Null Interesse habe. Wenn mich trotz Bitte, mich nicht anzurufen, die Nummer ein zweites mal erscheint, wird sie gesperrt.
    Weiß auch nicht, warum ich mit den Leuten reden soll. Ist das gleiche, als wenn ich auf der Straße von Leuten angequatscht werde (gerade jetzt wieder, weil man ja Weihnachten spenden soll). Nein danke.

  • Besten Callcenteranruf den ich jemals hatte war von Sky. Angeblich rief man an, weil man vergessen hatte mir HD+ freizuschalten. Ich bin allerdings nicht mal Sky Kunde und als ich das so sagte, versuchte der Typ am Telefon natürlich direkt mir ein Abo aufzuschwatzen. Bis zu dem Zeitpunkt noch mega höflich. Als ich ihm dann aber freundlich sagte, dass ich nicht fernsehe und nicht mal einen Fernseher oder ähnliches besitze wurde er schnippisch. Ich sollte doch bitte seine Zeit nicht mit bescheuerten Lügen verschwenden, sondern einfach sagen, wenn ich kein Abo möchte.

    Da bin ich dann doch kurz mal laut geworden. :barbar:

  • Ach da liebe ich es, das ich der "Drache" bei uns bin. Telefonanbieter, oder noch besser, wer an der Türe? Mein Mann steht da und weiss nicht wie er sie loswird? Mein aus dem anderen Raum geschmettertes :Wenn du dich wagst irgendwas an der Haustüre zu unterschreiben, dann knallt es!" schreckt sogar die Johanniter ab (mitleidiger Blick zu meine Mann....einer hat ihn sogar mitleidig mal die Schulter geklopft)^^

    Mein Mann grinst anschliessend und sagt mir danke . Er kann so schlecht nein sagen.
    Ich bin selber immer höflich wenn mein Gegenüber höflich ist. Sei es Behörde, Telefon oder an der Türe. Aber wenn ich nein sage, meine ich das!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!