Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ich würde sie wegwerfen.
Zum Einen, weißt du nicht in welchem zustand das Tier war von dem es stammt, Krankheit etc.
Zum Anderen halte ich von dieser ganzen Mode mit den Geweihstangen als Kauartikel ohnehin nichts. Oftmals sind sie einfach zu hart, was zu Zahnbrüchen führen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab beim Spazierengehen heute eine Geweihstange vom Rehbock gefunden, ca. 15cm lang, noch mit ein paar Haaren und etwas frischem Blut dran.
Kann ich die dem Hund zum kauen geben? Muss die noch irgendwie aufbereitet werden und wenn ja wie?
Im Endeffekt hättest du sie gar nicht mitnehmen dürfen. Ist verboten und nennt sich, glaube ich, tatsächlich wildern
-
Ich würde sie einfach geben. Im heuballen bei meiner Schwester (Pferde) waren auch schon ein paar mal welche mit drin, Gardena fand sie interessanter als die gekauften
-
Im Endeffekt hättest du sie gar nicht mitnehmen dürfen. Ist verboten und nennt sich, glaube ich, tatsächlich wildern
Jo, möchte das nochmal betonen. Und ja, es ist Wildererei.
-
Wegen Thema Markieren: wieso markiert der Hund in der Wohnung??
-
-
Wegen Thema Markieren: wieso markiert der Hund in der Wohnung??
Stress ist meist der Grund. Markieren ist auch gerne eine Übersprungshandlung. -
Kann ich die dem Hund zum kauen geben? Muss die noch irgendwie aufbereitet werden und wenn ja wie?
Auch von mir: Das fällt unter Wilderei
-
Ich würde sie einfach geben. Im heuballen bei meiner Schwester (Pferde) waren auch schon ein paar mal welche mit drin, Gardena fand sie interessanter als die gekauften
Danke, ich schrubb das untere Ende mal, lass es trocknen und guck dann was Hund davon hält.
@all - bezüglich Wilderei - ja, weiss ich. Da der Fundort aber an einer Gartenanlage im Industriegebiet liegt bezweifle ich dass sich dort jemals ein Jäger hin verirrt hätte um das Teil einzusammeln. Im Wald hätt ichs wahrscheinlich auch liegen lassen.
-
@all - bezüglich Wilderei - ja, weiss ich. Da der Fundort aber an einer Gartenanlage im Industriegebiet liegt bezweifle ich dass sich dort jemals ein Jäger hin verirrt hätte um das Teil einzusammeln. Im Wald hätt ichs wahrscheinlich auch liegen lassen.
Wieso liegt da ein blutiges Geweihstück ?

-
Kann ich mir hier im Forum alle Beiträge eines Nutzers in einem bestimmten Thread angucken? Ich finde nur was für die Überbereiche, also Dies & Das, etc. Wenn ich mir aber gezielt Beiträge in einem Thread ansehen möchte, geht das?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!