Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht hier ?

Weihnachten und Silvester und Hund 2017Nee, ich meinte mehr so den üblichen "Hund-auf-Silvester-Vorbereiten"-Thread, wer dieses Jahr wann mit Zylkene und Co anfängt und so.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nee, ich meinte mehr so den üblichen "Hund-auf-Silvester-Vorbereiten"-Thread, wer dieses Jahr wann mit Zylkene und Co anfängt und so.
Ach du meinst den mit Eierlikör, Tabletten und Co.
Ne, den haben wir noch nicht.Machst du einen auf ? Wäre schön

-
Ich dachte jetzt eher an alte Star-Trek-Folgen oder so..
Ich spiel mit Hund zu Silvester das Hütchenspiel, Star-Trek findet sie doof. Die mag nur Tierfilme.

-
Zu Silvester: Meiner ist Ball Junkee und war letztes Jahr auf dem Aussiedlerhof mit draussen, da hat ihn das verunsichert, MIT Ball dann kein Problem. Jetzt wo ich ihn ein Jahr habe laesst er Unsicherheiten auch mal zu und schluepft bei Gewitter MIT ins Bett und sucht Sicherheit. Ich ueberlege das MIT dem Likoer mal auszuprobieren und Mich erneut ausserhalb aufzuhalten.
Andere Frage. Hund kommt mit im Heim arbeiten. Bin aktuell Vertretungsdienst. Maedchen hat(te) Kraetze, Wunden sind noch zu sehen. Er hat da jetzt dran rumgeschleckt. Hab ihr jetzt gesagt dass es nicht so gut fuer ihre Wunden ist... Und fuer den Hund???
-
um genau zu sein, ist Hundespeichel antibakteriell, weshalb es Leute gibt, die darauf schwören, sich ihre Wunden von Hunden reinigen zu lassen. Ich selber hab auch kein Problem mit, wenn Jin mir mal über Wunden leckt.
Ob Krätze auf Hunde übertragbar ist, weiß ich jetzt allerdings nicht - falls hier keiner eine Antwort weiß, würde ich Montag mal beim TA nachfragen und auf jeden Fall ein Auge auf dem Hund haben und bei Anzeichen für eine Übertragung direkt zum TA gehen.
-
-
Zum Thema Waschmaschine:
Früher gabs das nicht. ich vermute, dass das Geruchsproblem mit den immer energie- bzw. WASSERsparenden Maschinen zusammen hängt. Da werden Dreck/Flusen einfach nicht komplett weggespült. Ich schmeisse regelmässig 2 Geschirrtabs in die Maschine und jag die leer bei 95 Grad durch. Meine hat zusätzlich noch ne Taste " zusätzlicher Spülgang", die nutze ich auch oft.
-
Ob Krätze auf Hunde übertragbar ist, weiß ich jetzt allerdings nicht - falls hier keiner eine Antwort weiß, würde ich Montag mal beim TA nachfragen und auf jeden Fall ein Auge auf dem Hund haben und bei Anzeichen für eine Übertragung direkt zum TA gehen.
Milben sind sehr wirtsspezifisch, also nicht von einer "Tier"Art auf die andere übertragbar.
-
um genau zu sein, ist Hundespeichel antibakteriell, weshalb es Leute gibt, die darauf schwören, sich ihre Wunden von Hunden reinigen zu lassen. Ich selber hab auch kein Problem mit, wenn Jin mir mal über Wunden leckt.
Hm, ich weiß das so, dass man nach einem Hundebiss zum Arzt soll/muss, da der Hund so viele Bakterien im Maul hat, dass sich die Wunde so extrem entzünden kann, dass es bis zur Amputation kommen kann.
-
Zum Thema Waschmaschine:
Früher gabs das nicht. ich vermute, dass das Geruchsproblem mit den immer energie- bzw. WASSERsparenden Maschinen zusammen hängt. Da werden Dreck/Flusen einfach nicht komplett weggespült. Ich schmeisse regelmässig 2 Geschirrtabs in die Maschine und jag die leer bei 95 Grad durch. Meine hat zusätzlich noch ne Taste " zusätzlicher Spülgang", die nutze ich auch oft.
Bei mir hängt es wahrscheinlich damit zusammen dass sie mittlerweile 15Jahre alt ist.
Hab gestern meine Oma gefragt. Die sagte sie hatte die Waschmaschine schon lange bevor ich sie bekam. -
Ööööhm
wenn ich "früher" sage.... ich wasche seit knapp 40 Jahren meine Wäsche selber 
15 Jahre sind "neulich"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!