Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Aber wie mache ich das nun am besten mit Silvester wenn die Leute Böllern und die Kinder dann natürlich am Fenster stehen und schauen?
Ich würde dem Hund in einem anderen Zimmer eine ruhige Ecke einrichten, Vorhänge zuziehen, Radio oder Fernseher einschalten mit irgendwas Ruhigem ohne "Knalleffekte" (romantischer Film
, klassischer Musiksender), ev. einen gefüllten Kong oder was zu Knabbern anbieten, das beruhigt. Es gibt beim TA auch Medikamente für sehr ängstliche Hunde, aber da gehen die Meinungen auseinander, ob das sinnvoll ist oder nicht (könnte man ja aber als Option ansprechen, wenn ihr einen guten TA habt, der den Hund schon ein bisschen kennt).Und ansonsten: ein paar Tage vorher und hinterher gut aufpassen und ev. nur mit Leine spazieren gehen - rund um Silvester gibt's jedes Mal wieder Meldungen von Hunden, die sich erschrocken haben und davongelaufen sind.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibts noch gar keinen Silvester-Thread für dieses Jahr?

LG, Chris
-
Sorry... Wusste nicht, dass ihr da jährlich extra was macht

-
Ich würde dem Hund in einem anderen Zimmer eine ruhige Ecke einrichten, Vorhänge zuziehen, Radio oder Fernseher einschalten mit irgendwas Ruhigem ohne "Knalleffekte" (romantischer Film
, klassischer Musiksender), ev. einen gefüllten Kong oder was zu Knabbern anbieten, das beruhigt. Es gibt beim TA auch Medikamente für sehr ängstliche Hunde, aber da gehen die Meinungen auseinander, ob das sinnvoll ist oder nicht (könnte man ja aber als Option ansprechen, wenn ihr einen guten TA habt, der den Hund schon ein bisschen kennt).
Und ansonsten: ein paar Tage vorher und hinterher gut aufpassen und ev. nur mit Leine spazieren gehen - rund um Silvester gibt's jedes Mal wieder Meldungen von Hunden, die sich erschrocken haben und davongelaufen sind.
Danke, aber er wird wahrscheinlich an mir kleben...
-
Sorry... Wusste nicht, dass ihr da jährlich extra was macht

Schau mal hier rein
Knallbummpeng - Der Geräuschepanik-Thread -
-
Wenn es "nur" die Geräusche sind, die ihm Angst machen würde ich ihm Ohrenstöpsel einlegen (vorher daran gewöhnen), soll es jetzt für Hunde geben.
-
Gibts noch gar keinen Silvester-Thread für dieses Jahr?

LG, Chris
Vielleicht hier ?

-
Danke, aber er wird wahrscheinlich an mir kleben...
Da hilft nur, dass du dich dazusetzt und mit ihm einen Abend lang Filme guckst. Pyjamaparty mit dem Hund, sozusagen.

-
solange es nicht sissi 1-x oder sonst was ist -
solange es nicht sissi 1-x oder sonst was ist
Ich dachte jetzt eher an alte Star-Trek-Folgen oder so...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!