Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• @Sacco
    @pardalisa
    Nach dem Waschen steht die Tür immer offen.
    Und ich hab schon mehrmals mit dem Waschmaschinenreiniger versucht es weg zu bekommen aber es hat nicht geholfen...
    Leer laufen lassen hab ich auch schon... brachte nur kurzweilig etwas
    Läuft deine auch mindestens eine halbe Stunde länger als erwartet?

Auch das Waschmittelfach ( wo das Waschpulver usw. reinkommt)?
    Ich nehmen den von Sagrotan und das hilft sehr gut. Man soll mit dem Waschmaschinenreiniger vorher auch die Gummis und das Bullauge, wenn vorhanden, sauber machen.
    Ich lasse unsere regelmäßig ( ca. alle 6 Wochen) auf 90 Grad leerlaufen.
    Nee, eine halbe Stunde länger läuft sie nicht. Sie läuft mal ein paar Minuten länger.
    Unsere alte Waschmaschine die ist auch mal 10-15 Minuten länger gelaufen.

LG
    Sacco

• Hmm...ok. Unsere alte Maschine. War damals 13 Jahre alt. Fing genauso an. Ich konnte machen was ich wollte. Und bei uns läuft die Maschine öfter.
    Dann wird vermutlich irgendwann eine neue Maschine fällig oder du musst die Wäsche sofort raus nehmen.

LG
    sacco

• Mal ne Frage zur Schilddrüsenunterfunktion bei Hunden.
    Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass so ein Test falsch ist/temporär beeinflusst wurde von Komponenten und sich im Alter wieder geben kann?

Ich las, dass z.B. alleine das Füttern von Schlund(?) oder so zu falschen Ergebnissen führen kann... .

Ich hörte jetzt von nem Hund, bei dem irgendwie 2 Werte verdächtig sind, aber so im unteren Bereich, dass es ne beginnende SDU sein könnte - oder aber eben irgendwas temporäres.

Können Antibiotika, die genommen wurden(aber eigentlich lt. TA wurde wohl lange genug danach gewartet mit dem Blut abnehmen) das beeinflussen?

• Können Antibiotika das beeinflusen?

Der Infekt, gegen den das Antibiotikum gegeben wird, kann die Werte drücken. Deshalb sollte im Vorfeld auch immer abgeklärt werden, ob Werte außerhalb des Referenzbereiches wirklich durch eine Fehlfunktion der Schilddrüse verursacht werden, oder ob sie durch eine andere Erkrankung gedrückt werden.
    Außerdem können die Werte u.a. auch durch Fütterung, andere Medikamente, fehlerhafte Blutabnahme, zu lange oder zu warme Lagerung bis zur Auswertung beeinflusst werden.

• Sagt mal... Wie macht ihr das an Silvester?

Wir sind sowieso immer daheim und Böllern auch nicht. Im Grunde ist es ein Tag wie jeder andere und ich würde am liebsten auch schlafen wie immer. Allerdings werden die Kinder natürlich Mitternacht oder kurz danach vom Lärm draußen wach und wollen am Fenster die lichter draußen anschauen.

Jetzt haben wir ja aber auch Kaito... Der definitiv nicht Schussfest ist. Er erschrickt sich schon hin und wieder mal wenn jemand unerwartet die Autotür in seiner Nähe zuknallt. Heute abend musste dann irgend so ein :fluchen: direkt neben uns (als wir Gassi waren) seinen Porsche röhren lassen wie blöd. Kaito hat natürlich extrem Panik bekommen und ich war leider in dem Moment kein gutes Vorbild weil ich mich ja selbst erschrocken habe (man hat echt nicht gesehen, dass da jemand drin saß).

Aber wie mache ich das nun am besten mit Silvester wenn die Leute Böllern und die Kinder dann natürlich am Fenster stehen und schauen?

Ideen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!