Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Meine alte Waschmaschine hatte 20 Jahre + auf dem Buckel und die Wäsche hat nie gemüffelt. Selbst dann nicht, wenn ich sie mal für ein, zwei Tage drin vergessen habe. Meine jetzige Maschine vermiest mir das Wäschewaschen regelrecht. Ich kann nach 2-3 Ladungen wieder das volle Programm fahren denn sonst mieft die Wäsche. Man verschwendet so viel Wasser und Energie durch den Leerlauf mit dem Kochprogramm das es mich abnervt ohne Ende.

  • Meine Maschine stinkt nicht. Das Pulverfach ist immer geschlossen, die Türe lasse ich nach dem Waschen immer einen Spalt offen.
    Allerdings gebe ich zu fast jedem Waschgang so einen "Entkalkungstab", aber da auch nur die billigen von Netto.
    Ich lasse sie nur 1x im Jahr leer bei 90 Grad laufen und das auch nur, wenn ich da drandenke.

  • Nutzt bei meiner alles nichts. :ka: Jetzt wird wieder mit Essig und Waschmaschinenreiniger auf Kochwäsche gespült. Es geht mir mittlerweile so auf den Driss. Es ist auch egal ob ich Pulver oder Flüssigwaschmittel nutze. Es macht echt keinen Spaß mehr.

  • Man verschwendet so viel Wasser und Energie durch den Leerlauf mit dem Kochprogramm das es mich abnervt ohne Ende.


    Mache ich auch nur, wenn ich zuvor was wirklich Ekliges in der Maschine hatte und sicher gehen will, dass auch das letzte Atom weg ist.


    Der Geruch hing bei meiner Maschine immer mit der Wasserqualität zusammen.
    Am alten Wohnort hatten wir das Problem auch öfter und da hat auch nix geholfen, Essig brauchte manchmal Besserung.
    Seit dem Umzug (immer noch die gleiche Maschine) kann die feuchte Wäsche auch mal zwei Tage in der Trommel liegen und es müffelt nix.

  • Hab auch ne uralte Machine, meine Waesche hat nach einiger Zeit angefangen zu mueffeln. Ich gebe jetzt auch einen Schuss Essig Essenz dazu. Hygienespueler benutze ich sowieso immer. Einmal pro Monat leer durchkochenauch. Seit dem Essig mueffelt nix mehr. Man darf nur nicht zu viel weil days die Gummies angreift.

  • Wenn sich die Wasserqualität innerhalb von zwei oder drei Straßen weiter schon so ändern kann, könnte es wohl mit ein Grund sein. Es ist nur unglaublich nervig wenn man Wäsche wäscht und sie dann unangenehmer riecht als vorher.

  • Hi,
    Hundebisse, die tiefer ins Gewebe gehen, und rein oberflächliche Schürfungen, Kratzer, kleinere Entzündungen usw. sind zu unterscheiden, wenn es um die antibakterielle Wirkung von Hundespeichel geht.
    Gelangen Bakterien direkt in das tiefere Gewebe, können sich Entzündungen bilden, die nicht zu unterschätzen sind.
    Bei oberflächlichen Dingen ohne massiven Kontakt zum Blutkreislauf lass ich es zu, dass Sino das ableckt. Halte ich für eine recht hygienische Angelegenheit. Ich hatte auch einmal eine beginnende Bindehautentzündung und richtete mich schon auf den Arztgang ein. Dann lag ich auf der Couch und Sino meinte mit seiner Zunge satt diagonal über das lädierte Auge gehen zu müssen. ( Ab und an muss man das halt aushalten können wenn man den liebsten Hund der Welt hat)
    Die Bakterien im Auge fanden das wenig witzig und verschwanden auf Nimmerwiedersehen.


    LG


    Mikkki

  • Zum Waschmaschinenthema: Probiert mal einen Wasserfilter für Waschmaschinen aus, wenn Lüften, Reinigung und Essig/Zitronensäure/Chlorix oder der Umstieg auf Waschpulver nix bringen.


    Meine Mutter könnte ihre Maschine täglich auskochen und sie roch nach ihrem Umzug trotzdem unangenehm. Mit Filter ist es auch nicht komplett weg aber deutlich besser.

  • Wenn sich die Wasserqualität innerhalb von zwei oder drei Straßen weiter schon so ändern kann, könnte es wohl mit ein Grund sein.

    Ja, das kann sein. Meine Nachbarn eine Straße weiter werden von einem anderen Wasserwerk beliefert als wir. Sie haben sehr kalkhaltiges Wasser, unseres ist absolut weich. Gibt es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!