Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Kann ein Hund etwas vermissen, das er nie kennen gelernt hat?

Definiere "vermissen".

Ich glaube ein sehr bewegungsfreudiger/ arbeitsfreudiger Hund wird nicht mit einem Leben an der kurzen Leine und Runden um den Block zufrieden sein. Im schlimmsten Fall entwickelt er Verhaltensauffälligkeiten etc.
    So ein Hund wird wahrscheinlich aufblühen, wenn ihm mehr geboten wird. Hat er es dann vorher vermisst?

Ich kenne Katzen, die waren in ihrem ganzen Leben nie draußen, wurden aber in der Wohnung immer schwieriger. Haben Menschenbeine attackiert, alle Zimmerecken markiert etc. Als diese Katzen Freigang bekamen waren sie wie ausgewechselt. Haben sie den Freigang vermisst?

• Ich hab vor ein paar Wochen mal Eintopf für den Hund gekocht und eingefroren..
    Jetzt wo ich ein Glas aufgetaut habe ist mir aufgefallen dass eine recht große Fettschicht im Glas ist.
    Hab diese normalen 200ml Gläser und da ist sicher 1 cm Fett oben.
    Kann ich das mit füttern? Oder ist das irgendwie blöd für Bauchspeicheldrüse etc?
    Gefüttert hab ichs vor 2 Wochen mal. Vertragen hat sie es gut.
    Mache mir jetzt nur Gedanken um die Bauchspeicheldrüse.

• Ich hab vor ein paar Wochen mal Eintopf für den Hund gekocht und eingefroren..
    Jetzt wo ich ein Glas aufgetaut habe ist mir aufgefallen dass eine recht große Fettschicht im Glas ist.
    Kann ich das mit füttern? Oder ist das irgendwie blöd für Bauchspeicheldrüse etc?

Wenn du es frisch verfütterst hättest, wäre doch genauso viel Fett drin gewesen, nur eben (wenn es noch nicht komplett erkaltet wäre) nicht als sichtbare Schicht.
    Also würde ich mir da überhaupt keinen Kopf machen.

hat dein Hund denn Probleme mit der Bauchspeicheldrüse bzw eine Erkrankung?

Falls nein, würde ich das bedenkenlos verfüttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!