Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ich hab ne ganz doofe Frage. Ich habe beim Arzt gleich eine (recht harmlose aber dennoch doofe) Behandlung. Nach dieser Behandlung bin ich vor ein paar Jahren schon mal am Heimweg umgekippt weil ca 30 min danach mein Kreislauf weg war, ich war wohl 30 - 60 Sekunden "weg" und wurde damals zum Glück von einem netten Herren in der u Bahn aufgefangen. Wenn ich den Arzt jetzt frage ob ich was für den Kreislauf bekommen kann, was bekomm ich dann? Tabletten? Ne Infusion mit Zucker? Oder auf was kann ich mich einstellen?
    Oder hilft sowas eh nicht mehr als danach was süßes zu essen?

• BlueDreams, ich würde fragen, ob ich noch im Wartezimmer sitzen bleiben darf, bis mein Kreislauf mich wieder eingeholt hat. Mache ich nach blöden Zahnbehandlungen so, weil mein Adrenalin so hoch schießt, dass mir auch ganz anders wird.

Tropfen könnte er Korodin geben, das ist was ich kenne.

Alles Gute!

• Gibt es da irgendwas worauf ich achten sollte? Finde einige Ketten und auch einiges anderes toll.

Klamotten würde ich da nur bestellen, wenn du klein und zierlich bist. Chinesen haben andere Körpermaße.
    Die Lieferzeit dauert länger, weil aus China, aber oft nicht so lang, wie angegeben. Meistens warte ich 2-4 Wochen, angegeben sind acht oder mehr.
    Die Sachen sind so günstig, weil vieles mit den Versandkosten aufgeholt wird.
    Die Qualität der Sachen ist nicht erstklassig, sollte man auch nicht erwarten für die Preise. Aber minderwertig sind sie auch nicht! Bisher bin ich mit allen Bestellungen sehr zufrieden (Mundschutz, Kragen für Hunde, Armband, Stifte, Skizzierbücher, Wandsticker, Haarstäbe etc.pp) alles gut verarbeitet, kein Billigscheiß
    Wenn mal etwas defekt oder falsch ankommt (kam erst zwei mal vor) wird alles Umstandslos ersetzt oder das Geld kommt zurück.

Heute kam ein Wandsticker, mit im Paket war ein handgeschriebener Brief auf englisch. Die meisten Shops werden da vom Studenten betrieben, die sich damit ein Zubrot verdienen.

• Ich muss auch mal was fragen was mich dauernd grübeln lässt... :ka:

Wenn ein Hund nachweislich seit Generationen HD/ED freie Vorfahren hat, besteht dann überhaupt die Chance das es bei ihm selbst entsteht? So wie ich das verstehe ist das doch ein angeborener Defekt und wenn die Anlagen dazu nicht vererbt werden... kann der Hund das überhaupt bekommen?
    Ist das trotzdem bedingt durch zu viel Belastung/Treppen steigen als Welpe/Junghund?

Also sprich wird das rein über die Genetik entschieden oder kann das auch durch Überlasten hausgemacht werden?

Würde mich mal sehr interessieren ob man das überhaupt auch so trennen kann.

Danke und LG

Die Verformung der Gelenke ist genetisch vorgegeben, kann aber bekannterweise auch mal die eine oder andere Generation überspringen.

Was dennoch passieren kann ist, dass es durch Trauma (Absplitterung, Bänderdehnung, Kapselanriss....) oder durch Überbelastung zu arthrotischen Veränderungen kommen kann oder zu anderen Degenerationserscheinungen.

Bei mir dürfen Welpen auch (im "normalen Rahmen", Einfamilienhaus) Treppensteigen, auch auf Spaziergängen wird die Zeit nicht gestoppt, da kann es schon mal vorkommen dass der 5 Monate Jungspund 1,5 Std. mit unterwegs ist, aber dann geht´s am nächsten Tag nur für ´ne Viertelstunde (+ Pipi etc.)raus.

Ständige sehr starke Belastung würde ich auch mit einem "Erbgesunden" Hund zumindest die ersten 7 - 9 Monate eher lassen.

• Also Projekt Wachs auf Tisch und Tischdecke :D

Ich hätte vielleicht nicht vorher die Wachreste mit einem Ceranfeldschaber wegmachen sollen, jetzt habe ich natürlich Katschen in der Tischplatte |) :ugly: :pfeif:

Aber mit dem Löschblatt ging es erstaunlicherweise besser raus als auf der Tischdecke. Ich hab zwar noch einen Rand, aber es sieht eigentlich so aus, als wäre das Öl mit aus dem Holz gezogen wurden.
    Also abschleifen und neu ölen ^^

Danke noch mal für den Tipp, im Internet standen ganz andere Dinge. Das gute alte Löschblatt tut es auch :dafuer: :respekt:

ich hatte extra noch plastikschaber geschrieben xD
    wenn du eh neu schleifen musst...probier doch vorher mal neu zu ölen...wenn wirklich das öl mit rausgzogen ist, vielleicht reicht das schon :ka: komplett neu machen kannst du ja sonst immer noch...

Hat jemand schon mal bei Wish bestellt?

hab auch schon 2 mal bestellt, jedesmal so 3-4 sachen. alles problemlos angekommen. ich bestelle immer nur sachen für geringe beträge wegen zoll...ich glaube bis ca. 20 euro ist frei. großartige qualität kann man natürlich nicht erwarten, ist vergleichbar mit sachen von kik, tedi etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!