Beiträge von katinka73

    ich lese hier schon länger interessiert mit, weil ich sooo ein Frostbeule bin.


    Meine Errungenschaften der letzten Wochen:
    Ich habe mir die Nora Champion Gummistiefel bestellt und musste sie dann auch draussen probieren mit Treppensteigen etc, weil ich das Laufgefühl in der Wohnung so schlecht beurteilen konnte. Mir sind die Gummistiefel insgesamt zu weit, vor allem an der Wade, was ein lautes Klackergeräusch beim laufen verursacht und insgesamt störend ist (nicht durch das Geräusch, sondern durch das permanente anschlagen des Schafts an meine Beine). Langes Laufen ist also nicht so dolle, für den Hundeplatz aber ganz gut geeignet.


    Weil ich großer Keen-Fan bin, habe ich dann die Revel iii bestellt und die sind wirklich super. Gefüttert plus eine Sohle, die mittig mit Filz bespannt ist und die man herausnehmen kann. Wasserdicht sind sie auch :-) bequemes laufen über Stock und Stein und durch den Wald über nasses Laub ist alles top.


    Dann habe ich Thermounterwäsche von Tschibo gekauft, die ich gar nicht mehr ausziehen kann *lach* in unserer Wohnung ist es meist recht frisch, von daher ziehe ich die nur aus, wenn ich zur Arbeit muss.


    Einzig Handschuhe fehlen noch, da bin ich so unentschlossen - da es hier aber mittlerweile schneit und wirklich kalt ist, muss ich bald mal was gescheites finden.

    abschließende Rückmeldung zu meinem Post: Oskar hat seit letztem Mittwoch nicht mehr gebrochen und sein Kot ist auch gut. Sogar das Aufstoßen ist zurückgegangen.


    Im Moment bekommt er Muskelfleisch und Gemüse, am Wochenende gibts dann wenig Innereien und gewolfte Knochen dazu was von der Menge her gesteigert wird. Ich bin gespannt :-)

    Eine Rückmeldung von mir: ich bzw. wir gehen jetzt kürzer mit Oskar raus und wir benutzen nur noch das Halsband - das rausgehen ist durch letzteres wesentlich unkomplizierter geworden :-)


    Es wird immer deutlicher, dass er "schlechtes Wetter" wohl einfach nicht mag, also Regen und Kälte findet er doof.


    LG und Danke nochmal

    Cattlefan, die Frau vom Barf Shop hat gesagt dass eine Unverträglichkeit dann gegeben wäre, wenn der Hund das Futter recht zügig nach der Nahrungsaufnahme erbricht.


    Mounty, ja, das mache ich schon weil ich auch den Eindruck habe :-)


    Wir waren gestern wegen eines Blutbildes beim TA und der hat auch nach der Zeit gefragt, wann Oskar erbricht und was er erbricht. Daraufhin meinte er, wir sollen bei einer Proteinquelle bleiben und 8 Wochen testen, solange bräuchte so mancher Hundemagen sich zu gewöhnen.


    Hier ist zumindest kein erbrechen mehr aufgetreten, seit ich das Fleisch sehr klein schneide und auf 4 Portionen aufteile. Vermutlich ist gewolft doch die bessere Variante und Knochen erstmal auch nur gewolft.

    Danke für Eure Antworten Maja, Oregano und Charlymira - dass nicht jeder Hund mit Barf zurecht kommt, kann ich mir sehr gut vorstellen, es ist ein Versuch momentan mit dem ich sehr glücklich wäre, würde er gelingen.


    Ich habe gestern die Moro Suppe jeweils eine halbe Std vor dem Fleisch gegeben und habe das alles auf mehrere Portionen aufgeteilt. Alles gut bis jetzt.


    Mein Verdacht geht momentan eher Richtung Öl - wenn ich das Fischöl dazugegeben habe, hat er Stunden später erbrochen. So meine jetzige Vermutung, weil ich das rückblickend nicht mehr genau weiß.


    Die Idee, doch Reisflocken oder Kartoffel dazuzugeben ist mir auch schon gekommen und ich werde das probieren.


    Oskar war bis jetzt von keinem Futter so begeistert wie von dem Fleisch. Er pöpelt sogar Abends rum, wenn ich nach Hause komme und rennt in die Küche.


    Jetzt habe ich auch gedacht, ob wir das Futter zu spät geben? Er bekommt die letzte Ration nach dem Abendspaziergang und das ist dann schon zwischen 19 und 20h.

    Danke Ihr 2 :-) Also nehmt Ihr an es liegt an den Knochen? Er bricht aber auch, wenn er keine Knochen bekommen hat. Im Grunde hatte er dreimal Knochen seit Montag vorletzter Woche.


    Heute war der Kot endlich mal schön geformt und fest - vermutlich durch den Knochen gestern?


    Morosche Suppe habe ich am Montag schon gekocht und ein bisschen gegeben. Kann ich die auch bei Erbrechen geben? Nicht dass Oskar jetzt Verstopfung bekommt... hach das ist echt kompliziert alles.


    Maja, welches TF gebt Ihr denn morgens auf dem Spaziergang? Ich bin mir so unsicher mit TF und Frischfleisch in Kombination
    Hast Du die Herzen und Mägen gekocht? Hast Du was dazu gegeben?


    Oskar würde heute die erste Ration Rindfleisch mit Lammpansen bekommen, aber ich traue mich gar nicht weil er mit dem Pferdemuskelfleisch schon nicht klarzukommen scheint und Rindfleisch ist ja wieder ne Umstellung.
    Hähnchen wäre aber auch wieder ne Umstellung, oder bin ich schief gewickelt?


    Könnte ich die Tagesration Fleisch dann mit den Hähnchenherzen und Mägen geben? Und wenn das zuviel wäre für den Anfang, was gebe ich ansonsten?


    Sorry sooo viele Fragen

    Guten morgen, wir haben gefühlt einige Probleme seit der Umstellung auf Barf und ich wollte Euch nun mal fragen, was wir tun können bzw. sollen.
    Oskar ist jetzt ca. 1,5Jahre, wir haben ihn seit 3 Monaten bei uns. Er ist schon länger in Deutschland (seit ca 13 Monaten), ursprünglich aus Rumänien.
    Als wir ihn bekamen haben wir morgens TroFu (erst Wolfblut, dann Markus Mühle Black Angus) und Abends Nassfutter (Rinti Ross und Lamm Pur und die Sensible Sorten sowie mit Granatapet abgewechselt) gegeben.


    Seit 1 1/2 Wochen haben wir umgestellt: erst sah es so aus: rohes Pferdefleisch, Pansen und Innereien + gedämpftes, püriertes Gemüse oder Gemüseflocken + 3,6,9 Öl und Lammknochen. Die Wahl fiel auf die Fleischsorten, die er schon kannte vom Dosenfutter.
    In der ersten Woche hat er sich 2x übergeben (einmal kam der Knochen morgens in Stücken wieder raus und das andere Mal die Gemüseflocken ca 4 Std nach dem fressen). Wir sollten dann erstmal drei Tage nur Muskelfleisch mit Gemüse geben, dann drei Tage Muskelfleisch mit Gemüse mit ein bisschen Pansen und heute wäre dann der erste Tag von dreien, wo wir Muskelfleisch und mehr Pansen geben sollen. Seit Sonntag kotzt er aber fast täglich entweder früh um 4 Uhr so einen bräunlichen Brei mit einem Stück Fleisch oder Pansen-
    Gestern Mittag hat er den Fleischbrei mit Knochen erbrochen und es wieder gefressen bis auf ein Stück Knochen, was wohl ungeniessbar war.
    Sein Kotabsatz ist jetzt einmal oder keinmal Täglich, dann aber sehr weich. Er stößt auch oft auf, was er aber vorher schon getan hat.


    Wir schneiden die Fleischstücke schon kleiner, was aber nicht wirklich hilfreich scheint.


    Sollen wir erstmal gar nichts geben heute und dann... ja was dann? Geflügel kochen?