Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ich würde vielleicht nicht zur Sturmhaube greifen, aber schon zu einer Mütze die ich tief ins Gesicht ziehe und zu einem Schal den ich zur Not bis zur den Augen hoch ziehe.

Das reicht leider nicht.
    Dann zieh ich nämlich auch die Schultern hoch, weil der Schal ja eh wieder rutscht und das Ergebnis ist dann eine Migräne wegen den verspannten Schultern :headbash: Schon getestet ;)

Aber ich hab nun nochmal selber ein bisschen den Gockel bemüht, das gilt ja scheinbar hauptsächlich auf Veranstaltungen und Demos.

• Ich hab mal ne doofe Frage.

Ich bin im Gesicht extrem windempfindlich. Einmal kurz kalten Wind abbekommen reicht für eine Nebenhöhlenentzündung und/oder eine Migräne.

Die letzten Jahre habe ich versucht das Problem mit dick und fett Melkfett im Gesicht ein bisschen einzudämmen. Hat leidlich funktioniert.

Das einzige was die Nebenhöhlen unter den Augen zuverlässig abdecken würde, wäre eine Sturmhaube wie sie auch Motorradfahrer unter dem Helm verwenden.

Aber wie ist das bzgl dem Vermummungsverbot? Könnte ich da Probleme bekommen, wenn ich so vermummt mit dem Hund über das Feld laufe?

Meines Wissens nach gilt das Vermummungsverbot nur auf öffentlichen Veranstaltungen wie zum Beispiel Demonstrationen. Auf dem Feld solltest du eigentlich keine Probleme haben - vorausgesetzt, es meldet dich nicht ein besorgter Mitbürger. Was aber im Zweifelsfall ja auch schnell aufgeklärt wäre. Rein gesetzlich sollte es aber keine Einschränkung geben. Mit Mütze und Schal wäre man ja ähnlich vermummt wie mit Sturmhaube.

• Und wenn du dir so nen Ding strickst/stricken lässt wie die Kinder früher hatten, so ein Mützen-Schulter Ding?

Dann sind die Jochbeine aber auch nicht bedeckt.
    Und um die geht es unter anderem.
    Knackpunkte sind die Stirnhöhlen und das Jochbein - und dann noch der Nacken wegen Migräne.
    Und das deckt so eigentlich nur eine Sturmhaube ab :lepra:
    Erfreulich finde ich den Gedanken wie ein "Gangster" rumzurennen auch nicht - aber wenn die Alternative eben Migräne und co ist...

• Ich hab mal ne doofe Frage.

Ich bin im Gesicht extrem windempfindlich. Einmal kurz kalten Wind abbekommen reicht für eine Nebenhöhlenentzündung und/oder eine Migräne.

Die letzten Jahre habe ich versucht das Problem mit dick und fett Melkfett im Gesicht ein bisschen einzudämmen. Hat leidlich funktioniert.

Das einzige was die Nebenhöhlen unter den Augen zuverlässig abdecken würde, wäre eine Sturmhaube wie sie auch Motorradfahrer unter dem Helm verwenden.

Aber wie ist das bzgl dem Vermummungsverbot? Könnte ich da Probleme bekommen, wenn ich so vermummt mit dem Hund über das Feld laufe?

Schicke Sturmhauben in bunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!