Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Für mich ist die Regelung so: Sollte ich je in die Verlegenheit kommen, mit meinen Hunden die Stadt zu besuchen: KEIN Bepinkeln privater oder öffentlicher Gebäude, Sitzbänke, weitestgehendes Verkneifen (also kein markieren) in Flächen, wo Menschen sich gerne zum Freizeit genießen ins Grüne setzen, zum Sonnen, chillen, grillen....

    Sehr gut gesagt, doch halten sich gerade viele HH in der Stadt nicht daran, und da liegt das Problem.

    Persoenlich achte ich drauf, dass Hund nicht an Fahrraeder, Auto(-reifen) und so weiter pinkelt. Ist ja auch nicht schwer.

    Für viele anscheinend doch, und das verärgert die Stadtmenschen mit Recht. Ich sehe immer wieder HH die ihren Hund mit in der Stadt haben, und an Geschäftsecken etc hinpinkeln/markieren lassen. Und das stinkt...nicht nur der Stadtbehörde...
    Meine Hexe würde auch überall hinmarkieren wollen ob in der Stadt etc, doch darf sie das einfach nicht, und ich als HH bin dafür verantwortlich. Leider gibt es jedoch in der Stadt zuviele HH die meinen es ist alle i.O. wenn Hund alles bepinkelt ..da muss man sich nicht wundern, wenn dann mal irgendwelche Gesetze neu gestaltet werden oder sich die Anwohner etc aufregen. Hatbja indirekt nicht mit einen selbst zu tun.

  • Ja, ja, die Shitstorm Gutmenschen :roll: sind meist die Menschen, die besoffen in die Büsche kotzen, Damen/Kinder/Männer sich im Gebüsch entleeren, die Herren die am Baum und an die Hauswand pinkeln, Zigaretten Kippen auf dem Gehweg austreten, Brötchenpapier und Kaffee to go Becher ins Gebüsch werfen, auf den Gehweg spucken und wo kommen die ganzen Glasscherben von den zerschmetterten Flaschen her ? Und wer macht seinen Silvester Müll weg ? Fixer Spritzen liegen auch gerne mal rum.
    Ach, man könnte Seiten füllen, aber ja klar, der Hund ist schuld und pisst alles voll :headbash:

  • Ja, Häuserwände etc ein No Go keine Frage, würde ich auch beim Rüden unterbinden. Aber in dem Ausgangsbeitrag ging's schön beschrieben einfach nur um einen Busch, der auf der vom Haus aus gesehen anderen Seite vom Gehweg als Bepflanzung war. Also auch nix privates.

    Ich war nicht persönlich dabei, kA kann zu der Situation nix sagen außer das was im Beitrag stand, aber der besagte Stitstorm ging ja von den Leuten in der Gruppe aus :fear:

  • Für mich ist es die eigene Ansicht. Meine Hunde pinkeln nicht an Vorgärtenbüschen, Häuserwände, Laternenmästen, Strom und Postkästen und Ampeln. Also alles was an Straßen und Häusern steht.

    Ich habe aber auch den Luxus, dass wir nur um die Ecke gehen müssen und da ist dann eine große Auslauffläche.

    Der Unterschied für MICH ist halt, die Menge die da an Urin an eine Stelle geht. Jeder Rüde in der Umgebung pinkelt an den einen Laternenmast/Postkasten was auch immer. Im Grünen und vor allem im Freilauf besteht eine große Auswahl an möglichen Punkten, die dann nicht überbenutzt werden.

    Wenn mein Rüde wirklich pinkelt, pinkelt er häufig auch wie ein Junghund auf allen 4ren. Markiert er jedoch, rieche ich es auch beim Vorbeilaufen.

    Ich kann es irgendwie schon nachvollziehen, wenn es Menschen gibt die das ekelig finden.

    Ich weiß ja nicht woran der Hund der Dame von FB gepinkelt hat... :ka: Shit-Storms sind halt gerade Mode und es wird jede Gelegenheit genommen um an so einem teilzunehmen.

  • in dem Ausgangsbeitrag ging's schön beschrieben einfach nur um einen Busch, der auf der vom Haus aus gesehen anderen Seite vom Gehweg als Bepflanzung war. Also auch nix privates.

    Ja, aber der Shitstorm war auf FB...
    Dazu ist es doch (hauptsächlich) da......
    Damit Gutmenschen in Gutheit wetteifern können (wärend sie das nächste Fahrrad anpissen, eine Hand am Smartphone zum tippen, die andere an der Kippe, die man im nächsten Moment ins Gebüsch wird, der Kaffeebecher von gestern lagert noch auf der Wiese und das Kondom des letzten Erlebnisses wartet seit Wochen auf´s Verrotten im Gebüsch......)

  • Ich habe mich erst kürzlich noch über diesen Müll hier geärgert. Auf der einen Seiten werden alle Blätter (auf den Gehwegen okay, aber leider auch abseits davon) entsorgt, der Müll bleibt aber weiter lustig liegen.

    Ich denke, man sollte immer vor der eigenen Haustür kehren und Shit Storms dienen nur dazu, vermeintlich von sich selbst abzulenken. Immerhin ist es ja anonym im Internet....

  • Kann mir.jemand ein “Beruhigungsmittel“für den Hund empfehlen,auf pflanzlicher Basis???
    Ich hab keine Ahnung was man da evtl aus der Apo holen kann,vllt Bachblütenmischung??
    Hab vom TA “Calmex“ bekommen,sind aber irgendwie nicht so wirksam.....
    Kennt jmd von Euch da etwas und hat Erfahrung gemacht?
    Samson steht den ganzen Tag“unter Strom“ bedingt durch seine Triebigkeit,der blöde Hormonchip wirkt(noch)nicht :verzweifelt: .Vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen ist er am jaulen ,fiepen,hecheln und will nur raus zum Spaziergang.....(ist er im Garten jault er nur,das hecheln ist zumindest dann weg).
    LG

    Grau Stress Tabletten günstig bei zooplus

    Das hab ich Rita vor der langen Autofahrt und während dem Urlaub auf dem Campingplatz gegeben. Bei ihr hat es wirklich sehr gut gewirkt, sie wart deutlich entspannter....

  • Hier darf auch nicht an Büsche vor Häusern gepinkelt werden, meine Hunde dürfen nur an öffentliche Büsche pinkeln und auch nur auf öffentlichen Grünflächen. Alles was uneingezäunt offensichtlich zu einem Privatgrundstück gehört dürfen meine Hunde nicht betreten, dementsprechend lösen sich sich auch nicht dort. Außerdem sind Hausmauern, Gartenzäune, Autos, Fahrräder, Mülltonnen, absolut tabu.

  • Ehrlich gesagt habe ich mir damals gar keine Gedanken darum gemacht. Kenne aber auch niemanden der das tut. Vielleicht ein Dorf-Problem.
    Natürlich darf Hund nicht in Vorgärten machen, aber an die Büsche zwischen Häusern etc. halte ich für in Ordnung. Da gibt es doch wirklich schlimmere Verunreinigungen wie Abfall, Scherben etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!