Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Hier darf auch nicht an Büsche vor Häusern gepinkelt werden, meine Hunde dürfen nur an öffentliche Büsche pinkeln und auch nur auf öffentlichen Grünflächen. Alles was uneingezäunt offensichtlich zu einem Privatgrundstück gehört dürfen meine Hunde nicht betreten, dementsprechend lösen sich sich auch nicht dort. Außerdem sind Hausmauern, Gartenzäune, Autos, Fahrräder, Mülltonnen, absolut tabu.

Ich kenne aber keinen Baum/Busch der zwischen Straße und gehweg gepflanzt ist welcher Privat zu den Häusern auf der anderen Seite des gehweges gehört und nicht zur Stadt :ka:

• Ich kenne aber keinen Baum/Busch der zwischen Straße und gehweg gepflanzt ist welcher Privat zu den Häusern auf der anderen Seite des gehweges gehört und nicht zur Stadt :ka:

Kommt wahrscheinlich darauf an wo man wohnt. ;)
    Sowas gibt es bei uns überhaupt nicht. Bei uns ist der Gehweg überall direkt neben der Strasse.
    Ne, stimmt nicht, in der Neubausiedlung haben wir das jetzt auch so. Da darf meine Hündin auch pinkeln wenn es denn unbedingt sein muss. Aber nur zum Lösen würde ich persönlich an solche Stellen nicht gehen.

• Ich hab 25 Jahre lang mitten in der Stadt gewohnt. Um in den nächsten größeren Park zu kommen, mußte man erstmal an zwei vierspurigen, stark befahrenen Straßen und jede Menge Häuser vorbei. Meine Hunde wußten alle, daß sie an kein Haus, Mülltonne, Busch oder sonstwas pinkeln durften.
    Erst im Park durfte das Bein gehoben werden, ansonsten hätte man mich bestimmt gelyncht. :lol:

Aber ein Busch, auf der anderen Straßenseite, der zu keinem Grundstück gehört? Da würd ich mir keine Gedanken machen wegen Uringeruch. Dazu regnets in Deutschland zu oft.

• Ehrlich gesagt finde ich Pipi gar nicht so schlimm, wobei hier auf dem Dorf ja auch nicht so oft ein Hund hinmacht. Schlimmer finde ich, wenn Mann sich irgendwo an die Hauswand stellt.

Ich achte aber auch darauf, dass Suri sich im Wald entleert.

Mich regen eigentlich die täglichen Haufen im Vorgarten auf. Wer das ist hab ich noch nicht mitbekommen :ka: würd es ihm aber gerne mal hinterherwerfen.

• Hi,
    meine Duna hat im Moment eine leichtere Rachenentzündung und wird homöopathisch behandelt. Ich wollte mit ihr am Nachmittag zum Hundespielplatz, bin aber verunsichert wegen der Ansteckunsgefahr. Wie würdet ihr das einschätzen?

• Ich komm vom Land und verstehe es vielleicht nicht?

Auf'm Dorf gibt's solche seltsamen Motzpötte leider auch, zumindest hier. :muede:

Bei meinen Eltern im Nachbardorf lebt z.B. einen Landwirt, der sich seit Jahren mit der Verwaltung streitet, weil er sich weigert die – vorgeschriebenen, aber sehr teuren – Filter in seine Schweinemastanlage einzubauen. Nervigerweise ist das der gleiche Idiot, der gerne mal in seinem Geländewagen in der Feldmark herumfährt und Hundebesitzer anbrüllt, dass sie "ihren Scheißköter nicht in die Felder pissen" lassen sollen – selbst dann, wenn der Hund brav auf dem Weg bleibt und höchstens mal ein Bein an einem Gebüsch hebt.

Dass er selbst mit seiner tierquälerischen Mastanlage dafür verantwortlich ist, dass es bei ungünstiger Windrichtung im ganzen Dorf stinkt, will er natürlich nicht hören, da flippt er dann so richtig aus...

• Hi,
    meine Duna hat im Moment eine leichtere Rachenentzündung und wird homöopathisch behandelt. Ich wollte mit ihr am Nachmittag zum Hundespielplatz, bin aber verunsichert wegen der Ansteckunsgefahr. Wie würdet ihr das einschätzen?

Ich würde ihr auch ein paar Tage Pause gönnen, nicht, dass sich was verschlimmert oder sich ein anderer Hund ansteckt.

• Mein Spike hat mal wieder erbrochen. Im Moment haben wir eine wenig Probleme damit. Diesmal ist mir aufgefallen dass das Erbrochene irgendwie süßlich gerochen hat. Kann das irgendein Hinweis sein weshalb es ihm seit einer Weile nicht so gut geht?
    Ach ja beim TA waren wir schon hebe ich den Geruch da noch nicht bemerkt gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!