Auswahl nach optischen Vorlieben?
-
Nein, ich suche Hunde nicht nach Optik aus, sondern rein nach Charakter oder zu erwartenden Eigenschaften (im Fall des Welpen). Bei mir ist es nämlich so, dass ich an jedem Hund etwas schönes sehen kann. Kein Tier ist für mich 'hässlich'. Generell ist Schönheit bei mir emotional verknüpft- was ich liebe, finde ich schön. Insofern spielt das Aussehen eines Hundes bei mir wirklich keine Rolle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Auswahl nach optischen Vorlieben?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, denn auch schön finden gehörte bei mir dazu.
Fest stand:
Chihuahua, Langhaar, Rüde, reinrassig. Lieblingfarbe wäre schwarz gewesen.Zur Auswahl standen
2x black and tan und 1x fuchsrot.Auf uns zu kam dann ein black and tan - Bub.
Er ist jetzt über 14 Jahre bei uns und es war die richtige Wahl.
Was spricht dagegen, die Augen mit entscheiden zu lassen? Nach meiner Meinung "nix".
-
Habt ihr eure Hunde nach optischen Kriterien ausgewählt?
Nope!
Optische Favoriten:
Rottweiler
schwarze Riesenschnauzer
russische Terrier...
(eigentlich alles was groß/muskulös/schwarz ist)Joah... habe ich super hinbekommen - wie man auf dem Proilbild sieht.
-
Nope!
Optische Favoriten:
Rottweiler
schwarze Riesenschnauzer
russische Terrier...
(eigentlich alles was groß/muskulös/schwarz ist)Joah... habe ich super hinbekommen - wie man auf dem Proilbild sieht.
Aber im Herzen sind sie es:
groß/muskulös/schwarz -
Aber im Herzen sind sie es:groß/muskulös/schwarz
Also, äääh... die Hoover hat vielleicht ne schwarze Seele....
und ääääh... der Lolek hat eher so ein Glitzer-Einhorn-Herz.... also... hmmm.... ja... so ganz bekommen wir das nicht hin. -
-
Ich suche teilweise nach Optik aus. Rassen die ich nicht schön finde sortiere ich von vorneherein aus, also alles plattschnäuzige, glubschäugige und rauhaarige. Da bleiben dann noch jede Menge Rassen über wo ich dann nach Wesen gehen kann. Der DSH passt sowohl vom Wesen als auch von der Optik. Klar bei der Farbe habe ich auch Vorlieben, aber das steht an zweiter Stelle. Da wäre es wenn mir mehrere Welpen gefallen Schwarz, Schwarz-Rot aber gut pigmentiert mit viel Schwarzanteil oder ein dunkler Grauer. Nuki ist Gelbschwarz, und das ist die Farbe die ich beim Schäfi am wenigsten mag
Würde ich nur nach Optik gehen würde es ein dunkelgrauer mit schwarz AWH Rüde
-
für mich muss beides stimmen- rasseeigenschaften UND optik. Wenn eins davon nicht klappt auch ich weiter.
Würde es nach der Optik allein gehen würde hier ein Herder oder terveruen sitzen.
Nach rasseeigenschaften ein pudel.
Einzige Voraussetzung an den nächsten hund: KEIN braun mehr (Das klappt nämlich seit 4 Hunden nicht! Alle sind beige oder braun)
-
Finde ich gar nicht schlimm!
Ich wollte immer einen schwarzen und braunen Pudel. Braune sind ja eher schwer zu kriegen, da sie meistens schon vor dem Wurf reserviert sind. Nachdem das äußere passt, gucke ich mir das Verhalten des Welpen an. Da entscheidet sich dann eben ob es passt oder nicht. Finde es nicht schlimm, das man darauf wert legt, dass die Hunde einen selbst gut gefallen.
-
mein Mann wollte immer nur einen braunen Labrador... er wars der sich in anhieb in unser kalb verliebt hat...
schwarz weiß...puschelig und gemütlich
-
Hm, ja, ein wenig, aber eigentlich war das Kriterium - Schlappohren, kein langes (Zottel)Fell, kein superkurzes.
Zoey war von ihren Geschwistern mit einer anderen die letzte, die noch nicht vergeben war.
Auf den Bildern sah man ihren Eierkopf und in den Videos die Rute, die verdächtig nach Kringelrute aussah(wollte ich auch nicht unbedingt).
Ehrlich gesagt dachte ich: "Okay, die anderen sind puscheliger und sehen eigentlich einen ticken niedlicher aus... ."
Aber naja, es passte zeitlich und die Umstände auch.Als sie dann kam, hoffte ich, dass ihr weiches Fell bleibt - was es auch tat.
Sie wurde noch etwas plüschiger und der Schwanz auch plüschiger. Das war schön!Dass sie ihre Rute auch ausrollen kann und das macht, wenn sie entspannt ist, ist auch gut... .
Eigentlich fand/finde ich es immer etwas gewöhnheitsbedürftig da immer das Poloch angucken zu können(kann allerdings auch praktisch sein *hust*)... .
Also eindeutig floss die Optik mit ein, aber war jetzt nicht das 'Ausschlaggebende'.
Optisch gefallen mir viele andere Hunde auch sehr gut, aber die passten dann bezüglich der Rasseeigenschaften oft nicht so gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!