Würdet ihr euren Hund für 100.000€ verkaufen?

  • Bei 2 von 4 Hunden würde ich manchmal sogar bezahlen, dass die jemand nimmt.. :lol:
    Nein, im ernst... Für 100000 würde ich keinen verkaufen, WENN es nicht UNBEDINGT sein MUSS...

  • Ich mache gar keine besonderen Gassirunden. xD
    Wenn ich irgendwo zum gassi fahre, dann nur, weil der Weg zum laufen zu weit ist (der Wald bei uns 3km entfernt, da hin laufen und dann noch 4km im Wald ist zu lang für den ollen Stinkehund) oder weil ich mich mit anderen Leuten treffe.
    Ich komme nicht auf die Idee, zum Beispiel die 30 Minuten zum richtig großen Wald zu fahren. Ist mir zu weit weg. Alleine 1h nur Fahrt. Nö.

  • Unter diesen Bedingungen hätte ich aber gar keinen Hund :???:

    Es war jetzt auch nur ein Beispiel dafür dass es dem Hund vielleicht woanders besser gehen würde ohne dass es ihm beim Vorbesitzer vielleicht wirklich schlecht geht. Der Hund wird vernünftig gefüttert und versorgt, auch wenn eine Tierarztrechnung von mehreren Hundert oder Tausend Euro halt keine Peanuts sind. Er darf mit ins Büro und geht täglich in den Stadtpark....so leben doch viele Hunde. Oder ein Hüter der mit Agi ausgelastet wird darf an Schafe und gehört zu einem Exemplar dass das dann auch besser findet...

  • Und wenn es diese besonderen Gassirunden immer gäbe, wären sie dem Hund auch irgendwann langweilig. Das merke ich bei Henry immer im Urlaub.
    2 Tage „yeahaaaa“ und dann“ pfff, hier war ich schon gestern und vorgestern.... *gähn*“


    Ab und zu machen wir natürlich auch mal zwischendurch was besonderes.
    Dann fahren wir schonmal wohin oder allein, wenn mal die ganze Familie mitläuft statt nur ich ist das für ihn auch schon was tolles.

  • Vielleicht ist die Frage interessanter: Wer zahlt ab 100.000 Euro aufwärts für einen Hund, mit dem sich kein Geld machen lässt (z.B. Zuchthund)? Kann mir gar nicht vorstellen was jemanden dazu bewegen könnte mir für meine Hunde eine riesige Summe Geld anzubieten. Hat bei solchen Summen eher etwas mit Geld verschenken zu tun.


    Meinen Ashkii würde glaube ich keiner Geschenkt haben wollen und Nia ist krank. Also eh nix mit Geld; so ein Mist aber auch :D

  • meine Hunde waren zuletzt letztes Jahr (2017) im Juli im Urlaub - am Strand. Und das war für Mia, die seit 2013 bei uns lebt, der erste Strand-Urlaub..


    und jetzt? Haben meine Hunde jetzt ein schlechtes Leben bei mir, weil wir nicht mehrmals im Jahr mit ihnen in Urlaub fahren? :???:


    und was genau soll denn eine 'besondere Gassirunde' sein? Wir sind mehrmals die Woche an verschiedenen Orten unterwegs, aber aufgrund unserer Wohnlage halt meistens Waldgebiet oder halt Felder..
    ist das 'besonders'? Oder wo muss ich mit meinen Hunden dafür hinfahren? :???:

  • Klar so ´n Haufen Kohle klingt verlockend, aber mir gefällt mein Leben mit den Hunden auch so super und ich könnte mir absolut nicht vorstellen, sie einfach des Geldes wegen zu verkaufen.

  • und was genau soll denn eine 'besondere Gassirunde' sein? Wir sind mehrmals die Woche an verschiedenen Orten unterwegs, aber aufgrund unserer Wohnlage halt meistens Waldgebiet oder halt Felder..
    ist das 'besonders'? Oder wo muss ich mit meinen Hunden dafür hinfahren?

    Ja, ich denke das war als "besondere Gassirunde" gemeint.
    Also, dass die Hunde auch etwas anderes sehen/schnuppern können und nicht immer das Gleiche.


    Es sei denn, ich habe es falsch verstanden. Dann sorry!


    Wir fahren übrigens nur selten in Urlaub (die letzten 2 Jahre gar nicht mehr, nächstes Jahr bestimmt auch nicht und davor waren wir nur immer für max. 4 Tage irgendwo). Also der letzte 2-wöchige Urlaub war 2009. Da gab es Amber noch gar nicht.


    Dennoch möchte ich, dass mein Hund auch andere Dinge zu sehen bekommt, als nur Büro, Zuhause und unsere nähere Wohnumgebung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!