Die Kastrationsfrage
-
-
Rüde= kastriert, würde ich auch nicht anders wollen
Hündin= intakt solange wie es eben gesundheitlich im Normbereich bleibt. Dort würde ich nur wenns nötig ist kastrieren lassen -
18. September 2017 um 19:30
schau mal hier:
Die Kastrationsfrage - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
3 Mädels, ein Rüde, alle intakt, vorher / bzw. übergreifend, 2 Mädels, die aus persönlichen Gründen kastriert waren (nach 2. / 3. Läufigkeit) (und trotzdem völlig "normale", gesunde Hunde waren bis zu ihrem Tod.
-
Welchen Grund hat diese "Erhebung", bzw. was soll sie bezwecken?
-
Nach zu lesen hier:
-
Öhm...rausfinden wie hoch der Anteil kastrierter/intakter Rüden und Hündinnen hier im Forum ist? Den Zweck eine Tendenz zu bestimmen haben doch alle Umfragen
-
-
Dorli: Notkastration mit 2 Jahren, anschließend leider verstorben
Eyka: Kastra mit 12-13 Jahren wegen Gebärmuttervereiterung
Falko: Kastra mit 5 Jahren wegen Prostataproblemen
Una: unkastriert
Benny: kastriert mit 10 Monaten wegen der intakten Una
Tamy: unkastriert
Sina: kastriert mit 10 Monaten wegen heftiger Probleme während der Scheinschwangerschaft. Bei der Kastra wurde festgestellt, dass sie bereits Zysten hatte.
-
Rüde und Hündin wurden beide von uns kastriert....also nicht von uns, aber vom TA, in unserem Auftrag
-
Hudson, rüde (fast 10 Jahre alt) intakt, soll so bleiben (außer medizinisch notwendig, dann kastra)
June, Hündin (5 Jahre) intakt, soll so bleiben
Ree, Hündin ( 3 1/2 Jahre) intakt, soll so bleiben
Sheela, Hündin (4 1/2 Jahre) kastriert aus dem tierschutz, früh kastriert mit 5 Monaten, ist hier ganz hinten im Gefüge
Nevis, Rüde (17 Wochen ) intakt, soll so bleibenLg
-
Das bezieht sich nur auf noch lebende Hunde, oder?
Und wenn ich zwei unkastrierte Rüden habe, kann ich aber nur einmal mit nein abstimmen, oder?
Meine sind beide intakt.
-
Der Rüde hatte den Chip (bekommen im April 2016, er scheint erst jetzt so langsam auszulaufen), ich habe dennoch mal "intakt" gewählt, da er es - sehr wahrscheinlich und wenn es gesundheitlich nicht notwendig wird - bleibt.
Die Hündin habe ich kastriert übernommen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!